Wie viel metformin nehmt ihr

Hallo ich bin neu hier.

Habe eine leichte IR und pco mit regelmäßigen Zyklen ohne Eisprung.

Bin auch schlank
Bei 1,65 m 55 kg

Ich solletformin nehmen will aber nicht abnehmen möchte nur meinen nüchternblutzucker senken.

Darf ich fragen wie eure Dosierung war.

Ich soll maximal 500 abends und 500 morgens nehmen.

Zurzeit schleiche ich mit 250 abends ein.

LG und danke für eure Hilfe ☺️

1

Ich nehme 1000 mg abends. Hab Übergewicht und Insulinresistenz. Außerdem PCOS. Stelle dich auf regelmäßigen Durchfall ein.

LG Sarah 🤗

2

Hey,

ich nehme 500mg morgens und 1000mg abends.
Ich habe PCOS und eine IR.
Ich bin normalgewichtig und habe durch das Metformin auch nicht abgenommen.

Viele Grüße!

3

Ich nehme 500 + 500, habe Übergewicht und PCOS aber keine IR. Mein Gewicht hat sich dadurch nicht verändert.

LG

Luggisfrau mit 💙 +⭐️⭐️⭐️⭐️

4

Habe PCO mit Insulinresistenz und Übergewicht. Ich sollte 1000 am Tag nehmen aber vertrage es leider garnicht. Habe nur 500 genommen und musste es nach fast 6 Woche täglich Durchfall wieder absetzen.
Will dir keine Angst machen aber es gibt durchaus Leute die es garnicht vertragen 😕
Das war vor fast einem Jahr. In 2 Woche muss ich einen oralen Glukosetoleranztest machen und danach wird entschieden ob ich es nochmal versuchen "muss".

LG

5

Laut meinem Diabetologen hätte ich bei gleichem Gewicht wie du bis auf 2500 mg täglich hoch gehen dürfen.
Ich habe es trotz Metfo-Pro Kapseln nicht gut vertragen und dann irgendwann mit Insulin gearbeitet.
War deutlich angenehmer.
Viel trinken und abends noch eine Runde spazieren gehen ist auch sehr hilfreich um den Nüchtern zucker zu senken.