Guten Morgen an alle!
Ich wollte eigentlich diese Woche mit einer erneuten IVF starten und habe nur noch auf den Befund der Kontrollbiopsie auf Plasmazellen gewartet. Aber warum sollte ich endlich mal Glück haben und zu den 80% gehören, bei denen das Antibiotikum wirkt? 😭
Wie hoch genau die Plasmazellen noch sind, weiß ich gerade gar nicht. Nur, dass ich mir nochmal ein Rezept für 2 verschiedene Antibiotika in der Klinik abholen soll.
Hat jemand von euch auch schon mal eine zweite Runde Antibiotika genommen?
Wie ging es dann weiter? Sollte man dann nochmal eine Kontrollbiopsie machen? Und was ist, wenn die Plasmazellen dann immer noch vorhanden sind? Dazu konnte mir die Dame am Telefon leider keine Auskunft geben.
Ich will so schnell wie möglich wieder starten, da im März und April aus beruflichen und privaten Gründen wohl keine Behandlung drin ist 😔
Danke & liebeee Grüße
Plasmazellen nach Doxycyclin noch da - Erfahrungen gesucht
Hey,
das tut mir sehr leid! Ich habe im letzten Zyklus auch die 1. Runde Antibiotika hinter mir und in paar Wochen meine Kontrollbiopsie und auch riesengroße Angst, dass ich eine 2. Runde machen muss. Einfach nur weil die Zeit so rennt und man ständig auf die Ergebnisse etc. mehrere Wochen warten muss 🥲 und dann wieder ein Zyklus verstreichen muss…
Weiß du denn wie hoch deine Plasmazellen beim 1. mal waren? Und wie lange musstest du auf das 2. Ergebnis warten?
Es ist total ätzend und ich fühle sehr mit dir.
LG
Hallo :)
Erstmal positiv denken! Normalerweise sollte Doxy ja helfen. Ich hatte jetzt halt einfach Pech. Aber ich verstehe voll was du meinst und das Gefühl, dass die Zeit knapp wird, wird mit jedem Zyklus schlimmer 🙈
Bei mir waren es erst 32, jetzt 5. Unter 5 ist ja wohl nicht problematisch, deswegen bin ich über das Ergebnis jetzt doch etwas erleichtert - auch wenns blöd ist. Bei diesem geringen Wert werde ich nochmal in mich gehen und drüber nachdenken, ob ich überhaupt eine Kontrollbiopsie mache oder direkt in nächsten Zyklus eine IVF. In der Empfehlung steht auch nur "eine erneute Kontrolle der Plasmazellen kann ratsam sein".
Ich drück dir die Daumen, dass deine Biopsie negativ ist!
Hey!
Das ist wirklich frustrierend 😔
Bei mir hat damals eine Runde auch nicht gereicht. Ich hatte erst 5, nach dem Doxy sind sie sogar auf 11 gestiegen. Danach musste ich vier Wochen lang drei oder vier verschiedene Antibiotika nehmen (den Behandlungsplan hab ich noch irgendwo, kann ich dir bei Bedarf gern schicken). Danach gab es noch ne Kontrollbiopsie und sie waren dann bei 3.
Erfolgreich schwanger wurde ich dann ein Dreivierteljahr später. Ob es an den behandelten PZ lag, weiß ich natürlich nicht. Aber es hat glücklicherweise nochmal geklappt (ich war auch schon 38J.) und gibt dir vielleicht ein bisschen Hoffnung 🍀
Alles Gute und liebe Grüße!
Hey, Glückwunsch, dass es geklappt hat! Musstest du nach dem Ergebnis von 3 PZ noch einmal behandeln? Und wie lange musstest du jeweils auf die Befunde warten? Und war es bei dir auch so, dass nach dem Doxy immer erst ein Pausenzyklus gemacht werden musste und danach erst eine Biopsie?
LG
Danke ☺️
Nach dem Ergebnis von 3 PZ musste nicht noch einmal behandelt Werden. Laut meiner KiWu-Ärztin ist alles <5 unauffällig.
Hm.. Ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern, das ist alles schon vier Jahre her. Aber ich versuche es mal:
Auf die Befunde warten musste ich so ungefähr zwei Wochen würde ich sagen. Das mit dem Pausenzyklus weiß ich leider nicht mehr, tut mir leid. Vom Gefühl würde ich sagen, dass ich keinen Pausenzyklus warten musste.
Zwischen der ersten Biopsie und dem letzten Ergebnis der PZ sind ungefähr drei Monate ins Land gezogen.
Danach „durften“ wir dann wieder loslegen.
Ich weiß, wie nervig diese Wartezeit ist.. Aber im Zweifelsfall würde ich auf die Empfehlung der Ärzte hören.
Ich wünsche dir, dass es bald klappt 🍀
Ich habe das gleiche im Herbst durchgemacht.
Bei mir hat Doxycyclin nur für eine Halbierung des Werts gesorgt. Zum Glück habe ich die Kontrollbiopsie gemacht und mich nicht drauf verlassen, dass ich zu den 70-80% gehöre, bei denen die erste Therapie ausreicht. Bei der zweiten Antibiose habe ich Metronidazol und amoxicillin verschrieben bekommen und bei der nächsten Kontrollbiopsie war der Wert auf 0. danach bin ich übrigens im ersten Zyklus schwanger geworden, obwohl es davor in 15 Zyklen nicht mehr geklappt hat. Durch die ganzen Biopsien und Antibiosen habe ich 5 Monate verloren, aber es hat sich gelohnt und ich würde jeder empfehlen sich die Zeit zu nehmen.
Hi,
bin gerade in ähnlicher Situation, muss im kommenden Zyklus auch eine Kontrollbiopsie nach Doxy-Einnahme machen. Hab zwar das Gefühl, dass es angeschlagen hat, weil ich keinerlei Unterleibsschmerzen mehr habe, aber man weiß ja nie. Darf ich fragen in welcher KIWU-Klinik du bist? Bei mir wird zusätzlich noch ein Abstrich aus der Gebärmutter entnommen, der nach Amerika geschickt wird, deshalb habe ich die Befürchtung, dass sich alles noch ewig ziehen wird, bis wir die nächste IVF machen können...
Liebe Grüße