Hallo zusammen.
Ich mache Stimulation mit GVnP und meine Klinik macht immer einen Pausenzyklus dazwischen. Eine Ärztin sagte mal, ich könne auch im Pausenzyklus Progesteron nehmen, wenn wir den Zyklus genutzt hätten. Eine andere Ärztin war davon irritiert, weil an Tag 21 gehe ich ja immer zur Voruntersuchung und sie schauen im Blut, ob ein Eisprung stattgefunden hat..und das Progesteron könnte das Ergebnis beeinflussen? Jetzt bin ich verunsichert..bin nämlich gerade im Pausenzyklus und frage mich nun ob ich mit Progesteron starte oder nicht🤷♀️wie ist es bei euch?
Progesteron im Pausenzyklus?
1
Hallo, ich nehme durchgehend Progesteron in der zweiten Zyklushälfte, ob im Stimulations-, im Kryo- oder im Pausenzyklen, habe Endometriose und Gelbkörperschwäche. Ich bestimme den Eisprung mit Ovus und Temperatur Messung und fange mit dem Progesteron nach dem Tempi Anstieg an. Damit progesteron den Eisprung stört, muss man mit der Einnahme weit vom Eisprung beginnen, sobald Ovus positiv waren und die Temperatur angestiegen ist, kann mit dem Eisprung nichts mehr schief gehen.
Viele Grüße