💌 Freude zum Jahresbeginn ➡️ 1. ICSI wurde von der KK genehmigt 💕🥳

Hallo ihr lieben 🫶🏻

Ich wollte mit euch meine Freude teilen. Der Postbote kam heute mit der Genehmigung von der KK für unser erste ICSI 💌

Ich hatte in Dezember ein Post hier geschrieben, war auf der Suche von Tipps wegen Schnelligkeit des Verfahrens. Ich habe, wie von Urbia-Mitkämpferinnen empfohlen, vor Ort den Antrag gestellt, und nun ist die Genehmigung pünktlich da 🎊 ich bedanke mich von Herzen 💕 so eine tolle Community 💓

Nun hoffe ich, dass meine Periode frühestens am Sonntag beginnt, sonst muss ich einen ÜZ warten. (Dezember war auch Pause in der Klinik wegen Feiertage) Ich spüre bereits Unterleibschmerzen, hoffentlich klappt es🤞🏻

Wenn nein, so ist es…schade, ich kann aber nicht mehr, mir unnötige Sorgen zu machen. Lieber die Kräfte anders investieren.

Gerade der Gedanke, dass es nun bürokratisch gelöst ist, macht mir echt Glücklich 🙂

Bearbeitet von Franzileinxx
1

Hallo 😊

Freut mich, dass alles gut geklappt hat und ihr hoffentlich bald starten könnt. Ich drücke die Daumen, dass sich die Mens noch ein paar Tage Zeit lässt.

Bei mir geht's auch bald los, in ca. einer Woche müsste bei mir die Mens eintrudeln und dann startet unser 1. ICSI Versuch. Die Spritzen zur Stimulation habe ich gestern aus der Apotheke geholt. Ich habe dem Zyklusende schon lange nicht mehr so entgegengefiebert 😅

Ich wünsche uns und allen anderen, die jetzt im Januar (wieder) starten, viel Erfolg 🍀

2

Hallo Strickmarie,

Wie schön, du auch!! Wir können uns gerne austauschen, wenn du Lust hast 🙂

Ich verstehe dich, ist sehr aufregend!
Und du hast schon alles daheim, wow 🤩

Hat es lange gedauert, die Medikamente zu besorgen?
Ich meine, wenn der 07. meine 3 ZT ist, muss ich an den Tag in die Klinik für Untersuchungen und Rezepte gehen und dann die Medikamente am gleichen Tag besorgen und gleich anfangen.

Danke, dir auch viel Glück 🍀 und auch an allen Urbia-Girls 🫶🏻

3

Hat nicht lange gedauert, ich soll mit Gonal-F stimulieren, das hatte meine Apotheke nicht da. Musste bestellt werden und konnte dann 2 Tage später (wegen Feiertag Neujahr) abgeholt werden. Es gibt aber bestimmt in der Nähe deiner KiWu Klinik eine Apotheke, die das hat, wenn es dann noch am gleichen Tag sein soll.
Ich soll an ZT 2 damit anfangen und mich dann gleich melden für den ersten Ultraschall an ZT 6 etwa. Ich habe aber auch gehört, dass man auch an ZT 3 noch starten kann.