Hallo zusammen,
Ist es möglich mit nur knapp 2,5 Millionen Spermien, wovon etwa 50% beweglich sind schwanger zu werden?🥺auf natürlichem Wege meine ich
Es werden ja schließlich auch Leute vom vermeintl. Lusttropfen schwanger, der ja wahrscheinlich noch viel weniger Spermien enthält ?
Gibt’s da von eurer Seite her Erfahrungen?
Wenige Spermien
Du brauchst in der Regel 1 Spermie.
Aber du musst überlegen, wie viele von 2,5 Mio überhaupt den Kampf bis nach oben schaffen. Regulär sind 15 Mio. normal. Wird schwierig aber Wunder gibt’s auch.
Hi :)
Ja wunder gibt es! Das stimmt
Rein rechnerisch, bei 300 mio kommen etwa 300 an der Eizelle an sagt man.
Bei 2,5 mio wären das hochgerechnet 3.
Aber die müssen es ja auch erstmal schaffen
Hm also ich glaube alles ist möglich weil ein spermiogramm ja auch schwankt aber 2,5 Mio ..
Also ich sag's mal so. Mein Mann hat auch ein schlechtes spermiogramm und bei uns war es dann so das wir mehrere IUI gemacht haben.
Bei der besten IUI kamen nach aufreinigung (also nur die beweglichen) 3mio raus. Die Ärztin meint dass man bei Ner iui schon wenigstens 3,5 Mio will. Optimal aber 5 Mio bis 10 Mio. Und zwar aufgereinigt!
Long Story short: ich glaube die Chancen sind im sehr niedrigen Prozentbereich.
(P.S. ich braucht nicht nur ein Spermium. Viele Spermien bearbeiten die eizellwand bis dann schließlich eines es hineinschafft.)
Vielen Dank für deine Info.
Du scheinst dich recht gut auszukennen, daher frage ich einfach mal:
Ist es denn wahrscheinlich, dass von den insgesamt 2,5 mio welche bei der Eizelle ankommen oder ist es eher so, dass diese es gar nicht schaffen und evtl. alle auf der Strecke liegen bleiben? :(
Das würde mich auch interessieren
Mein Mann hat auch leider wenige Spermien und je Abgabe sehr schwankend, aber immer so zwischen 6 und 15 Mio (letzteres war Rekord).
Wir haben es bisher 1,5 Jahre natürlich versucht und sind seit 6 Monaten in Behandlung, wobei uns direkt zu ICSI geraten worden ist, da es zu wenig für IUI seien. Dabei dann immer ein Monat ICSI, ein Monat Pause = natürlicher Versuch.
ich sag mal so: ich bete auch noch jeden Monat, dass es "einfach so" klappt. Aber man hat uns wenig Hoffnung gemacht und bisher hat sich das leider bewahrheitet :(