Gibt es das: Viele, viele FG, keine Diagnose und am Ende doch noch ein Kind?

Alles getestet, über Jahre.
Viele, viele Fehlgeburten (ohne gesundes Kind dazwischen).

Ich würde so gerne mal eine Geschichte lesen, die Hoffnung macht...

8

Hey , da könnte ich trauriger Weise die Hand heben.
6 Jahre Kiwu , 5 davon in der Kiwu Klinik.
Iui, ICSi etc.

Immunologisch, Genetisch alles getestet .
Intralipid Infusionen, off Label use Medis , alle gängigen Medis zur Zyklusoptimierung , NEM’s für mich und meinen Mann 6 Monate lang ,Partner Immunisierung in Göttingen , Bauch +!GM Spiegelungen , Gespräche bei Prof Würfel , Reichel Fenz , ( alles was so Rang und Namen hat in der Szene 😅)
EZSP , EMS , je 3x
Ergebnis 🟰 12x schwanger , 12 x FG immer sehr früh.
Wir beendeten unseren Weg des eigenen Kiwu.
Waren ab da völlig mit uns im Reinen, was den Abschluss anbelangte .

Plan B , gut überlegt .
Adoption.
Der Anruf kam schnell , wir wurden Eltern.
Überglücklich und der Bauchmama unendlich dankbar das sie ein gesundes Kind zur Welt gebracht hatte , welches direkt nach der Geburt bei uns einziehen durfte.
3 Monate später war ich ( ungeplant ) erneut schwanger .
Ich stellte mich auf den gewohnten Ablauf ein.
Die Blutung lies auf sich warten, keine Krämpfe wie sonst in den Jahren.
Sie kamen auch nicht , sondern K2 folgte prompt .
Ohne Medis , ohne ASS , Heparin etc .
Es war eine völlig normale langweilige SS die wie im Bilderbuch verlief.

Bis heute kann ich das manchmal nicht glauben.
Wir waren 40.000€ ärmer in diesen 6 Jahren Kiwu und dieser „ Unfall „ kam dann als Bonus kostenlos . ( Sorry für den Sarkasmus, aber den können mein Mann und ich uns in diesem Fall nie verkneifen ) .
Also ja .
Es gibt diese Geschichten.
Von Herzen viel Glück für deine Freundin ♥️

9

Liebe Sonni,

eure Geschichte ist wirklich unglaublich und so schön dass ihr jetzt 2 Kinder habt 🥰

LG flummi

Bearbeitet von flummi
11

Auch wenn deine Geschichte nicht auf andere übertragen werden kann - sie kann bestimmt einen Funken Hoffnung erhalten.

Danke fürs Teilen!

weiteren Kommentar laden
1

Hi,

das tut mir Leid.

Ich möchte da kein Urteil oder Wertung rein legen, aber meiner Meinung nach wurde dann nicht alles getestet. Bzw diese Aussage ist so halt etwas schwer nachzuvollziehen, weil es ja so viele Möglichkeiten gibt. Zudem gab es eine künstliche Befruchtung dabei ? Oder immer natürlicher Weg? Also ich meine das nicht böse, sondern ein paar Info s würden helfen ☺️.

2

Es geht nicht um mich sondern meine Cousine, mit der ich ein sehr enges Verhältnis habe.

Ich lese hier schon seit Jahren mit. Ich habe hier noch nichts gelesen, was noch nicht unternommen wurde. Eizellen-/Samenspende ausgenommen.

4

PID im Ausland? Dort kann man die Embryonen ja viel genauer untersuchen lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Mir hat jemand gesagt:
Jeder kann am Ende ein Kind an der Hand haben. Man(ch einer) muss nur alle Möglichkeiten ausschöpfen und lange genug durchhalten.

Diese Antwort ist jetzt genauso vereinfacht wie deine Frage.

Bearbeitet von Mari
5

Um wieviel FGs geht's denn genau? Hätte eine Erfolgsstory mit "nur" 5 FGs zu berichten 🙈

6

Hi ☺️.

Was hast Du denn alles getestet?
Bei mir hat letztlich nach vielen Jahren eine Präimplantationsdiagnostik geholfen und die Einnistung des Embryos wurde mit Arzneimitteln abgesichert (siehe Auflistung in meinem Profil hier), so konnte auf Anhieb eine Einnistung eines genetisch gesunden Embryos ermöglicht werden obwohl ich schon 40 bin. Und das nach vielen Jahren des Scheiterns bzw. der erfolglosen Kinderwunschbehandlung.

Hast Du das alles auch schon probiert?

Je nach Deinem Alter besteht vllt noch Hoffnung.

Liebe Grüße ☺️

7

Hat deine Cousine dich darum gebeten, für sie nachzufragen/-forschen? Falls nicht, würde ich dir raten, ihr keine Tipps zu geben.

Du hast mit Sicherheit gute Absichten und möchtest ihr helfen. Aber manchmal können gut gemeinte Ratschläge trotzdem nicht gut ankommen.

Ich persönlich würde z.B. keine Ratschläge bekommen wollen, wenn ich nicht darum gebeten habe und erst recht nicht, wenn die Person selbst nicht in der Situation war.

Außerdem kann es ihr das Gefühl geben, dass du denkst, sie sei „selbst schuld“ oder „zu doof“, weil sie sich nicht besser informiert hat. Das meinst du ganz sicher nicht, aber die Gefühlslage in dieser Situation ist einfach extrem kompliziert. Deshalb rate ich zu Vorsicht!

10

Ich frage für mich.

Aber neben allen technischen Fragen ist Hoffnung doch etwas, das verloren geht und es tut gut, wenn man solche Geschichten wie unten beim Googlen findet, auch wenn sie höchst individuell sind.

13

Wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir leid. Oben steht, dass es um deine Cousine geht.
Jeder muss für sich entscheiden, was gut tut und was gerade das richtige für einen ist. Deshalb wäre ich einfach vorsichtig, da etwas an jemanden heranzutragen, wenn nicht darum gebeten wird. Aber vielleicht habe ich den Post/deinen Kommentar falsch verstanden?

Ich kann nur von mir berichten, dass es bei uns gerade extrem auf der Kippe steht, ob wir überhaupt Kinder bekommen können. In diesem schwierigen Prozess ist es für mich tagesabhängig, was mir gerade hilft. Und da habe ich leider aus Unwissenheit von anderen schon einiges anhören müssen, was gerade eher schadet als hilft.

Wenn es aber doch um dich selbst geht, habe ich nichts gesagt :)