Bluttest notwendig bei mehrmals Urin negativ tf+11

Wie handhaben eure Kliniken das? Den Bluttest könnte ich mir eigentlich sparen oder?

1

Hast du eine Blastozyste zurück bekommen? Dann wärst du ja ES+16.
Wenn ich zu dem Zeitpunkt negativ getestet habe, bin ich gar nicht mehr zum Bluttest gegangen. Das war aber meine persönliche Entscheidung. Meine KiWu Klinik hat jedes Mal ein wenig mit mir geschimpft, wieso ich nicht aufgekreuzt bin. War mir aber egal. Die Nerven und die Kohle (Selbstzahler) hab ich mir dann gespart.

2

Meine Klinik besteht auf den Bluttest - das müssen sie glaub ich aus Nachweispflicht gegenüber der Versicherung (Österreich).
Aber ich würde einfach nachfragen wie es deine Klinik handhabt.
Manchmal kann das BT Ergebnis auch für den persönlichen Abschluss helfen.

3

Bei mir ist. Der Klinik ist es auch Pflicht und ist Bestandteil des behandlungsplans . Ausserdem kann der hcg sehr niedrig sein und du hast eine ELSS deswegen sind sie verpflichtet den Termin zu machen um dies definitiv auszuschließen.

4

In Deutschland sind sie nicht dazu verpflichtet. Meine Klinik macht nie einen Bluttest. Erst wenn der Heimtest an T plus 10/11 positiv ist darf man zum Bluttest kommen.

5

Ich habe ja nirgendwo geschrieben das es in Deutschland Pflicht ist sondern das es bei mir in der Klinik Pflicht ist und Bestandteil des unterschriebenen behandlungsvertrags ;)

weiteren Kommentar laden
7

Unsere Klinik MÖCHTE auch, dass ein Bluttest gemacht wird. ABER wenn der/die Urintest/s ab TF+12/13 (Blasto) negativ ausfällt geh ich auch nicht und die Klinik besteht dann auch nicht drauf. Wobei ich den Bluttest sowieso beim Gyn vor Ort machen lasse, weil die Klinik mir dafür zu weit weg ist.

10

Na das ist auch praktisch.. bekommst du beim FA auch die Ergebnisse am gleichen Tag? Das wäre natürlich auch super praktisch wenn die Klinik weiter weg ist.
Ja denke auch nach soviel Tagen ist negativ einfach sicher negativ.

11

Nein, da dauern das Ergebnis 1-2 Tage. Das ist ein kleiner Nachteil, überwiegt aber für mich die Fahrzeit. Für die Klinik auch kein Problem.
Ich bekomme aber bei negativ auch immer trotzdem meine Periode trotz Progesteron. Da erledigt sich der Bluttest meist sowieso von alleine.

8

Bei unserer Ärztin muss man den BT machen und so lange auch das Progesteron einnehmen bis das Ergebnis da ist. Sie hat aber auch empfohlen vorher keine UT zu machen 🤷
Angeblich gab es fälle wo die Frauen Schwanger waren obwohl sie Zuhause negativ getestet haben... Achso und US wird bei dem Termin auch gemacht um zu schauen ob die Schleimhaut gut aussieht.

LG fusselFlosse

9

Okay... Aber wenn man nicht schwanger ist, für was schauen sie nach der Schleimhaut?