Ich weiß, man kann sich manchmal wohl auch zu viel Gedanken machen...
Wir warten seit vielen Monaten auf den ersten Transfer und nächste Woche ist es endlich soweit. Wir sind dementsprechend aufgeregt.
Sollte ich vorher etwas essen oder ist es auch nicht schlimm wenn ich erst zu Hause in Ruhe etwas esse? Ich frühstücke nie und wenn ich aufgeregt bin kriege ich außer einen Kaffee gar nichts runter.
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich mich verhalten soll?
Essen vor Transfer? Verhalten vor und nach Transfer?
Einziger Tipp: auf jeden Fall vorher trinken und nicht zur Toilette gehen. Wenn die Blase voll ist kommen die leichter an den Gebärmutterhals und es tut nicht weh. Viel Glück! 🍀
Aber kläre vorher ob seine Gebärmutter nach hinten gekippt ist oder nicht sonst wäre es anders herum der Fall. Ich gabe eine nach hinten gekippte Gebärmutter und meine blase muss leer sein ;)
Interessant, meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt und die Blase musste bei jedem Transfer voll sein. Einmal wurde ich sogar nochmals zum Trinken geschickt, weil nicht voll genug.
Hallo Laura,
Also ich habe nichts gegessen vorher. Mir wurde aber auch gesagt das meine Blase voll sein muss.
Ich Frühstücke auch nie und musste mich einfach dazu zwingen sehr viel zu trinken etwa eine 3/4 Stunde vor Transfer.
Viel Glück🍀
Also mir wurde empfohlen nach dem Transfer für paar Tage nicht viel zu springen oder ruckartige Bewegungen zu machen (Motorad fahren, Reiten, usw). Normale Bewegung die die Durchblutung fördert wäre hingegen gut, wie z.B. wie Spanziergänge sind sehr gut).
Auch keine Sauna oder heiße Bäder, oder etwas das die Körpertemperatur messbar verändern kann, auch intensiven Sport vermeiden oder zu lange im kalten Meer baden, oder Überhitzung in der Sommersonne).
Ein TF ist in der Regel ungefähr so spektakulär wie eine normale Vorsorgeuntersuchung.
So lange du direkt danach keinen Marathon laufen möchtest oder spontan auf die Idee kommst, mal Kokain ausprobieren zu wollen, kannst du alles machen oder lassen, wie du möchtest.
Vielleicht sagt dir dein Arzt etwas zu Sex, Baden, Bewegung. Der nächste Arzt würde dir genau das Gegenteil sagen.
Ganz normal leben und entspannen.
Viel Glück 🍀