ICSI Nr 4 (Embryoglue?)

Heute ist Zyklustag eins, morgen geht’s zur KiWu. Wenn meine Zyste nicht mehr da ist, fangen wir mit der Stimulation an.
Dieses Mal wieder mit Ovaleap (3. ICSI mit Pergoveris Nullbefruchtung, lag aber vermutlich am Spermiogram)

Dieses mal werden wir auch das Calcium Ionophor dazu buchen.
Und evt das Embryoglue, dies müssen wir uns bis morgen überlegen, die Klinik hält nichts davon, ich möchte es eigentlich gerne probieren.
Die Klinik muss es bestellen und es würde uns 400€ kosten, daher die Frage -ist es das „Wert“?

Dies würde sofern wir starten dürfen die letzte ICSI sein, daher setzen wir alle Hoffnung in diesen Versuch.

Liebste Grüße
Bibi

1

Embryo Glue gehört soweit ich weiß zu den wenigen Zusatzleistungen, die wissenschaftliche Evidenz hat und wirklich einen Vorteil bringt.
Daher würde ich das machen.
In unserer Klinik ist das Standard und kostet 69 Euro.
Daher wundert mich der Preis etwas.
LG

2

Embryo Glue ist eines der wenigen Zusatzleistungen, die in vielen Studien und von Experten (Dr. Peet) und Ärzten empfohlen wird. Daher ist meine Meinung, ja, wenn es zum Transfer kommt, mit Embryo Glue! Den Preis finde ich aber heftig! 400€, die meisten Kliniken verlangen zwischen 60 und 100€!

Bearbeitet von Lucie84
3

In meiner Praxis hat EmbryoGlue 180€ gekostet.
Kein Schnäppchen, aber ich wollte es probieren. Meine Ärztin hielt es für eine gute Entscheidung, um die Einnistungschancen so weit wie möglich zu erhöhen.
Es hat auch tatsächlich geklappt 🥰

400€ sind schon echt heftig, auch wenn es extra bestellt werden muss.

Bearbeitet von AlexaS.
4

Hi,

ich habe diesen Artikel gefunden, der sieht Embryoglue kritisch.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/welche-zusatzleistungen-lohnen-sich-150479/

Drücke Dir die Daumen!

5

Wir hatten es bei allen 3 versuchen - unsere kiwu empfiehlt es, hab auch bei vielen positives gelesen, auch bei wissenschaftlichen Artikeln.

Immerhin 3 transfere und 2 biochemische SS, scheint also zumindest nicht zu schaden 🙏

6

Die Ärztin hat uns ebenfalls empfohlen, ausschließlich Embryoglue als Zusatzleistung in Anspruch zu nehmen. Es hat 550€ gekostet in einem Uniklinik.

9

Bei uns kostet das auch 500 Euro. Aus diesem Grund hab ich das noch nicht versucht.

12

Ich habe mir gedacht, ich mache alles, was meine Chancen erhöhen könnte. Ob es letztlich am Embryoglue lag, weiß ich nicht, aber am Ende hat es geklappt, und ich bin schwanger geworden.

weitere Kommentare laden
7

Der Preis ist krass. Bei uns hat das 100€ gekostet. Würde es jedes mal dazu nehmen, finde das macht Sinn

8

300 € Embryoglue 1 Sohn und 7+1 ssw

Liebe Grüße und viel 🍀 Glück

Ich würde es immer wieder dazu buchen egal was es kostet.

10

Ich habe jetzt nochmal mit meinem Partner darüber gesprochen, wir werden es , sofern es zu einem Start kommt dazu buchen.

Vielen Dank für eure Zahlreichen antworten ❤️