Hallo!
Ich hatte nun 2 negative Kryotransfere im natürlichen Zyklus und bin etwas verwirrt, dass zb Progesteron auf gut Glück gegeben wurde und nicht anhand der Blutwerte. Ich bekam immer nur 200mg vor und nach Transfer. Eine Woche nach Transfer war der Progesteronwert auf 8,2. sollte der nicht höher sein?
Welche Blutwerte wurden wann bei euch in natürlichen Kryozyklen abgenommen?
Keine Blutwerte im natürlichen Kryozyklus?
Hey,
Leider kenn ich mich mit nicht mit den Werten aus, welchen man an Progesteron haben sollte.
Kann dir aber nur berichten, dass bei in der Klinik eigentlich immer Blut abgenommen wird. Grund ist wohl, dass das Blut unserem Körper voraus ist und man einfach schon die Entwicklungen parallel mit prüfen kann zum US z.B.
vor dem Transfer wurde bei Kryo immer pauschal 1x 200mg Progesteron verordnet. Am Tag des Transfers wurde dann Blut abgenommen und man hat das Rezept für die Spritzen mitbekommen. Sollte man keinen Anruf im laufe des Tages bekommen, ist der Progesteron wert in Ordnung und muss nicht spritzen. Sonst hätten sie sich bei Bedarf gemeldet und die Dosis angepasst.
Meine Klinik ist da glaub eher etwas vorsichtiger. Ist dadurch natürlich teurer, weil man deutlich mehr Blutabnahmen zahlen muss. Aber da geht’s ja um so viel psychisches und enorme Kosten, dass ich die Varianten tatsächlich besser finde.
Besteh doch beim nächstes Zyklus auf eine Prüfung?
Ich hab leider auch keine Ahnung, wie die Werte aussehen sollen. Bei uns wird auch ab ES pauschal 200mg gegeben. Am Transfertag wird Blut abgenommen und man bekommt ein Rezept für Spritzen. Falls der Wert zu niedrig ist, wird man angerufen und muss spritzen. Sonst wird nicht mehr kontrolliert.
Wenn du das kontrolliert haben möchtest, dann frag einfach nach.