Hallo:)
Wir werden diesen Zyklus hoffentlich den Transfer unserer eingefrorenen Blastozyste machen können. Macht man das dann immer an Tag5 nach ES (ausgelöst)?
Beim Zyklus, in welchem die Punktion stattfand, war zB mein Progesteron zu hoch. Kann es also sein, dass man nicht unbedingt 5 Tage wartet?
Danke für eure Antworten!
Transfer im Kryozyklus - wann?
Hi, in einem natürlichen Zyklus wird man eine 5 Tage alte Blasto immer am Tag 5 nach ES/PU einsetzen, da dann die Schleimhaut am besten ist…. es sei denn die Ärzte denken dass ein verschobenes Einnistungsfenster vorliegt und setzen die Blasto bewusst an einem anderen Tag ein weil da die Schleimhaut besser ist.
Ich hatte zuletzt einen künstlichen Zyklus der zwecks besseren Schleimhautaufbau in die Länge gezogen wurde und auch zwecks planbarkeit der Flüge nach Spanien. Der Eisprung wurde deshalb unterdrückt und ich habe Estramon Pflaster genommen für die Schleimhaut aufzubauen. Am geplanten Tag hat dann der Transfer stattgefunden. Auch erfolgreich.
Hey! Danke für deine Antwort..
Hattest du auch mal einen natürlichen?
Hab mich immer gefragt aufgrund welcher Tatsache dies entschieden wird..
Getestet hast du aber dann, trotz Verschiebung, nach 10 Tagen nach Transfer?
Ja genau ich habe die 5 Tage alte Blasto in Spanien einfach einige Tage später irgendwann bekommen, halt an dem Tag und um die Uhrzeit die schon viele Wochen im Voraus für den Transfer geplant war. Bis dahin wurde die Schleimhaut und alles mit Arzneimitteln weiter aufrecht gehalten. Und dann wie üblich getestet (vermutlich 10 Tage nach Transfer).
Die Ärzte machen das meist so wie sie es für richtig halten bzw viele kennen sich auch nicht ganz so gut aus mit den komplett künstlich gesteuerten Zyklen aus. Oder eben was die Patienten wünschen. Manchmal höre ich hier im Forum auch dass eine bestimmte Art mehr Eizellen bringt bei manchen.
Die Ärztin hier in Deutschland war jedenfalls verwundert und hat es gar nicht verstanden was der Arzt in Spanien da macht bei mir sowohl beim Punktionszyklus als auch beim Transfer. Sie hat dann nur gestaunt weil der Transfer in Spanien direkt erfolgreich war und ich positiv getestet habe und weil alles in kürzester Zeit in die Wege geleitet wurde, ohne lange auf den natürlichen Zyklus zu warten, ganz kurze Protokolle, auch keine Wartezeit auf Termine usw…. War nur von Mai bis Anfang Juli in Behandlung dort, nur 3 Termine vor Ort insgesamt.
Bei mir wurde im natürlichen Zyklus ES+5 transferiert. Frag doch in der Klinik nach, wenn das bei dir ein bekanntes Problem ist. Bei uns wird der Progesteronwert nur am Transfertag ermittelt um ggf durch Spritzen zu niedrige Werte zu erhöhen.
Im natürlichen Kryozyklus findet der TF ganz normal 5 Tage nach ES statt, sofern die GMSH entsprechend aufgebaut ist und die Blutwerte auch passen. Dein Progesteron war im Stimuzyklus zu hoch, weil da eben stimuliert wurde und demnach viele Follikel gewachsen und gesprungen sind. Da passiert das häufiger mal, dass das Progesteron zu früh steigt. Hatte ich auch einmal. Im natürlichen Zyklus passiert das in der Regel nicht. ✊🏼🍀
Danke für die tolle Erklärung!