Hallo,
Hatten welche von den Endometriose/Ademomyose Betroffenen auch schon mal Ryeqo quasi als Downregulierung „light“ vor Kryotransfer? Gibts Erfahrungen?
Arzt meint mein Unterleib sieht aktuell zu unruhig aus für einen guten Transfer 😕
Danke schonmal
Ryeqo vor Transfer?
Hallo :)
Ich nehme aktuell ryeqo seit 3,5 Wochen ! Verschrieben wurde es mir wegen meinem Myom ,welches gar nicht gut aussah und das Medikament hat bei mir gut angeschlagen 🥰( war gestern Kontrolle ).
hab es auch relativ gut vertragen ! bin nur sehr sensibel und etwas down zur Zeit ( ob es von den Tabletten komm - keine Ahnung)
! Zwei mal hatte ich schmierblutungen - das ist anscheinend normal und kein Grund zur Sorge.
Habe auch Endo/ adeno ( leichte) und ja es soll auch dabei helfen, also so wie mein Unterleib jetzt aussieht ist ein Transfer bald wieder möglich 🙏 es dauert halt mindestens 4/5 Wochen bis alles „schön“ aussieht.
muss es nur noch paar Wochen nehmen und dann ist hoffentlich mein transfer !
Liebe Grüße und alles gute 🍀
Hallo Bambolinaa,
ich bin eben über deinen Beitag "gestolpert".
Ich befinde mich gerade noch im Krankenhaus, nach einer Myom-OP 😏
Leider muss ich mich gerade auch mit dem Thema Ryeqo + künstl. Befruchtung beschäftigen 😏
Entfernt wurden mir 2 Myome die in der Gebärmutterwand lagen. Ein bekanntes mit ca 5-6cm und ein bei der OP entdecktes mit ca 1cm.
Ein drittes Myom ca 2cm wurde auch noch entdeckt während der OP 😒
Dieses konnte allerdings nicht entfernt werden, da sonst von meiner Gebärmutter nicht mehr viel übrig geblieben wäre 😏
Die Gebärmutterhöhle musste bei der Entfernung geöffnet werden, dementsprechend ist jetzt erstmal eine sehr lange Heilungszeit angesagt 😔 (mind 6-8 Monate)
Zusätzlich wurden noch die Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft. Leider mit negativem Ergebnis 😔 habe dann nach der OP erfahren, dass ich rechts gar keinen vollständigen Eileiter mehr habe!! Das wurde wohl vor 8 bzw 9 Jahren bei einer meiner beiden Eierstockzysten-OPs in einer anderen Klinik "verbockt" und wusste ich bis heute nicht... 😒
Demzufolge Schwangerschaft auf natürlichem Weg nicht möglich 😔
Die Ärzte haben mir jetzt empfohlen, das Medikament Ryeqo zu nehmen um damit das verbliebene Myom " in Schach zu halten".
Während der Heilungsphase dann schon mal Eizellen zu entnehmen und einzufrieren für einen späteren Transfer (sobald die Gebärmutter wieder einigermaßen geheilt ist), da ich bereits 38 bin und meine Eizellen ja leider nicht besser werden...
Hast du schon Erfahrung wie sich das Ryeqo bei dir auf das Myom auswirkt?? (Größe)
Hallo dini.
Es tut mir sehr leid, welch schweren Weg du gehen musst😔 die heilungszeit dauert ja wirklich lange.
Myome sind wirklich eine mühsame Sache. Mein Myom, welches jetzt etwas stört ist durch die ganzen Östrogene während dem Kryo Zyklus „ gewandert „ und ragt in die Schleimhaut rein.
Ryeqo schlägt momentan bei mir super an; im Dezember war das Myom ausgefranst und ein Transfer wäre nicht möglich, weil sich nichts einnisten würde. Jetzt ist das Myom wieder so, dass es zu einer Kapsel wird, dh die Form verändert sich positiv, bei mir war eher die Form störend, wie groß meins ist, weiß ich leider nicht!
In 3,5 Wochen habe ich wieder Kontrolle und wir können dann vl den Transfer planen…
Ich denke Ryeqo wird bei dir auch sicherlich was nützen 🙏
Drücke dir alle Daumen. 🍀 🥰