Hallo zusammen,
Im Dezember hatte ich eine leider erfolglose ICSI mit Blastozystentransfer.
Ich sollte einen Zyklus Pause machen und mich rechtzeitig vor ZT1 zur Terminvereinbarung für einen Kryozyklus melden. Gesagt, getan.
Ausgehend von meinem Durchschnittszyklus wäre am Montag ZT1 gewesen. Der Termin ist für Donnerstag vereinbart, was ZT4 gewesen wäre.
Nun habe ich aber schon am Freitag Abend unerwartet meine Periode bekommen.
Der Pausenzyklus war nur 22 Tage lang. Mein Durchschnitt liegt bei 25 Tagen, wenn nicht mit Medikamenten behandelt wird.
Donnerstag ist also dann schon ZT7.
Ich werde morgen früh direkt in der Klinik anrufen und dies besprechen, mache mir aber nun Gedanken, ob ich noch einen früheren Termin bekommen werde.
Wir haben noch nicht besprochen, wie genau der Zyklus ablaufen soll.
Daher meine Frage an alle Kryo-Erfahrenen...
An welchem ZT habt ihr ggf. mit Medikamenten gestartet? Kann das bei mir noch so passen, falls ich keinen früheren Termin mehr bekomme?
Und wie waren bei euch die Pausenzyklen nach ICSI? Ebenfalls kürzer? Hätte eher mit einem längeren Zyklus gerechnet.
Alles Liebe ♥️
Erna
Start Kryozyklus - bin verunsichert
1
Hallo Erna,
Machst du einen natürlichen Kryozyklus? Da ist es absolut kein Problem. Glaub ich hatte meinen 1 Ultraschall an ZT 9 oder 10.
Bei Medikamentösen Zyklus kann ich dir leider nicht helfen. Da ich das nicht hatte.
LG
2
Danke dir ♥️
Wir hatten noch nicht besprochen, ob es ein künstlicher oder natürlicher Zyklus werden soll.
Es beruhigt mich aber, dass eine Möglichkeit so trotzdem noch offen ist
3
Kommt auch ein bisschen drauf an ob du im natürlichen Zyklus trotzdem etwas stimulierst. Ich musste immer von ZT 4-8 Letrozol nehmen.