Ablauf Transfer

Wie genau lief der Transfer bei euch ab?

Wann solltet ihr da sein, wann passierte was, usw?
Was hattet ihr an? Ganz normale Kleidung oder habt ihr etwas zum drüberziehen bekommen?

Würdet ihr etwas anders machen?

1

Ziemlich unspektakulär.

Ich hatte unterschiedliche Uhrzeiten (zwischen 9:00-13:00) und sollte nur mit voller Blase zum Termin kommen.

Ich hatte normale Kleidung an. Es lief ähnlich ab, wie eine Ultraschall Untersuchung. Unten frei machen, dann wurden noch die Daten mit der Matchercard abgeglichen, dann per Ultraschall die Gebärmutter angeschaut und der Katheter gesetzt. Dann wurde mir per Bildschirm noch die Blasto gezeigt und dann eingesetzt. Danach sollte ich auf die Toilette, mich wieder anziehen und noch ins Labor zur Blutabnahme (Progesteronwert wurde nochmals gemessen).

Ich hatte nie Schmerzen oder sonstige Probleme beim Transfer. Fand die Termine daher immer recht entspannt.

Alles Gute!

2

Ist ungefähr so spektakulär wie eine normale Vorsorgeuntersuchung.

Unten herum frei machen, Katheter rein, Embryo rein, nach 5 Minuten fertig, anziehen, gehen.

Ich habe den TF teilweise in der Mittagspause gemacht, Kiwu-Klinik war fußläufig erreichbar.

(Nur noch als Tipp, falls du dich ansonsten nicht wohl fühlst, trage ein Kleid zum TF, das kannst du einfach hochziehen und du musst nicht halb nackt herumlaufen).

3

Also wie der letzte erfolgreiche Transfer bei mir zeitlich mit Arzneimittel usw ablief habe ich auf meinem Profil beschrieben falls Dich das interessiert.

Ansonsten kam ich mir in der letzten Klinik vor wie bei einer OP, hatte OP Kleidung bekommen also wie bei Punktion. Die arbeiten da scheinbar total penibel in Sachen Hygiene. Bin dann nach Transfer im Rollstuhl bis zu einer Liege gefahren worden 😅🙈 da sollte ich mich kurz ausruhen so 10 Min. Dann konnte ich gehen.

Vor Ort habe ich ein USB Stick mit einem Video im Zeitraffer erhalten über die gesamten 5 Tage Entwicklung der Blasto, das fand ich total schön und spannend zu sehen die Zellteilung, der Schlupf der Blasto usw. ☺️🥰.

Meine vorherigen Kliniken haben sich solch eine Mühe nicht gemacht.

Ich sollte paar Tage nach Transfer keine stark ruckartigen Bewegungen machen. Und nichts was die Körpertemperatur stark verändern kann (Sauna, intensiv Sport, langes heißes Bad, …)

Bearbeitet von Rosmon
4

Ich musst um 14 Uhr da sein und ich weiß gar nicht mehr genau, glaub ne halbe Stunde später war der Transfer.
Wir müssen uns eine eigene Decke und ein Handtuch mitnehmen.
Die Blase sollte voll sein aber das wurde mir nie gesagt, das habe ich hier im Forum gelernt.
Ich lag mit 6 Frauen in einem Zimmer, jeder hatte nach und nach ihren Transfer. Ich hatte normale Kleidung an. Mir wurde ein Bild der blasto gezeigt. Dann läuft kurz und schmerzlos das Einsetzen der blasto ab. Ein bisschen wie die Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Danach mussten wir noch ein kurze Zeit liegen bleiben und dann durften wir gehen. Ziemlich unspektakulär.

Alles Gute für deinen Transfer 🍀