Hallo,
mein Mann und ich wünschen uns nun schon seit zwei Jahren ein Kind. Doch bis jetzt lässt das von herzengewünschte Baby auf sich warten. Was mich sehr traurig macht!
Mit meinem FA habe ich auch schon ein Gespräch geführt und wir habe sogar eine "Ursachenforschung" in Angriff genommen. Doch diese habe ich abgebrochen, da mein Mann sich standhaft weigert zum Urlogen zu gehen!
Sein Verhalten verletzt mich zu tiefst.
Ich kann durch aus verstehen, dass es ihm unangenehm ist in diesem Becher zu**** und das er vielleicht der Grund seien könnte, dass es mit dem Baby nicht klappt. Ich habe ihm sogar angeboten mit zur Untersuchung zu gehen! Nichts, gar nichts!!!!
Aber habe ich nicht auch das selbe Problem?! Es war für mich auch nicht gerade schön zum FA zu gehen und mir Blut abnehmen zu lassen. (Wo ich doch Angst vor Spritzen habe...)
Und könnte ich nicht auch der Grund sein, dass es nicht klappt?!
All diese Fragen lassen ihn kalt oder er ignoriert es einfach! Es tut mir unendlich weh, dass er so reagiert!
Ich fühle mich so unendich allein gelassen von ihm. Ich weiß mir keinen Rat mehr!!! Was soll ich nur tun?!
Ich kann ihn wohl schlecht zum Urlogen schleifen...
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche "Hausmittelchen" für ihn(und mir)?
Oder kann mir jemand ein Buch empfehlen, der dieses Thema behandelt?!
Liebe Grüße Doreen
Keine Unterstützung vom Partner!!!
Hallo Doreen,
ich dich erst mal.
Mein Spatzl hatte auch Angst davor, dass es an ihm liegen könnte. Und ich glaube das "es ist mir unangenehm" ist auch etwas, wo jeder Mann über seinen Schatten springen muss. Aber ich denke, wenn der Wunsch nach einem Baby auch bei dem Mann so groß ist, dann sollte er auch ein wenig was dafür tun. Vor allem um zu erfahren woran es liegen kann bzw. was man dafür tun kann.
Vielleicht ist das Problem bei deinem Mann ja wirklich, dass er dort nicht in einen Raum will um seine in einen Becher .... zu wollen!? Bei uns war das ganz anders. Wir sind davon ausgegangen, dass er in einem Raum seine spenden muss, um diese im Labor untersuchen zu können. Aber dann kam es ganz anders als wir dachten. Mag sicher von Urologe zu Urologe anders sein. Beim Urologen musste ein US gemacht werden, vor allem weil mein Schatz mit 10 Jahren am Hoden eine OP hat machen lassen müssen. Dann wurden wir in ein Labor überwiesen, wo wir ein Behältnis bekamen. Letztendlich durfte Spatzl zuhause fleißig spenden. Er musste lediglich darauf achten, dass er die 20 oder 30 Minuten später im Labor abgeben musste. Das war für ihn glaub sehr viel angenehmer so.
Versuch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden. Ich denke, dass man auch mit dem Arzt reden kann.
Ich wünsche dir viel !!
LG Tina
Hallo Doreen!
Das ist natürlich voll sch..., dass Dein Mann nicht hinter Dir steht und den Test machen lässt, kein netter Zug von ihm. Ist Dein Mann denn auch in Deinem Alter? Soll jetzt kein Psycho-Rat sein, aber wenn er jung ist, hat er doppelt Probleme damit, seine "Männlichkeit" in Frage zu stellen. Mach ihm mal bewusst, was eine Frau alles mitmachen muss, um erstens schwanger zu werden und zweitens nach einer langen Schwangerschaft auch noch ein Baby zu gebähren. Da ist doch einmal in einen Becher zu machen ein Klacks für einen gestandenen Kerl!!!!
Kann natürlich auch der Grund sein, dass es nicht klappt, wenn Ihr vielleicht auch noch beide beim nur daran denkt, dass es jetzt endlich geklappt haben könnte. Vielleicht setzt sich Dein Mann beim selber noch unter Druck...
Waren jetzt nur mal so Gedanken, die mir beim Lesen Deines Postings kamen...
Mein Mann durfte schon zweimal "ran", weil ich gesagt habe, dass ich nicht alles Mögliche auf mich nehme, wenn wir nicht erst wissen, ob bei ihm alles ok ist. Da müssen auch die Männer mal durch!!!
Hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten oder so, dann *sorry*
Viel Glück weiterhin!!!!
en Gruß
Delia
hm,aber warum hast du dann nicht deine untersuchungen fertig gemacht??dann hättest du zumindest rausgefunden obs an dir liegt oder nicht.das hat doch nix damit zu tun ob dein mann nicht will.ich hab auch zuerst bei mir alles abchecken lassen weils kein großes ding war und als bei mir alles okay war ging mein mann ohne murren zum urologen und es kam raus,daß ein kind mit so nem spermiogramm wie ein sechser im lotto sei.tja,3 monate später war ich schwanger.ich kann nicht verstehen warum manche männer sich so sträuben wenn doch der kiwu so groß ist!
liebe grüße.sonja.
Hallo Doreen,
deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Wir üben schon fast zwei Jahre und bislang hat mein Schatz auch noch kein Spermiogramm machen lassen.
Er behauptet, es mache ihm gar nichts aus, das sei überhaupt kein Problem. Tja, das sagt er nun schon seit einem Jahr. Jetzt hat er angeblich einen Termin gemacht, nur sagt er mir den nicht, obwohl ich regelmäßig frage. Jetzt kann ich wohl nur abwarten.
Mich macht das sehr traurig, schließlich bin ich schon fast 37! Da wird es wirklich Zeit, nach den Ursachen zu forschen. Ich will endlich wissen, woran ich bin. Wenn es nicht klappt, ist es zwar furchtbar, aber dann hätte ich wenigstens Gewißheit! Dieses ewige hin und her zwischen Hoffnung und Enttäuschung macht mich völlig fertig.
Wir rennen dauernd zum Arzt, lassen Untersuchungen über uns ergehen die auch nicht gerade schön sind und was machen die Herren der Schöpfung? Nichts! Es ist wirklich zum verzweifeln! Lange mache ich das auch nicht mehr mit. Ich will Kinder, wenn er da nichts für macht, dann muß ich mir einen anderen suchen, so furchtbar wie es ist. Ich liebe ihn sehr, aber ich weiß genau, dass ich ohne Kinder nicht leben kann. Und mit 37 habe ich nun auch nicht mehr 10 Jahre Zeit, entweder in den nächsten 3 Jahren oder gar nicht mehr, älter als 40 möchte ich nicht sein. Außerdem zahlt dann die Krankenkasse nichts mehr, das kann ich mir (im Fall der Fälle) nicht leisten.
Wenn jemand ein Geheimrezept kennt, wie man den Mann zum Urologen bekommt, dann her damit. Ich würde ihn auch am liebsten beträuben und hinschleifen, aber das funktioniert ja leider nicht.
Sorry, ich konnte dir leider auch keinen Tipp geben.
lg Wiebke
Liebe Wiebke,
komm, lass dich von mir!!!
Ich habe meinen Mann auch schon die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, wenn er sich nicht endlich zum Urologen geht trenne ich mich von ihm!!!
Es ist zum Verzweifeln, wenn man aus Wut und Enttäuschung so reagieren muss...
Ich habe mich heute noch mal mit ihm ganz in Ruhe unterhalten. Ich habe ihm klar gemacht, dass auch ich das gleiche Problem habe, wenn der FA sagt, ich sei der Grund für unsere Kinderlosigkeit.
Ich habe ihm nochmal angeboten mit zukommen zum Urlogen. Doch dass möchte er nicht! Tja, was soll ich machen!?
Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, dass er sich doch noch dazu durchkämpft und zum Arzt geht!!!
Wiebke, hast du mit deinem Mann auch schonmal so geredet, dass du ihn verlässt, wenn er nicht zum Urlogen geht?!
Wie war seine Reaktion?!
Ich wünsche dir, dass dein Mann doch noch zum Urlogen geht und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir doch noch klappt!
Viel !!!
Liebe Grüße Doreen
Hallo Doreen,
danke für das , das kann ich gut gebrauchen. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ohne Kinder nicht leben kann und gehe, wenn er mich nicht unterstützt. Er sieht es locker, das wird schon. Er hat mir sogar angeboten, ich solle mir einen anderen suchen, wenn es mit ihm nicht klappt. Bei so was könnte ich ausrasten, ich verlasse ihn ja nicht, nur weil er keine Kinder zeugen kann. Mich verletzt es, dass er nichts für unseren Wunsch macht.
Heute nachmittag hat er mir gesagt, er habe nächste Woche einen Termin. Ich werde mal abwarten, aber wenn wir nicht mal bald Gas geben, werde ich wirklich überlegen müssen, was ich will. Ich liebe ihn wirklich, aber wenn sich nichts tut, dann bleibt mir keine Wahl. So blöd wies es klingt, aber irgendwann würde ich es ihm vorwerfen und dann wäre die Beziehung auch am Ende.
lg Wiebke