Hibbelpost am Mittwoch

Guten Morgen liebe Mädels,

ich drücke allen, die heute irgendwelche Untersuchungen haben mega die Daumen und bin sehr gespannt auf Ergebnisse!!!

Ich selbst habe heute einen Termin im Gerinnungszentrum am Vormittag und einen Ultraschall bei der FA. Am Nachmittag. Es wird ein voller Tag 🙈 beim ersten Termin werden sie mir bestimmt literweise Blut abpumpen 😂

Dem Termin bei der FA schau ich mit Hoffnung und zugleich Angst entgegen…
Ich hoffe dass alles gut sein wird, bin trotzdem irgendwie sehr nervös 😥 diese Nervosität wird mich höchstwahrscheinlich leider noch lange in dieser Schwangerschaft begleiten... noch so viele Hürden liegen vor uns…

Aber da muss man einfach durch!!! Egal wie Ergebnisse auch sein werden, ich mache jetzt weiter Schritt nach dem Schritt

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (18 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Brombeere (SSW 9+5)

1

Hallo,

ich drücke dir sehr die Daumen für den US, das sah doch aber im letzten US absolut gut aus. Das wird schon lulu! ❤️🤞

Ich hab heut um 10 ein Vorstellungsgespräch für einen Job, der sehr viele Vorteile bringt: bessere Arbeitszeiten, wirklich sehr viel weniger Anfahrtszeit und Schulferien alle frei. Ich bin sehr zwiegespalten, denn eigentlich liebe ich meinen jetzigen Job schon sehr. Die 2 Stunden Fahrt täglich sind aber wirklich übel. Weniger Betreuungszeit für den Kurzen wäre natürlich auch super. Obendrein gäbs noch mehr Geld. Aber wir sind auch im aktiven Kiwu... Gleich schwanger im neuen Job? Schwierige Entscheidung. 😵‍💫

Ich scheine schon wieder einen überraschend frühen Eisprung in diesem Zyklus zu haben, alle Zeichen stehen bereits auf ES, mal sehen was die Ovus sagen die nächsten Tage. 😊

Ansonsten freu ich mich auf unsere Kryo nächsten Monat.🙂

Euch allen einen schönen Tag!

2

Oh wie spannend!! 🙏🏻
Wenn du nicht wechseln MUSST, dann bist du ja in einer guten Position. Schau wie du dich nach dem Gespräch fühlst und dann entscheide in Ruhe.

Aber bitte nicht vom Kiwu abhängig machen 😉 ich wurde zweimal in der Probezeit schwanger. Ich hoffe es klappt überhaupt ohne 🫢

3

Ich würde einfach schauen wie das Gespräch läuft. Aber ich kann nachvollziehen, dass wenn es dir gefällt und eine Zusage kommt, wird es nicht einfach zu entscheiden.
Ich drücke dir die Daumen 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
Ich komme eben vom US. Die Vertretungsärztin hat leider ganz andere Ansichten 😅 - Schleimhaut noch nicht gut, Follikel zu klein…
Sie ist noch nicht zufrieden und tendiert eher für eine PU am Montag 🤪.
Das passt mir zeitlich und körperlich überhaupt nicht.
Dafür hat sie bei den 8 Blutröhrchen noch einmal alles an Tests aufgefahren, die sie machen konnte.
Bin jetzt sehr gespannt auf den Anruf heute Mittag, wann die PU stattfinden soll. Zur Sicherheit bestell ich schon mal eine weitere Orgalutran 😓

5

Oje… das ist verwirrend… habe ich richtig verstanden: PU am Freitag oder am Montag? Richtig?

26

Ja genau, meine behandelnde Ärztin war eigentlich fest auf Freitag aus. Das hätte mir sehr gut gepasst, gerade mit dem WE dazwischen und weil ich ab Dienstag für ein paar Tage alleine wäre…

Ich habe nochmal zu bedenken gegeben, dass ich das letzte Mal eine Überstimulation hatte und das dieses Mal gerne vermeiden möchte. Vielleicht hilft es ja…

Noch warte ich auf den Anruf 🙆‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Mädels,

heute schon wieder US, so aufregend Lulu! Es wird sicher alles gut sein. Du hast das kleine Früchtchen ja gerade erst gesehen 🥰 Die Daumen sind gedrückt 🍀

Ich schwimme noch auch meiner Happy-Welle, dass wir so viele Blastos auf Eis haben und versuche die Zeit bis zum Transfer jetzt ganz bewusst zu genießen und nicht nur so ungeduldig zu sein. Es ist alles gut und alles kommt zu seiner Zeit! Mal gucken, wie lange mir das gelingt 😂

Ich fühle mich jedenfalls schon viel besser. Die Überstimulation ist fast nicht mehr zu bemerken, wobei mein Bauch immer noch nicht wieder auf Normalgröße ist 🤨 ich gehe heute Nachmittag aber wieder zum Sport und mache ganz langsam.
Ich muss noch 5 Tage das Primolut nehmen und vier Tage später soll meine Periode kommen, allerdings fühlt es sich jetzt schon alles nach Mens bei mir an und ich würde es am liebsten jetzt schon absetzen. Mal sehe, ob die Prophezeiung meines Arztes sich bewahrheitet 😄

Habt einen schönen Tag! Bei uns ist es knackig Kalt und es scheint die Sonne ☀️

11

Ja genau. Nutze die Wartezeit und mach alles was du schwanger nicht machen wirst 😀
Suschi essen? Party? Ein Gläschen Champagner 🥂? Trampolin? 😀

12

hahaha genau so stelle ich mir das vor! Am besten alles gleichzeitig! 😍😂

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen liebe Hibblerinnen,

bei mir macht sich Ungeduld breit. Ich bin im spontanen Kryozyklus (allerletzter Versuch für uns) und am Montag war die Schleimhaut bei 3 mm und kein Follikel (ZT12), weshalb ich aktuell mit Ovaleap nachhelfen soll und am Freitag ist erneut Ultraschall. Es nervt mich gerade, dass alles so lange dauert.

Lulu kennst du die Statistik über die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt mit fortschreitender SSW? Soweit ich mich da noch dunkel dran erinnern kann, bist du schon aus dem Schneider in deiner Woche :-) Der Embryo weiß ja nichts vom menschlichen Irrglauben, dass es innerhalb der ersten 12 Wochen ganz gefährlich ist und danach nichts mehr passiert. Das ist Quatsch, der der Natur egal ist und daher gibt es für jede SSW eine statistische Wahrscheinlichkeit für eine FG, die schlaue Menschen anhand von Daten berechnet haben:-)

10

Ja, die Statistiken beruhigen mich ein bisschen 😀 manchmal ist die Angst einfach irrational
Leider waren meine beiden FGs Mitte bzw. Ende 11. SSW 😌 und allgemein kann ich momentan meine Angst leider sehr schlecht bändigen… wir schauen einfach weiter…

Heute Ultraschall, Ergebnisse NIPT, 13+0 frühe Feindiagnostik. So sind meine nächsten Meilensteine. Alle diese Untersuchungen haben Potential mich zu beruhigen
… aber auch die Hoffnung zu zerstören 🙈

Es ist unglaublich wie viele Erkenntnisse wir heute in den Schwangerschaft Voruntersuchungen gewinnen können 🧐 aber manchmal beunruhigen sie sehr und dann denkt man: so genau wollte ich das alles gar nicht wissen, dann würde ich ruhiger schlafen 🙈

13

Hey Mädels,

ich hatte gestern privat noch Mal ein Gespräch mit einigen Mädels, die aktuell mitten in einer ICSI sind. Da kam das Thema auf, dass die Mädels sich an dem Hibbelpost nicht beteiligen, weil mehr als die Hälfte bereits schwanger ist.

Das veranlasst mich dazu, mich nun offiziell und endgültig von diesem Hibbelpost zu verabschieden 🫣 irgendwie ist das vielleicht doch etwas unfair, wenn wir Schwangeren den Hibbelpost hier im Unterstützten Forum für uns nutzen, während es ja für Schwangere sogar zwei Unterforen gibt. Wenn ich mitten in einer ICSI wäre, hätte es mich vermutlich auch genervt, wenn Schwangere ihre Updates im Hibbelpost geben.

Ich wünsche jedem wirklich eine erfolgreiche Behandlung ❤️ hoffentlich sieht man sich dann ganz bald im anderen Unterforum.

P.s.: wir haben eine private Gruppe auf Urbia für Schwangere. Wer gerne dabei sein möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße ❤️

Bearbeitet von hazel14
14

Liebe hazel14,

vielen Dank, dass du es angesprochen hast.

Ich muss zugeben, dass ich hier auch vermieden habe reinzuschauen, da es zum "Schwangerschaftsforum" mutiert ist.

Aber auf der anderen Seite möchte man auch niemanden zurechtweisen. Wir haben alle schwierige Geschichten hinter oder noch vor uns.

Schön wäre es, wenn wir wieder zum Unterstützen KIWU Forum zurück kehren könnten.

16

Hallo,

Das verstehe ich total! Ich bin zwar auch gerade schwanger und habe hin und wieder meine Updates hier gelassen, mich aber auch irgendwann gefragt wie diese Runde wirken würde, wäre ich gerade mitten in der Behandlung. Dann habe ich versucht nurnoch mitzulesen.

Wäre es vielleicht eine Idee im schwangerschaftsforum ein "1. Teimester Hibbelforum" zu erstellen? Schließlich ist die Zeit nach dem ersten Ultraschall ja immernoch nervenaufreibend, wie hier ja gut zu lesen war.

Mir tut es jedenfalls für alle leid, die sich in der letzten Zeit hier übersehen gefühlt haben und verstehe es sehr gut.

Alles Gute an Alle!

weitere Kommentare laden
15

Hallo in die Runde,
Ich war glaube ich noch nicht
hier im Forum aktiv :)

Ich hatte gestern eine IUI mit Clomifen stimuliert. Ich denke das war wahrscheinlich die letzte und als nächstes geht es dann in die „harten Maßnahmen“ ☺️ ich bin alleine unterwegs, deshalb mache ich die IUI. Aber ich habe auch weitere Probleme wie Hashimoto und PCOS (bzw. ist das eigentlich nicht mehr so dominant nach Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung vor 8 Jahren)
Ich war bereits einmal schwanger, aber hatte eine MA- das war vor 2 Jahren.

Ich freue mich auf den Austausch und drücke allen die Daumen

17

Meine letzte IUI vor den „harten Maßnahmen“ wird im März drei Jahre alt 🥳
Ich drücke dir die Däumchen!!

35

Ich drücke dir ganz Daumen 🤞🏻
Wir hatten selbst 4 IUIs bevor s was if zur ICSI übergegangen sind. Die erste IUI war erfolgreich aber leider MA. Deshalb dachte ich ehrlich gesagt dass wir keine “harten Maßnahmen” brauchen. Wir haben ja auch keine richtige Diagnose nur ein bisschen Alter…
Aber die erste ICSI war ein Erfolg und mein Eisbärchen ist schon 18 Monate alt 🤷‍♀️

Also keine Angst vor ICSI/IVF 🙏🏻 mittlerweile hatten wir noch eine für ein Geschwisterchen und ich finde das ganze gar nicht so schlimm
nur teuer 🙈

18

Hallo ihr Lieben ich bin nun zurück von meiner 1. Punktion. Es hieß im Ultraschall ca 9 Eizellen, nach dem Eingriff haben wir allerdings "nur" 5. Aber eine gute Größe hatten sie. Jetzt hoffe ich auf gute Nachrichten bei dem Anruf morgen. Montag wäre dann Transfer...
Ahhh ich bin aufgeregt!!

24

Ich drücke die Daumen! Wenn alle reif sind und alle sich befruchten lassen ist es eine super Ausbeute!!!

32

Ich drücke dir die Daumen! Bin genau eine Woche voraus, hatte letzten Mittwoch Punktion und vor zwei Tagen ist eine Blastozyste bei mir eingezogen. Berichte gern! :)

21

Daumen für den Nachmittags-US sind gedrückt :) Das wird weiterhin gut aussehen!! Schön positiv bleiben!

25

Danke für Daumen drücken ✊🏻
Das kleine Gummibärchen ist 31mm. Auf den Tag perfekt für 9+5.

Der nächste Termin erst 13+0 in Charité für die frühe Feindiagnostik 🙈
Bei meiner FA erst danach. Und danach jede 4 Wochen. Meine FA hat schon jetzt kaum Termine 🙈 so voll ist die Praxis

27

Hallo ihr Lieben 😊

Ich hatte heute meinen TF Termin. Mein Mann und ich mussten erstmal über eine Stunde alleine im Warteraum vom Labor ausharren, weil man uns wohl nicht korrekt eingetragen hatte und dann noch was dazwischen kam. Ich habe mir schon riesige Sorgen gemacht, dass es doch nichts zum transferieren gibt, weil wir ohne Info da saßen.

Aber: von unseren 4 befruchteten EZ in der Kultur wurden 2 verworfen gestern oder heute, eine hat sich top weiterentwickelt (4 oder 5 AA, nicht ganz genau gesehen) und bei einer ist noch unklar, ob sie eingefroren werden kann, dazu werde ich noch mal angerufen. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, aber wir haben ja auch noch 3 Vorkerne auf Eis, sollte es nicht klappen.

Die AA Blasto ist also bei mir eingezogen 🎉 Jetzt heißt es bangen und hoffen. Das Ovitrelle ist schon jetzt komplett raus, wenn ich also in ein paar Tagen einen zweiten Strich sehe ist es mein HCG ❤️ Zum BT darf ich am 30.01., ich war ein bisschen überrascht, dass schon so früh, das ist ja dann erst TF+8. Aber gut, soll mir auch recht sein 😊

30

Das sind Mega gute Neuigkeiten 🤩 jetzt bist du PUPO 😍 ich wünsche dir alles erdenkliche Gute 🙏🏻 und hoffe sehr dass du am TF+4/5 schon was positives sehen kannst