Heute hatte ich meine 1. Punktion fürs Geschwisterchen. Obwohl ich ja wusste was auf mich zukommt war ich doch aufgeregt. Habe mich gefreut dass wir immerhin 6 anstatt der zu erwartenden 5 EZ gewinnen konnten. Jetzt heißt abwarten auf den Anruf mit der Befruchtungsrate.
Dieses Mal haben wir ja finanzielle Unterstützung durch die Krankenkasse, die aber ja keine Kryo übernimmt.
Bei unserer Tochter waren die zwei Frischtransfer nicht erfolgreich, aber der natürliche Kryozyklus.
Morgen soll ich mich entscheiden, was wir machen. Wenn wir nur einen Embryo haben, ist ein Frischtransfer klar, allein wegen der Kosten. Bin mir unsicher und vor allem hasse ich jetzt dieses Warten auf den Anruf. Ich hoffe, das monatelange Pimp Programm von meinem Mann und mir hat sich gelohnt und wir haben endlich eine bessere Befruchtungsrate.
Was würdet ihr machen?
Zauberhafte Grüße
Alessa
6EZ bei Punktion - jetzt die Frage: Frischtransfer?
Hi du :)
Also ich hatte bei meiner letzten Punktion 7 Eizellen. 6 haben sich befruchtet und nur 2 haben es zur 5AA blasto geschafft. Die hab ich auf Eis gelegt gehabt und dann mit der Downregulierung wg der Endometriose begonnen. Der Rest wurde leider "entsorgt" weil die hier der Ansicht sind, Wahrscheinlichkeit ist zu gering dass sie sich einnistet.
Ich hatte bei den Frischtransferen nie Glück. Bei mir waren die Kryoversuche immer besser.
Eine Pause kann dem Körper durchaus gut tun.
Ich würde mal sagen, schau wie die Situation morgen aussieht.
Wenn sich 4 Eizellen super entwickeln würde ich die definitiv 2 auf Eis legen und vlt 2 einsetzen.
Verschwende bloß keine. Meine Klinik friert nur Blastos mit AA bis BB Qualität ein, was aber nicht heisst dass sich aus C Blastos oder Morulas auch wundervolle Babies entwickeln können.
Drücke die Daumen 🍀