Scratching am 21 ZT, 2 ICSI im nächsten Zyklus möglich?

Hallo Ihr Lieben 😊 Unsere erste ICSI war leider erfolglos. Nun steht am 21 Tag bei mir Scratching an, da wird dann die Gewebeprobe entnommen und untersucht. Scratching ist am 20.02 und am 28.02 müsste meine Periode kommen. Nun frage ich mich, ob wir dann im nächsten Zyklus überhaupt mit der 2. ICSI starten können. Wie war das bei euch?

1

Hallo,

es ist zwar schon 4 Jahre her, deshalb weiß ich den ZT nicht mehr genau, aber ich hatte auch ein Scratching direkt im Vorzyklus einer Kryo.
Es war allerdings nur ein Scratching zur Verbesserung der Einnistung im nächsten Zyklus und zum Aufbau der GMSH, ich musste also keine Proben einschicken und auswerten lassen.

Bei meinen sonstigen 3 Biopsien war es bisher leider immer so, dass die Mens schon ein paar Tage früher kam, noch bevor die Ergebnisse da waren. Die haben immer 1 Woche gedauert, nur das Mikrobiom mal 2 Wochen.

Beim letzten Mal wurden bei mir leicht erhöhte Plasmazellen festgestellt. Ich musste mit Antibiotika behandeln und nachkontrollieren lassen, da musste ich dann 2 Zyklen pausieren.

Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest und auf die Ergebnisse warten möchtest, ob etwas behandelt werden muss, würde ich tatsächlich lieber einen Zyklus abwarten.