Transfer vor genau 7 Tagen

Da ich sehr ungeduldig bin habe ich heute schon einen Frühtest gemacht. Schwanger. Direkt einen Bluttest hinterher gemacht, eine ganz ganz schwache Linie ist zu sehen.
Gerade war ich auf Toilette und sehe das ich Blute. Wie kann das sein?
Am Freitag haben wir in der Kinderwunschklinik den Termin für die Bluttestung.

1

Also die Punktion war am 31.01. und meine Blutung heute ist hell und frisch. Was kann das bedeuten?

2

Hi Schenkann
Das kann sowohl eine leichte Einnistungsblutung als auch eine Abbruchsblutung iS eines sehr frühen Abganges sein. Das hat dann am allerehesten etwas mit dem Embryo zu tun, der nicht überlebensfähig ist. Also eine "Pränataldiagnostik der Natur", die du nicht aufhalten kannst und bei ca. 15-25% der SS passiert - je nach Alter.
Sobald du am Freitag den Blutwert hast, kannst du mit den gängigen HCG-Tabellen vergleichen. Ein zu tiefes HCG spricht eher für einen frühen Abgang, muss aber nicht sein. Wenn es sehr tief ist, dann ist die Chance auf intakte SS aber sehr gering.
Drücke dir die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung oder komplikationslose leichte Blutung in der Früh-SS ist! Bei einer biochemischen SS müsstest du jetzt dann rasch mehr bluten, mensstark oder etwas stärker. Ich hab genauso früh getestet, aber aus diesem Grund wird geraten, bis zum Bluttest am 10. Tag nach Tf zu warten - damit man sich nicht verrückt macht.
Gib doch ein Update!
Alles Liebe
Mandrina

Bearbeitet von mandrina
3

Wenn du am 31. die Punktion hattest sollten die Spritzenreste eigentlich raus sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Einnistungsblutung ist!
Halt uns auf dem Laufenden :)

Bearbeitet von Julia301283
4

Wüde die Klinik informieren, wahrscheinlich kannst du dann schon früher kommen. Bei uns wollen die ja auch immer wissen ob eine Blutung stattfand.
Ist es viel, also wie bei der Periode ?

6

Nein nur ganz wenig und mit klarem Schleim.
Die Klinik habe ich angerufen. Am Freitag haben wir einen Termin für die Blutuntersuchung.

5

Hallöchen 👋

Wenn die Punktion am 31.1. war bist du heute ES+12. Da könnte es eine Einnistungsblutung sein oder der Beginn eines frühen Abgangs nach biochemischer Schwangerschaft. Was es genau ist kann dir hier keiner sagen. Vielleicht hast du auch Progesteronmangel.
Du könntest in der Kiwu anrufen und es schildern. Die werden dir dann sagen, was du machen sollst: früher kommen zum Bluttest evtl....

Viel Glück 🍀🍀🍀