Umstellung auf Pergoveris

Hi zusammen,

ICSI Nr. 2 steht Ende April an.
Die kiwu Klinik würde jetzt von Ovaleap 225iE auf Pergoveris 225iE wechseln. Was ich gelesen habe ist das für die Einzelqualität gut. Meine war nicht so gut das letzte Mal. Ich denke das liegt daran, dass mein Körper länger braucht für die Reifung. Normalerweise ist mein Eisprung an Tag 15/16, auch schonmal an Tag 18. Mein AMH lag vor der ersten ISCI bei 3,8, bin 37 Jahre alt.

Nun soll mit Pergoveris 9 Tage stimuliert werden, Anfang an Tag 1 des Zyklus, wobei ab Tag 6 schon ganirelix gespritzt werden soll.

Was denkt ihr: ist das nicht etwas kurz? Letztes Mal hatte ich 11 Eizellen, 7 reif, 4 befruchtet, keine blasto und nichts zum einfrieren. Stimuliert wurde da 11 Tage mit einem "Booster" an Tag 10 von 300iE Ovaleap, damit noch die letzten Eizellen reifen.

Bearbeitet von Tinka1002
1

Die Länge der Stimulation lässt sich ja nicht pauschal festlegen. Schon mal gar nicht vor Beginn der Behandlung. Ausschlaggebend ist doch wohl wie du auf das Medikament anspringst. Dazu werden ja regelmäßig Ultraschalluntersuchungen durchgeführt.

Ich habe immer unterschiedlich lang stimuliert. Je nach dem wie mein Körper reagiert hat.

Also würde ich da mal ganz entspannt abwarten wie sich das entwickelt.

Alles Liebe für dich 🤍🍀🤞

4

Jay wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken gerade. Ich wurde damals nur 1x kontrolliert, und das war an der AG 9, an Tag 12 war PU.

2

Hey,
Pergoveris wird allgemein so ein bisschen als der „Ferrari“ unter den Mitteln gehandelt 😊 im Gegensatz zu Ovaleap hat es nicht nur FSH, sondern auch LH und das trägt bei die Eizellqualität etwas zu verbessern. Ich habe einen ähnlich „späten“ Eisprung wie du, bei mir sogar öfter an Tag 18, dass das etwas mit der Eizellqualität zu tun haben könnte habe ich ehrlich gesagt nie in Erwägung gezogen - nach 3 ICSIs wurde mir Endo diagnostiziert und die schlechte Quali kam eindeutig daher. Unsere erste Runde lief leider ähnlich schlecht wie bei euch, kannst gerne auch meine Geschichte in meinem Profil lesen.
Ansonsten ist Tag 6 nach Spritzenbeginn Ganirelix meiner Meinung nach richtig, Tag 1 Start hatte ich noch nie, aber Tag 2 schon, die Punktion war meisten an Tag 13 oder 14. kurz vor Schluss nochmal den Rest des Pens als Booster nehmen hab ich auch schon oft gemacht 😊 also natürlich auf anraten der Ärzte.
Gibt es denn bei euch Diagnosen?

5

Ah, Ferrari klingt immer gut😅

Bei uns war es das OAT 1 meines Mannes. Aber sein letztes spermiogramm war wieder grenzwertig normal, daher versuchen wir es bis April einfach auf natürlichem Wege weiter.

Wenn das bei dir auch so war, scheint es ja nicht komplett abwegig. Ich schau mal in dein Profil, bevor ich die doofe Frage Stelle, ob es geklappt hat🙈

3

Also normalerweise wird die Dauer der Stimulation nicht schon im vornherein festgelegt sondern es wird ja dann zwischendrin kontrolliert und dann ggf. angepasst wie lange noch stimuliert werden soll. Ist das denn nicht so bei dir?

6

Letztes Mal hatte ich nur einen US an Tag 9, und an Tag 11 war PU. Jetzt soll ich wohl öfter kontrolliert werden sagte meine Ärztin. Kam mir auch Recht alleingelassen damals vor mit nur einem US zwischendurch

7

Hi,

mein Wechsel von Gonal F auf Pergoveris war ein Reinfall.
Mieseste Eizellqualität der 4 ICSI, alle haben sich nicht bis Tag 3 entwickelt.

Dazu muss man aber sagen, dass ich anscheinend mehr an Hormonen gut vertrage, aber eine Abweichung (LH viel früher) nicht gut angenommen wird.

Eine Pille zur Glättung des Zyklus (früher Progesteron und Östrogen) hat zum totalen Chaos geführt.

Bin da vllt speziell, aber wollte es dennoch berichtet haben.

8

Ich hab bei meiner IVF auch 9 Tage mit Pregoveris stimuliert. Erst mit 125, dann mit 137,5. 18 Eizellen, davon 14 reif und befruchtet. :) ich hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Medikamenten, weil es die erste IVF ist.