Hallo zusammen,
bisher zieht sich mein Kinderwunsch wie Kaugummi: wir versuchen seit 09/23 schwanger zu werden, im September 24 erfahren, dass der V.a. Endometriose groß, da bereits Verklebungen zu sehen; dann Termin zur BS erst im Januar 25 erhalten 🙈...es wurde einiges gefunden, u.a. ein Endometriom am re. Eierstock. Jetzt ist der AMH-Wert von 5 auf 1,48 (38J) gefallen...es ist echt zum heulen 😭...einzig positiv ist, dass die Eileiter frei sind...
Da ich 6 Wochen lang keine Schwangerschaft anstreben darf und ich mir eine Stimulation körperlich noch nicht zutraue, haben wir uns für eine IUI im natürlichen zyklus entschieden...Spermiogramm ist sehr gut. Start ist im März...
Meine Fragen dazu sind:
-Kann mir jemand Mut machen, dass so ein Versuch auch zum Erfolg führt, auch bei Endometriose?
- Sollte der Zeitpunkt für die Insemination nicht klappen, weil Wochenende o.ä., macht es Sinn einfach den Eisprung auszulösen und es einfach so zu versuchen? Gehen die KiWu-Kliniken darauf ein?
Eine Ivf kommt für mich erst ab Mai in Frage, da wir im April einen Traum-Urlaub gebucht haben und ich großen Respekt vor der Wirkung der Hormone habe...bis dahin will ich aber trotzdem jeden zyklus irgendwie nutzen.
Ich freue mich über jeden Mutmach-Post und danke euch sehr!!!
IUI nach Bauchspiegelung - Mutmacher?
1
Hallo :)
Eiso ich hatte damals auch eine Endo Op, den Zyklus drauf wurde ich sofort schwanger, sie meinten es lag an der Spülung der Eileiter .. leider habe ich es damals in der 11 Woche verloren und wir sind gerade am hippeln nach dem Transfer.. und mein AMH war ziemlich ähnlich.
2
Hallo,
meine Freundin wurde direkt nach der BS mit Spülung schwanger. Sogar auf natürlichem Weg. Sie hat aber auch nicht 6 Wochen gewartet. Warum eigentlich? Ich musste auch nicht so lange warten nach BS.
LG