Hallo ihr lieben. Ich weiß, das hier ist ein unterstützer KiWu Forum und meine SS entstand spontan, auch wenn wir davor zu Diagnostik in der Kiwu Klinik waren. Seit paar Tagen stagnieren meine Tests und der Wert von heute aus dem Labor, ES +18 ist nur 292. Also HCG. Ich bin heute rechnerisch 4 + 5.
Ich habe natürlich schon in möglichen Tabellen nachgeschaut und sehe, dass der Wert gerade Mal am unteren Referenz Bereich kratzt. Ich weiß auch, dass es an sich um Verdopplung der Werte geht, daher gehe ich auch am Freitag nochmals zum BT. Habe gleich Progesteron mitbestimmen lassen. Foto im Anhang. Seit Tagen überkommt much Panik und Angst. Ich war am Anfang so Happy und jetzt weiß ich gar nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Glaube auch Progesteron ist okay?
ES plus 18, Recht niedriger HCG. Noch Hoffnung oder innerlich aufgeben.
![](/ugc-files/cG9zdC00NDIxNDI4MA==/b3duZXItMTc4NzE0MjU=/1.jpg)
Also mein HCG hat ungefähr 2 Tage hinterher gehangen. Hat sich aber brav alle 2 Tage verdoppelt. Da ich im Krankenhaus lag, wurde tatsächlich mindestens alle 2 Tage HCG bestimmt. Komme morgen in die 12. Woche! Also kannst du durchaus optimistisch sein!!! Alles Gute! 🍀
Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde auch schauen, wie er sich entwickelt. Mein Optimismus ist sehr klein.
Hey,
meine Werte waren sogar noch etwas niedriger (PU+17 105) und ich bin jetzt in der 24.SSW ☺️
Wichtig ist wirklich die Verdoppelung, die war trotz sehr niedrigem Startwert bei mir immer sehr gut.
Ich hatte aber auch schon HCG Krimis mit schlechten Ausgang und eine Stagnation mit positiven Ausgang (vanishing twin 2022).
Mach am Besten übermorgen noch einen BT beim FA oder Hausarzt.
LG Lady
Hallo! Lieben Dank für deine Antwort! Meine große Angst ist eine ELSS, auch wenn ich noch keine Symptome habe. Eine FG wäre schlimm aber verkraftbar. Ich habe am Freitag einen Termin im Labor für den nächsten BT. Hoffentlich wird man da die Tendenz erkennen können. Meine Tests stagnierten jetzt für zwei Tage gefühlt (ES plus 17- ES plus 18). Und deswegen heute den BT gemacht... Zum Glück kam nach wenigen Stunden auch schon das Ergebnis.
Hi du! Mir geht es ähnlich wie dir. Hatte an ES+17 einen hcg von 274. Heute an ES+19 wurde also nochmals Blut abgenommen und das erfahre ich morgen Früh. Bin natürlich auch total ängstlich, v.a. weil ich schon eine lange und anstrengende Zeit hinter mir hab und es nun endlich geklappt hat… 😔
Du sagst, deine Tests stagnieren. Hast du ein Foto von deiner Testreihe?
PS: mir hilft es, ganz viele positive Geschichten zu niedrigen hcg Werten hier im Forum durchzulesen.
Hallo Laura! Du bist ja noch einen Tag hinter mir und mag sein, dass dein Wert sich ziemlich gut verdoppelt. Ja gute Geschichten gibt es natürlich auch. Allerdings haben die meisten mit gutem Ausgang eben höhere Werte....
Hier meine Mini easy Reihe, wo es nicht wirklich mehr wird. Ich sage mal bis ES plus 14 stieg der Wert ganz normal. Und ab ES plus 15/16 sehr langsam. Das ist halt kein gutes Zeichen. Allerdings sind die Tests auch wenig aussagekräftig. Der Urin hinkt ja auch dem Blutwert etwas hinterher. Wenn ich mir das Bild anschaue, dann merke ich, dass das nichts gutes ist. Ich werde morgen früh vielleicht noch einen CB machen, oder vielleicht doch nicht. Wollte damit eigentlich die Steigerung 2-3 und dann 3+ sehen, aber vermute das wird Nichts... :(
![](/ugc-files/cG9zdC00NDIxNTQ2NQ==/b3duZXItMTc4NzE0MjU=/1.jpg)
Zwischen es+16 und es+18 ist doch ganz klar eine sehr gute Steigerung erkennbar? Auch zwischen es+17 und 18 gibt's ne Steigerung. Die ist Natürlich nicht so dolle, aber HCG verdoppelt sich alle zwei Tage, nicht jeden Tag. Rein von den Tests her finde ich da nichts besorgniserregend
Hey, ich bin an ES+16 mit einem hcg von 86 gestartet, also unterhalb des Referenzbereichs. Der Wert hat sich dann aber sehr gut verdoppelt und jetzt bin ich in der 39. Woche 😊
Hallo! Das ist sehr schön. Aber ich habe mittlerweile kein gutes Gefühl mehr. Das ist das Problem. Ich denke wenn der Wert am Freitag nicht mindestens 600 ist, dann kann man da einen Kreuz machen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so sein wird.