Insemination Zuhause durchführen?

Hallo liebe Langzeit-Kiwu's,

bin eigentlich nur stille Leserin, hab aber heute doch mal eine Frage.

Vorher kurz meine Geschichte: Wir versuchen es seit Februar 05, bisher ohne Erfolg. Mein Zyklus ist nach einigen Ausrutschern mittlerweile immer zwischen 36 und 40 Tagen (laut FA o.k.), Eisprung habe ich. Das SG meines Mannes ist nicht so dolle, nur 7 Millionen pro ml. Im November kommt noch ein Kontroll-SG. Wenn das ähnlich ausfällt rät mein FA zur Insemination.#schmoll

Jetzt zu meiner Frage: Ich lese immer, das die Insemination bei Euch in einer Kiwu-Klinik vorgenommen wird. Mein FA sagte mir allerdings, dass wir das selbst Zuhause machen können. Er würde mir am ES-Tag einen Schlauch setzen, durch den wir dann am Abend das Sperma in die Gebärmutter befördern könnten#kratz

Hat das schonmal jemand gehört oder selbst gemacht? Hat es Aussicht auf Erfolg?

#danke für Eure Antworten und entschuldigt bitte den langen Text!

Viele Grüße,
Jessi#blume

1

Hallo!

Zur Heim-Insemination waren in der letzten Zeit schon 2 Postings, falls du die nicht gelesen hast, hier der Link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=595564

Ich bin kein Experte, aber die Sache, dass das verunreinigte Sperma nicht in die Gebärmutter rein sollte, kommt mir recht logisch vor!
Deshalb halte ich das, was dein Arzt da vorschlägt für ziemlichen Mist ehrlich gesagt!!!

Wieso macht er die Insemination nicht in der Praxis? Mit aufbereitetem Sperma?

LG, Lilly

2

Hi,
ich kann Dir nur sagen, wie es in der Klinik abgeht und wundere mich nur, wie der Doc das zu Hause machen will#kratz

- Spermien werden ca. 1 Std. vor einsetzen abgegeben
- sie werden zentrifugiert um die "guten" herauszufiltern
- bei der Frau wird vorher nochmals der Eisprung per Ultraschall kontrolliert
- dann werden die Spermien eingesetzt.

Sie kamen direkt vom Labor über ein Fenster in den OP, es war 100% steril.

Warum gehst Du nicht in die KiWu-Klinik und läßt es Dir von einem Doc machen, der darauf nicht spezalisiert ist.
Wenn Du ein Beinbruch hast, gehst Du ja schließlich auch nicht zum Hausarzt sondern auch in die Klinik zu den Spezialisten.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

3

Hallo Lisa!
Ich hätte mal eine Frage!
Wir versuchen auch schon seit fast zwei Jahren ein Kind zu bekommen.Leider erfolglos.
Jetzt hab ich schon so viel von künstlicher Befruchtung gehört.
Kannst du mir mal bitte sagen wie das da alles vor sich geht.
Muß nämlich ehrlich gestehen, ich habe große Angst davor.
Mein Mann hatte ein SG machen lassen und da wurde festgestellt das die Spermien nicht lange genug leben.
Will mich jetzt genau Informieren.
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß Christiane