Hallo Ihr Lieben, unsere erste ICSI im Januar war leider negativ und wir konnten auch nichts einfrieren. Nun wurden einige Untersuchungen gemacht und ein paar Sachen sind rausgekommen: Vitamin D Mangel, Gerinnungsstörung und Bakterien (ich meine Streptokokken). Die Ärztin sagte, dass die nächste ICSI mit langem Protokoll gemacht wird, die erste war mit kurzem Protokoll. Hat jemand Erfahrung mit dem langen Protokoll oder hatte vielleicht beide und kann positives berichten? Danke im Voraus!
2. ICSI - Langes Protokoll
Hallöchen, ich hatte beides . Kurzes Protokoll mit Gonal F , fünf wurden gesichtet und es war im Endeffekt nir zwei.
Langes Prokoll mit Pergoveris bis zu 14 Eizellen . Also mega Unterschied!
Danke für deine Antwort! Bei dem kurzen Protokoll waren es bei mir 13 EZ, aber nur 4 ließen sich befruchten. Jetzt frage ich mich, ob das lange Protokoll auch besser für die Qualität der EZ ist? Hat es bei dir dann beim langen geklappt?
Oooo ja! Aus der 5. Icsi (3-5 langes Protokoll) zuvor partnerimmunisierung und Einnahme von prednisolon entstand mein Junge. Drei Jahre später meine Tochter aus der Kryo!
Hey , hatte mit dem langen Protokoll Erfolg mein Sohn ist 4 Monate 🙂 Beim kurze Protokoll kam es zu keinem Transfer . Alles gute
Danke für deine Antwort! Oh schön, das freut mich. Hat es gleich beim ersten langen Protokoll geklappt?
Jap 🙂
Bei uns war das Ergebnis mit dem langen Protokoll auch besser und unsere Tochter ist entstanden. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Eizellqualität besser war. Allerdings hatten wir noch ein paar andere Dinge geändert. Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass die Follikel gleichmäßiger wachsen. Als nachteilig habe ich empfunden, dass es anstrengender war als das kurze Protokoll.
Alles Gute!
Lg flummi
Was hattest du denn noch geändert?
Schön, das freut mich zu hören! Konntet ihr dann auch noch was einfrieren? Und was hast du noch für die Eizellen Qualität gemacht?