Suche einen erfahreren Arzt (Raum Stuttgart) IVF Kinderwunschpraxis

Hallo die Damen, welche im Raum Stuttgart wohnen,


wer ist begeistert und sehr zufrieden von seiner Kinderwunschpraxis in Raum Stuttgart, Baden Württemberg.

Ich habe 2 x IVF versucht ohne Erfolg. Bin etwas Enttäuscht von der Praxis, nicht dass es nicht geklappt hat, die können auch keine Wunder vollbringen. Aber, wie ihr alle wisst, ist das Vertrauen sehr wichtig. Man will sich ja sicher sein, dass man verstanden wird, dass man einem richtig zuhört. Nicht so wie bei mir, so nebenbei ( "ich habe nicht so viel Zeit, muss ans Telefon ran") sagte mir heute der "Professor". Anstatt meine gestellten Fragen komplett zu beantworten. Naja, ich erwarte schon mehr, als nur die Eizellentnahme und den Transfer zu erledigen. Ich hatte mich für die Praxis entschlossen, da er Professor ist in seinem Gebiet. Muss aber feststellen, dass jedes mal jemand anderes mich untersucht, auf meine Fragen sehr schnell geantwortet wird, so dass ich mich gar nicht traue etwas zu sagen.

Dann gibt es diese Eileiter Geschichten. Der eine ist bei mir zu, der andere offen. Manche behaupten dass man den verschlossenen Eileiter bei einer IVF entfernen lassen soll, damit die Einnistung besser klappt. Ich bin doch hoffentlich nicht die einzige die so ein Problem hat. Was sagen eure Ärzte
dazu, macht es wirklich einen Sinn? Kann man auch so schwanger werden, wenn der eine Eileiter verschlossen und mit Verwachsungen ist?

Bitte um viele Meinungen, bin etwas verwirrt.

Merci

1

Hallo DU!
NUR nicht aufgeben!

Ich habe gerade nachgeschaut welche PLZ du hast und siehe da 72!!! Ich weiß ja nicht, ob es die Praxis ist, die ich dir empfehlen will, aber vielleicht hast du ja Glück und es ist eine andere, die nicht den gewünschten Erfolg brachte.

In Rottenburg am Neckar PLZ 72108 gibt es in der Königstr. eine KIWU Praxis. Dr. Göhring, und ich bin absolut zufrieden gewesen, sie haben mich klasse betreut, auch als ich schon schwanger war und mein FA Urlaub hatte, konnte ich jede Woche zum US kommen. Ich hatte eine Hormontherapie mit Puregon.

Also lass mal hören, ob du mit der Praxis unzufrieden warst oder ich dir einen hilfreichen Tipp geben konnte!

LG
brinma

5

Hallole,

da war ich schon vor fast 2 Jahren. Damals wollte ich zuerst Insemination versuchen, aber er wollte unbedingt IVF. Weil er so darauf bestand, kam er mir naja nicht so einfühlsam vor. Vielleicht habe ich mich damals auch geirrt. Weiss ich nicht.

2

#klee Hallo!

Ich selbst war/bin in der UNi Klinik Tübingen in der Kinderwunschbehandlung. Ich bin sehr zufrieden und kann NUR das Beste sagen! #danke

Dort nehmen sich die sehr netten Ärztinnen Zeit und versuchen alles Menschenmögliche.

Wg. dem Eileiterproblem kann ich leider nicht weiter helfen, aber dort bekommst Du sicher eine Auskunft. Falls Du noch mehr Infos brauchst, kannst Dich ja wieder melden.

LG Doris#blume
mit Söhnchen geb. 14.10.2005 und #schwanger mit ? ET März 07

3

Hallo,

ich kann Dir nur positives über die Unifrauenklinik in Tübingen berichten, ich bin bei Frau Dr.Zeeb in Behandlung.
Dr. Zeeb nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist sehr einfühlsam und beantwortet immer alle Fragen die ich habe sehr ausführlich und verständlich.
Auch das Schwestern- bzw. Arzthelferinnen-Team ist sehr nett und immer lieb zu mir gewesen.

Ich habe gesehen das Du aus PLZ 72 kommst, das ist ja eh der Raum Tübingen.

Es ist sehr wichtig das man sich gut betreut und auch verstanden fühlt, und das was Du schreibst klingt mir eher unzufrieden und nicht mehr überzeugt von der Praxis so wie Du schon schreibst. Für mich klingt das als ob man Dich einfach schnell schnell durchzieht und für direkte Fragen wird keine Zeit eingeplant und auch nicht geantwortet.

Das mit den Eileitern kann ich Dir nicht sagen, hab aber noch nie was davon gehört das vor einer IVF der oder die EL entfernt werden.

LG

Tanja

4

Hey Du ,
in Krankenhaus in Esslingen gibt es eine ganz tolle Praxis Dr. Stoll ich bin auch dort er ist wirklich sehr nett und das ganze Team ebenfalls ,. Versuch es dort mal . Es lohnt sich wirklich. Diese Praxis ist auf Kinderwunschbasis tätig