Kinderwunschpraxis in Stuttgart Dr. Maleika oder Dr. Mayer-Eichberger?

:-)Halole liebe Baden-Württembergerinnen,

ich kann mich nicht ganz entscheiden zu wem ich gehen soll? was ich machen soll? Weil jeder etwas anderes sagt. Wer kann mir zu den beiden Ärzten etwas berichten, positiv oder negativ?

1.Zuerst dachte ich, nach 2 x misserfolgten IVF's dass es normal sei, dass man genetische Untersuchungen durchführt, Antiimmunsystem kontrolliert usw. Jetzt habe ich erfahren, dass man in Deutschland das erst nach 4 gescheiterten Versuchen macht.

2. Im Ausland sagte man mir, dass wenn ein Eilter zu ist, dass sich darin Wasser ansammeln könnte, und es nicht zu einer Einnistung kommen kann. Bei mir ist ein Eileiter durch Entzündug zu. Mein FA sagte, nein dass muss nicht sein, ich soll noch keine OP machen und es entfernen lassen. Kinderwunschpraxis hat sich das Röntgen angeschaut, und behauptet beide Eileiter sind zu, er versucht diese aufzumachen, wenn es nicht klappt nimmt er beide Eileiter weg. Er hat so schnell geredet dass ich gar nicht zu Wort gekommen bin.

3. Danach habe ich mir eine andere Meinung geholt, er sagte nach dem er das Röntgen auch angeschaut hat. Der eine Eilteiter ist ganz normal offen, der andere zu. Aber das sei noch kein Grund es entfernen zu lassen. Weil es die Chancen zum Schwanger werden nicht erhöht. Er würde 3 x Insemination probieren. Der eine sei ja offen. "Warum bin ich dann auf normalem Wege nach 3 Jahren nicht schwanger geworden".?

Mein Mann sagt, wir lassen beide Eileiter drin, lassen nichts rummachen, versuchen nächsten Monat noch 2 x IVF, wenn's dann immer noch nicht klappt dann erst kommen die Eileiter raus.

Was mache ich jetzt?

merci


1

Hallo zara 27,

habe gerade meine erste ICSI hinter mir. War in der Praxis Villa Haag, Dr. Mayer-Eichberger.

Wir wollten auch erste eine IVF machen, denn laut dem Urologen meines Mannes (Spermiogramm) würde eine IVF reichen um schwager zu werden.

Dann hat mein Mann noch ein Spermiogramm in der Villa Haag machen lassen. Diese sind da wesendlich genauer und nun kam der Hammer. Mein Mann ist nur über eine ICSI zeugungsfähig. Das war ein Schock für uns, denn eine ICSI kann man sich fast nicht leisten (Geld, Geld, Geld).

In der Praxis gibt es zur Zeit 3 Ärtze, 2 Frauen und den Herrn Dr. Mayer-Eichberger. Ich habe mich für das Freuenteam entschieden und habe mich super aufgehoben gefühlt.

Die Damen sind echt zuverlässig, einfühlsam und sagen einem dennoch was wirklich Sache ist. Mit dem Arzt selbst kam ich nicht ganz klar, aber das ist subjektiv zu sehen.

Nun haben wir unsere erste ISCI hinter uns und ich bin tatsächlich schwanger. Konnte es erst gar nicht fassen. Es lief alles super glatt. Hatte auch bei telefonischen Fragen immer einen Ansprechpartner und Zuhörer. Nun bin ich in der 6 Woche und hoffe, daß alles gut geht. Nach den Blutwerten könnten es sogar Zwillinge werden.

Herr Dr. Maleika ist schon etwas älter, aber auch gut erfahren. Meine Freundin war bei ihm. Er ist eben etwas direkter, nicht ganz so einfühlsam und sie meinte, nicht immer auf dem neusten Stand. Was ich selbst nicht genau einschätzen kann (hören-sagen).

Habt ihr Euch mal überlegt nach Bregenz am Bodensee zu gehen? Die Klinik dort hat einen Spitzenruf in Europa. Wenn es bei uns auch beim 2 Versuch nicht geklappt hätte, dann wären wir dort hin gegangen.

Vielleicht hast Du Lust mir mal eine eMail zu schreiben, dann können wir uns noch weiter Austauschen.

Gruß
Viola

2

Hallo Zara,

ich kann Dir leider noch nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen. Aber habe folgende Infos für dich:

Von Dr. Mayer-Eichberger hat mir meine FÄ abgeraten #augen. Zu Dr. Maleika wollte ich nicht, da ich bei meiner Internet-Recherche 90% Schlechtes über ihn gelesen habe #schock.

Ich habe mich nach eingehender Internet-Recherche für Dr. Costea in Esslingen entschieden, da ich praktisch nur Gutes über ihn gelesen habe #schein. Ende Oktober haben wir unseren ersten Termin#huepf. Ich bin gespannt...

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG michelangela #herzlich

3

Hallo Michelangela,

ich war auch in Esslingen,bei Dr. Costea. Er ist auch ganz OK gewesen, nur das war mir dann zum Schluss doch etwas zu weit weg. Als ich an dem Tag wieder zu Hause ankam, war ich so erschöpft, total aus der Puste. Das wären ca. 100 km mit Stadtverkehr und so, die ich zu fahren habe. Da mein Mann selbstständig ist, hat er oft Termine, muss den Weg immer alleine fahren. Zur Eizellentnahme + Transfer kommt er natürlich immer mit.

Was ich sonst noch zu Ihm sagen kann, ist dass er auch so flott redet. Bei ihm bin ich auch nicht mitgekommen. Aber sonsten hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. Kannst ja mir wenn du willst später berichten, ob es dir dort gefallen hat. Internet-Recherche über Dr. Maleika habe ich auch gelesen. Er scnneidet schon schlecht ab als die anderen.:-D