Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit der Kinderwunschabteilung der Uni Mainz gemacht und könnte mir berichten? Die Internetsseite gibt nicht viel her und ich würde mich freuen, Meinungen von Paaen zu hören, die dort in Behandlung sind. Ich wäre euch sehr dankbar, schließlich geht es bei Kiwu-Behandlungen um sehr viel Geld.
Liebe Grüße, hanna
Erfahrung mit Kiwu-Zentrum der Uni Mainz ??
Hallo hanna
bin zwar selber in Heidelberg aber mein alter FA hat mir Mainz auch empfohlen. Die haben einen guten Ruf.
Ein befreundetes Paar ist auch dort in Behandlung. Sie fühlen sich sehr wohl dort können aber zurzeit nicht weiter machen, weil es am Geld mangelt.
LG Nadja
Hallo Nadja,
danke für deine Antwort.
Wir haben morgen dort einen Termin, ich bin mal gespannt. Mich hat ein bißchen gewundert, dass ich den so schnell bekommen habe, hab ihn erst vorgestern ausgemacht. Ich war aufgrund der Berichte in anderen Foren eigentlich auf eine Wartezeit von mehreren Wochen eingestellt. Meine FÄ plädierte eigentlich für das Zentrum am Fort Malakoff Park, aber wir schauen uns morgen mal die Uni an.
Beim wievielten Versuch ist denn das befreundete Pärchen?
Liebe Grüße, Hanna
Hallo Hanna
wie gesagt die beiden hatten auch nur ein Beratungsgespräch und bei ihr wurde der Hormoncheck gemacht und bei ihm die SGs. So wie es aussieht liegt es an ihm.
Sie können glaub ich keine IUI machen sondern müssen direkt einen Schritt weiter gehen. Und da haperts halt jetzt an der Kohle. Das können sie nicht bezahlen.
Das mit dem Termin ist auch recht schnell. Aber das hat ja nix zu heißen. Vielleicht hattet ihr einfach Glück.
LG Nadja
Hallo Hanna!
Wir sind im Moment in der Kiwu-Klinik im Fort Malakof Park in Mainz. Ab November starten wir mit der 1.Insemation. Ich kann dir diese Paxis nur empfehlen. Wir waren gleich sehr begeistert. Die Ärzte und das ganze Team ist toll. Wenn du Näheres wissen willst, dann schreib mir doch mal eine E-Mail. Kommst du auch aus der Nähe von Mainz?
Gruß
Kerstin
Hallo Kerstin,
das Zentrum von Dr. Emig hat mir meine Fä auch empfohlen, da hatte ich den Termin für die Uni aber schon und nun gehen wir morgen einfach mal hin. Bei uns wurde trotz vieler tests keine Ursache gefunden, außer dass in meinem Blut ein erhöhter Wert der Autoantikörper gegen Spermien gefunden wurde. Ich denke beim Thema Kiwu-Klinik scheiden sich wirklich die Geister, zumal es inzwischen ja wirklich unzählige gibt.
Nein, wir kommen nicht aus der Ecke, wir wohnen in Darmstadt. Bei klein-putz hab ich aber gutes über die Uni gelesen, deswegen nehmen wir den längeren Weg auf uns. Was<sind denn bei dir die Gründe warum es noch nicht geklappt hat?
Liebe Grüße, Hanna
Hallo Hanna
Bei meinem Mann wurden 2 Spermiogramme gemacht. Dabei wurde festgestellt das seine Spermien zu langsam sind. Er nimmt schonmal Medikamente dafür.Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus. Regelmäßiger Zyklus, fast keine Schmerzen mehr (was vor ein paar Monaten noch ganz anders war), Hormone sind auch o.k. Dr.Emig meint, es werden wohl die langsamen Spermien sein und hat uns erstmal eine Insemation vorgeschlagen. Man hat ja mehrere Versuche, wir fangen damit erstmal an. Dann sehen wir weiter. Na dann wünsche ich euch für morgen schonmal alles Gute. Schreib doch mal wie es war.
Liebe Grüße Kerstin