Guten Morgen ihr Lieben!
Wir hatten gesten unseren 2. Transfer. In der KiWu Klinik wurde mir gesagt, daß ich mich so normal wie möglich verhalten soll. Klar mach ich meine Hausarbeit und gehe arbeiten. Leider hab ich aber Angst, daß ich es übertreibe. Nach dem 1. Versuh am 4. September hab ich absolut die ruhige Kugel geschoben, hab ich für den Rest der Woche beurlauben lassen, mein Mann hat mir die Wäsche in den Keller und zurück geschleppt und Staubsaugen mußte er auch. Ich war super vorsichtig und was hat es gebracht? Gestern den 2. Veruch.
Von anderen Frauen hab ich schon gehört, daß sie 4 Tage Krank geschrieben waren und danach wieder gearbeitet haben. Was wurde euch gesagt und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Ich wäre für Tipps echt super dankbar.
Liebe Grüße,
Anne
Verhalten nach Transfer???
Hallo Anne
Unser Arzt hat uns gesagt, ich solle nichts machen, was mir ein schlechtes Gewissen bereitet und in der 1. Woche dem Transfer alles etwas ruhiger angehen. Ich blieb am Tag des Transfers (MO 9.10.) noch zu Hause arbeite aber seit Dienstag wieder normal. Da ich einen Bürojob habe, geht das problemlos. Ich denke, wenn Du jetzt körperlich anstrengende Arbeiten zu erledigen hast, solltest Du Dich wirklich etwas schonen. Aber was den Haushalt anbelangt, mache ich alles normal weiter. Klar, die schweren Sachen trage ich auch nicht mehr rum, aber kochen, Staubsaugen etc. mache ich trotzdem. Bei mir hat es übrigens bei der 1. ICSI geklappt, allerdings hatte ich in der 11. Woche eine FG. Ich bin froh, habe ich während der Schwangerschaft wirklich nichts gemacht, das mir nun ein schlechtes Gewissen machen würde, resp. dass ich denke, wenn ich das und jenes nicht gemacht hätte, hätte ich keine FG gehabt.
Ich drücke Dir fest die Daumen für ein positives Testergebnis und wünsche Dir viel Geduld.
Liebe Grüsse, Nici mit STernchen im Herzen
Hallo Anne,
ich hatte meinen 1.Transfer am 29.09.06 gehabt. Mir wurde gesagt ,ich soll mich viel bewegen,spazieren gehen und vorallem viel trinken 3-4 Liter am Tag.
Ich bin seit der Punktion schon krank geschrieben.
Lieben gruß
Diana
hallo ihr lieben !
also ich hatte mich damals 3wochen krankschreiben lassen bzw. das hatte die klinik mir empfohlen.
und danach habe ich mir ein beschäftigungs verbot bei der
frauenärztin gehollt.ich war sehr vorsichtig und es hat sich bezahlt gemacht.
meine liebe tochter geboren am 5.10.2004
3275gramm
52 cm
33 kopfum.
0.02 uhr geboren
seit vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!
und es hat gleich beim ersten mal geklappt
alles gute für euch
Hallo,
ich hab nal ne Frage,
wer hat euch nach dem Transfer krank geschrieben?
Klinik oder euer "normaler" FA??
Machen die das problemlos??
LG Hima
Hi,
habt ihr noch einen weiteren Versuch gestartet und wie ist der gelaufen oder habt ihr es bisher nur 1* probiert?
Liebe Grüße
Hallo Anne,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wieviele Tage nach dem Transfer kann man eigentlich sagen, ob man schwanger ist oder nicht. Habe morgen meinen 2. Bluttest. Ich konnte es aber nicht abwarten, und hab vorhin einen Schwangerschafts-test gemacht - leider negativ, dabei war ich mir doch so sicher. Ich hab so ein Ziehen in der linken Seite und mein Busen wächst. Wahrscheinlich kommt das aber von den Hormonen. Könnte es zu früh gewesen sein?
Hoffe auf deine Antwort
lg lupa
Hallo Lupa,
da ich erst den 2. Transfer hatte und der erst gestern war, kann ich leider nur auf eine Erfahrung zurückgreifen. Also, es gibt SS-Test, die man schon 4 Tage vor ausbleiben der Periode machen kann. Eigentlich müßte diese genau 2 Wochen nach dem Transfer kommen, was sich durch die Hormone aber auch verschieben kann. Ich hatte bei unserem ersten Versuch montags den Termin zum Bluttest und hatte samstags eine leichte Schmierblutung und hab deshalb einen Test gemacht. Wenn ich keine Blutungen hätte würde ich aber auf alle Fälle bis zum Bluttest beim Zentrum warten, weil die Hormonwerte im Blut höher sind als im Urin und deshalb das Ergebnis der BU auch sicherer ist. Wegen der Hormonkonzentration kann es sehr gut sein, daß der Test zu früh war. Hast du Blutungen oder merkst du irgendwelche Beschwerden, die auf deine Tage hindeuten könnten? Warum 2. Bluttest? Bei mir wurde und wird auch diesmal ein Bluttest 14 Tage nach Transfer gemacht.
Sorry, wenn der Text etwas länger ist. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Wäre schön, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
danke für deine Antwort.
Bei mir wurde 6 Tage nach dem Transfer das Progestoren und noch ein Hormon gemessen. Morgen wird auch der HCG-Wert gemessen. Ich hab aber jetzt vorhin gerade gelesen, daß man eine Frühschwangerschaft frühestens 12 Tage nach dem Transfer im Blut und frühestens nach 14 Tagen mit Urintest messen kann. Ich hatte keinen Frühtest. Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung, da ich heute erst bei Tag 11 nach Transfer bin und morgen den Bluttest mache. Morgen weiß ich mehr. Man ist wahrscheinlich wirklich manchmal zu ungeduldig. Ich wünsche dir für diesen Versuch alles gute und hoffe wieder von dir zu hören.
Lg lupa
hallo anne,
ich kann leider nicht so viel mitreden, da ich erst einen transfer hatte, doch da hab ich mich auch so normal wie möglich verhalten. den ersten tag sicher mal son bissel auf dem sofa lümmeln, aber ansonsten den tag normal angehen lassen.
krank wurde ich eine woche geschrieben, das reichte dann schon, da ich mir sonst nur noch den kopf gemacht hätte zuhause. man hat ja das gefühl es geht im kopf nur noch um die eine sache.........
ich hab auch gesaugt, allerdings liess ich die wäsche von meinem mann schleppen. wäsche aufhängen und bügeln war locker drin. nehm dir pausen und übertreibe nicht.........ist glaub ich das beste was du machen kannst.
ich hab da noch ne frage an dich........
dein 2. transfer ging ja sehr schnell nach deinem ersten versuch (04.09.). hattest du eizellen einfrieren lassen oder wie konntest du so schnell einen zweiten transfer wagen ?
und warum klappte der erste nicht ???
bin sooo neugierig weil ich heute mein negativergebnis gehört habe von meinem ersten icsi transfer.........ich möchte das es weitergeht.
kannst du helfen ???
sally
Hallo Sally,
erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Also, wir konnten aus 2 Gründen gleich weitermachen:
1. Es haben sich keine Komplikationen wie Zysten oder so was eingestellt, die eine Pause notwendig gemacht hätten.
2. Ja, wir konnten einfrieren. Mir wurden 12 Eizellen entnommen, davon sind 10 angegangen. Wir haben am 04.09 2 einsetzen lassen und 2*3 und 1*2 eingefroren.
Warum es nicht geklappt hat? Tja, gute Frage. Die einen sagen, daß man nix falsch machen kann und ich sage, daß ich meinen Körper überfordert habe. Ich war am 8. - also am 4. Tag nach Transfer - 8 Stunden auf der Arbeit im Büro und dann haben wir Papas 50 Geburtstag und unseren 2. Hochzeitstag gefeiert. Ich hab an diesem Tage gute 14 - 16 Stunden meinen Hintern auf irgendwelchen Stühlen breitgesessen und nehme an, daß das doch etwas viel war. Außerdem haben wir kurz nach dem Transfer noch ziemlich Sorgen um unsere Oma gehabt, bei der über 10 Tage nicht sicher war, ob sie die nächsten Stunden überleben wird. Also zu der körperlichen auch noch die nervliche Anspannung.
Diesmal haben wir aber keine Feste oder Sorgen und sonstwas und ich kann mich echt ausruhen, wenn es sein muß.
Wäre schön wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße,
Anne
P.S. Schreib mir am Besten über meine VK, damit deine Nachricht in meinem Mail-Programm landet. Bei urbia halte ich mich in letzter Zeit nur noch sehr unregelmäßig auf.
hab dir über VK geantwortet
sally