@AWSM & @all: ich bin schwanger!!!!!!!!!!

Hallo, Ihr Lieben!!!!

War heute morgen bei meiner FÄ!!! Und siehe da, trotz Blutungen - Fruchthöhle da wo sie sein soll!!!!
Ich bin tatsächlich schwanger!!!!

Ich glaubs noch nicht richtig - kann mich mal jemand kneifen, bitte!!!???!!!

Am 25. Oktober habe ich den nächsten Termin, an dem dann, wenn alles gut geht, mehr zu sehen ist!!!

Ich sitze hier wie gelähmt!!! Wahnsinn!

LG Stefanie

1

ach ja - hier noch meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=116308&user_id=635512

2

Phantastisch, liebe Steffi, das ist ja wunderschöööön. #freu Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#herzlich#klee#herzlich

#huepf#sonne#klee#huepf#sonne#klee#huepf#sonne#klee

Ich freue mich riesig für Dich, dass Ihr Euer Glück nun noch mit einem gemeinsamen #baby vervollstaendigen könnt!!

Ich wünsche Dir eine wunderbare Schwangerschaft!!! #herzlich

#liebdrueck Deine Juliane

4

Liebe Juliane, #blume

vielen Dank und ich hoffe, dass es bei Dir auch geklappt hat. #klee#pro

Das hat aber nur geklappt, weil Du mir so sehr die Daumen gedrückt hast!!! #huepf#huepf#huepf#huepf

#liebdrueck
und ganz liebe Grüsse
Stefanie

9

Ja, das glaube ich auch und da Du mir jetzt auch die Daumen drückst, wird's auch bei mir was!!! #huepf

#liebdrueck Juliane

3

Hallo Stefanie,

ich krieg richtig ne Gänsehaut#freu.

#herzlich - lichen Glückwunsch! Ich freu mich so für Dich!!!!
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

VIVE LA FRANCE! Hat das #kerze Anzünden tatsächlich
was gebracht, was?;-)

JUHU!

LG Ally#klee

6

Hallo Ally,

ja - VIVE LA FRANCE !!!! #freu

#danke - und bei Dir dann auch!!!!!!!!!!!!

Bin noch ganz high und hoffe, das das Gefühl auch so bleibt und keine weiteren Blutungen mehr kommen!!

#liebdrueck
LG Stefanie

7

hoff mir hilft deine Kerze auch .. bin auch bald dran ...

bitte,#blume bitte, #blumebitte, #blumebitte

liebe Grüße
#herzlich #liebdrueck #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Ich hab heute morgen schon die Blubberblasen gesehen und die 4 possitiven Tests - das konnte nur gut gehen!#blume#pro

ALLES GUTE#klee und ne wunderschöne Kugelzeit#baby ... sei ein paar Wochen weiß ich dass Blutungen keine echte Gefahr sein müssen (lasse, lisamarie, carmen .. alle Mädels der AWSM, die in der letzten Zeit SS geworden sind, haben das #schein

Aalles wird gut gehen .. ich freu mich so .. bist die erste, die auf der aktuellen AWSM-Hibbelliste nicht mit Mens aussteigt sondern mit SS#schwanger!!#liebdrueck#pro#pro

ICH WILL AUCH!!!!!#schmoll#schein#cool#pro#pro

#fest#glas#baby#fest#glas#baby

liebe Grüße
Das OBERALTWEIBERSOMMERMÄDEL
#herzlich#liebdrueck#baby#liebdrueck#herzlich

8

Hallo, liebe Fritzi!!!

Danke! #danke

Ich weiss gar nicht, was ich so sagen soll - ging bestimmt nur durch eure Hilfe hier #gruebel #kratz #schein #schock

Es werden jetzt bestimmt gaaaaanz gaaaaanz viele weitere AWSM Mädels #schwanger

UND DU AUCH!!!!!!!!!!!!!!! #pro#pro#pro#pro#pro

#liebdrueck
ganz liebe Grüße
Stefanie

12

Wir AWSM sind alles Bluter #schock

hihi, ja das werden besonders schöne Baby´s #baby#huepf

weitere Kommentare laden
10

Ich habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepfIch habs gewusst #huepf

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch liebe Stefanie #liebdrueck

ich freue mich riesig für dich #herzlich

Genieße es, du bekommst ein Baby !! #baby

Alles alles Gute für dich #liebdrueck

14

Liebe Lisamarie,

ich weiss, Du hast es schon gewusst!!!! Und nur dann klappt es auch. Es muss jemand dran glauben!!! #danke
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich war heute morgen bei meiner FÄ total nervös! Meine Hände haben richtig gezittert.
Und jetzt bin ich glücklich und hoffe, dass diese blöden Blutungen ausbleiben!!!

#liebdrueck
LG Stefanie

23

#herzlich -lichen Glückwunsch auch von mir #huepf

Schön , dass es wieder ein Mädel von uns geschafft hat. #klee#schwanger#blume#herzlich
Im Juni hast Du dann Dein Baby im Arm - genieße die Zeit Deiner Schwangerschaft.

LG paula_09#sonne

P.S. Es waren doch aber nur leichte, bräunliche Blutungen #kratz?

24

Danke, liebe Paula!!!

Was die Blutungen betrifft, so waren sie am Anfang hellrot. Aber ich hatte auch einen Pilz und habe den behandelt! Blutungen kann man aber auch vom zusammenziehen des Muttermundes haben. Und diverse andere Möglichkeiten.
Gestern hatte ich dann noch mal bräunliches, eine etwas grössere Menge die aber bis heute nur so ist, dass man manchmal einen kleinen Punkt verfärbt beim Toilettengang sieht.
FÄ konnte jetzt auch nichts erkennen, warum das so ist. Da kann man leider nur abwarten und ich werde jetzt nichts aufhalten wollen - so mit aller Gewalt. Weil meistens hat es einen Grund, wenn es wieder gehen will. Oder man hat einfach Blutungen durch die starke Durchblutung und gepl. Äderchen. Und falls nun doch noch was schief geht, weiss ich ja, dass ich hier besonders gut aufgehoben bin!!! #bla#bla #danke

Habe meinen Verlauf in meiner Kurve unter Bemerkungen festgehalten!

Ganz liebe Grüße
#liebdrueck
Stefanie

25

Hallo Stefanie!

Alles, alles Gute und viel #klee!

Ich wünsche dir eine gaaaaaanz tolle #schwanger.

#herzlich Grüße,
Anette
#blume

30

Hallo Anette,

vielen Dank!!!

Ein wunderschönes Wochenende!!!

LG Stefanie

26

Hallo Steffi !!#liebdrueck

Mensch ist das aufregend #huepf#huepf#huepf#huepf

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute !!#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee

Wieder ein AWSM , supi #freu#freu#freu#freu

Lg Susi #kuss

31

Hallo, liebe Susi,

Ja stimmt, es ist aufregend!!! #huepf#huepf#huepf

Danke!!!

#liebdrueck
LG Stefanie

27

Moin Stefanie #liebdrueck
habe es gerade gelesen und sage einfach mal "Willkommen im Club" ;-)
Blutungen habe ich immer mal wieder zwischendurch und Lisamarie kann davon auch ein Lied singen #pro
Mich freut es besonders, nun bin ich nicht mehr die Einzige, die ihr fünftes Kind erwartet #huepf #huepf
Du schreibst in Deiner VK die Geburten Deiner Kinder waren immer schwerer #schock kannst Du da mal näher was zu erzählen #kratz ich habe meine Nr. 2 und meine Nr. 4 im Galopp verloren #schein
LG Karin #katze

32

Hallo Karin,

#danke fürs willkommenheissen!!!

Ja, stimmt, selbst damit bin ich ja hier nicht allein! Fünftes Kind - hört sich so ............ ich weiss nicht an!!!!!!!

Ja, meine ersten beiden, damals war ich noch ein "junger Hüpfer", die hab ich mal schnell so bekommen - war nie ein Problem.
Beim dritten hab ich mir zu viel zugemutet und deshalb kaum zugenommen, keinen Mutterschutz genommen - einfach bis zur letzten Sekunde gearbeitet. Dadurch war die Plazenta so was von alle - was wir aber erst richtig nach der Geburt gesehen haben. In der 36. Woche verlor ich ein wenig Fruchtwasser - meine damalige Chefin im Geburtshaus hat mit Akkupressur - was super war - eingeleitet. Dann wurden die Herztöne schlecht und wir haben ins KH gewechselt. Als sie dann endlich geboren wurde, kam die Plazenta fast zeitgleich und zwar in tausend Stücken!!! Die Geburt war super schwer.

Dann kam mein Jüngster, damals hatte ich aufgrund einer Fruchtwasseruntersuchung hohen Blasenriss in der 23. Woche. Ich habe in Begleitung meiner Chefin (Hebamme) die Wochen zu Hause verbracht. Es lief immer ein wenig Fruchtwasser aber mit Byophyllum und viel Ruhe (habe bis zur 35. Woche nur gelegen) und vor allem ohne Fremdkeime weil zu Hause - habe ich es geschafft.

Leider flog ich damals fast aus meiner Krankenkasse und leider auch aus Arztpraxen. Aber das ist ein Thema für sich. Die Hebamme von dem Krankenhaus - wo ich bis dahin besonders viel gearbeitet hatte - hat mich als verantwortungslos dargestellt.

Als der Entzündungswert angestiegen ist, musste die Geburt eingeleitet werden, mein Körper war aber aufgrund des langen zurückhaltens der Geburt, wohl etwas geschockt und wir konnten nur durch extreme Gabe von Oxytocin die Wehen hervorlocken.

Mein Sohn kam im Wasser mit einem Kopfumfang (das auch noch) von 39 zur Welt!!! Ich bin aber dann aus dem Wasser gestiegen und nach Hause gegangen!

So - viel #bla#bla - war aber die Kurzfassung!!!

Und Du hast 2 und 4 im Galopp verloren? Wie? Und was war mit 1 und 3??

LG Stefanie

35

Moin Stefanie,
meine Hebamme hat damals zu mir gesagt für eine Erstgebährende wäre es eigentlich recht schnell gegangen #augen
Ich bin morgens um 9.00 Uhr ins KH .... dann erstmal die Wehen weg, aber weil schon Öffnung von 6 cm durfte ich da bleiben ;-) um 10.00 Uhr ging es in den Kreissaal, die Hebamme fragte ob ich früher geritten hätte. Ich fragte warum? Sie #schein "Sage ich Ihnen hinterher" Na super!
Meine erste Preßwehe hatte ich um ca. 11.00 Uhr um 12.59 Uhr wurde mein Sohn geboren.
Durch die Reiterei waren meine Muskel hart wie ein Eisenring, erst als die Herztöne vom Kind runter gingen, mein Kreislauf zusammengebrochen ist hat der Arzt einen Schnitt gemacht... dann eine Preßwehe und der Junge war da..... heftig.
Bei Nr. 3 bin ich ins KH und so wie ich durch die Tür kam waren meine schönen Wehen wie weggeblasen... ich wollte wieder nach Hause, aber mit einer Öffnung von über 8 cm wollten die mich nicht wieder gehen lassen #augen
Die Hebamme hat es mit irgendwelchen Kügelchen versucht und ich bin immer das Treppenhaus hoch und runter gelaufen #schwitz dann gabs einen netten Einlauf .... nix rührte sich.
Dann bin ich in den Kreissaal... nebenan war eine Frau... dessen Mann kam immer rüber "He kommen sie schnell meine Frau bekommt unser Kind" die Hebamme schaute ihn an und fragte ihn "Glauben sie diese Frau ist zum Vergnügen hier" #freu war schon witzig. Also absoluter Geburtsstillstand! Ich habe dann die Hebamme gebeten sie möchte die Fruchtblase öffnen ich könnte das Geschreie von nebenan nicht mehr ertragen. Da ging dann der Horror erst richtig los. Der kleine Mann hat ohne Fruchtwasser im Bauch getobt, ich weiß nicht was schlimmer war *die Wehen oder die Tritte die er mir mitgab* Dann hat mir die Hebamme noch wehenfördernde Mittel durch den Tropf gegeben und drei/vier Preßwehen und der Lütte war endlich da #huepf Er hatte die Nabelschnur wie eine Spirale ums Bein gewickelt und diese hat ihn wohl immer wieder hoch gezogen #augen Die Geburt hätte nicht viel länger dauern dürfen... die Hebamme mußte an der Nabelschnur ziehen, damit sie am oberen Ende noch eine Möglichkeit fand Blut daraus zu entnehmen... er hatte die ganze Schnur zerfetzt....
LG Karin #katze

weitere Kommentare laden