?!PCO!? im Saarland *Hilfe*

Hallo an alle..
nach langem still mitlesen und durchstöbern des Forums, habe ich mich entschlossen auch anzumelden.. ;-)
Habe auch gleich eine Frage... (steht zum Teil ja schon im Betreff)
Also..
Als erstes muss ich sagen ich bin nicht gerade ein Freund was FA´s betrifft, bin bis jetzt da immer nur hin gegangen zur Krebsvorsorge. Sie hat mich als ich das erste mal da war gefragt wie es mit Kinderwunsch aussieht (damals war noch keiner vorhanden).. ich sagte nein und das Thema kam nie wieder auf den Tisch.
Nun sind wir am üben seit ca 1 1/2 Jahren und es klappt net.. ich hab den Verdacht meinerseits, dass ich PCO haben könnte..Habe so die typischen "Anzeichen"
Ausbleiben der Regel.. Haarwuchs:-[ .. mein Kopfhaar verschwindet nach hinten.. stark Übergewichtig .. Verdacht auf Insulinresistenz.. usw.
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier irgendjemand einen gescheiten FA in Saarbrücken empfehlen kann, der sich mit PCO auskennt oder eben einen Endokriniologe.. <-- schreibt man das so??

Ich wäre über Antworten und Ratschläge doch sehr dankbar.. :-)

Vielen Dank Leniti#blume

1

Liebe Leniti

Versuche es doch mal in der Praxis:

Thaele M Happel L Giebel A List P Dr. med.

Kaiserstr. 7
66111 Saarbrücken

Tel. (06 81) 9 36 32 - 0

Im Saarland die erste Adresse für Kiwu!

Liebe Grüße aus Saarlouis

Mini

2

Und egal, bei welchem Arzt, frag nach METFORMIN!!!!

sehr gut bei PCOlerinnen, vor allem mit Insulinresistenz!

an sich ein diabetesmedikament, wirkt sich auf den hormonhaushalt aus und bringt ihn wieder ins gleichgewicht. bei mir hat e nach 6 wochen gewirkt, nach 8 wochen hatte ich endlich einen ES und dann gleich ss.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ok, hab jetzt ss-diabetes, was zu erwarten war. egal, damit kann man gut umgehen.

viel viel glück! ah ja und zusätzlich OVARIA COMP Globuli, sind auch ganz toll....

lg: suri ( 29.ssw )

3

#herzlich willkommen zunächst hier bei uns!

Leider komme ich mehr aus dem Norden, aber eine tolle Adresse hast Du ja schon bekommen. Ich habe die gleichen Anzeichen wie Du - letzte Woche ist leichtes PCO festgestellt worden :-( Aber werde wohl auch bald Metformin bekommen, bin gespannt was das bringt - hab ich schon viel von gelesen.
Laß Dich wegen des Übergewichtes bitte von keinem Arzt entmutigen!!! Mir ist das leider passiert, aber mein FA hat mich an ein anderes Fortpflanzungszentrum überwiesen, in dem ich mich total gut aufgehoben fühle.

Viel #klee
Lieben Gruß Ivi

4

Vielen Dank an alle erstaml.. werde wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, das ganze in Angriff nehmen..
Das dumme ist nur, dass ich (danke alte FÄ) fast schon Angst habe irgendein Arzt anzusprechen was den Kinderwunsch betrifft (wegen Übergewicht) ..Aber irgendwie wird es gehen..

Danke#blume
Leniti

5

Hallo Leniti

Ich denke nicht, daß das für Dr. Happel ein Problem ist.
Außerdem soll der Arzt zusehen, daß du schwanger wirst und sich keine Gedanken um dein Gewicht machen.


Wünsche dir alles Liebe und Gute

Mini

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Lena,

hab eben erst deinen Beitrag gesehen.

Die Praxis Thaele, Happel, Giebel, List ist echt super, wir gehen selbst dahin.

Liebe Grüße,
Anne