Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat ein ziemlich schlechtes Spermiogramm (vor allem signifikante Einschränkung der Beweglichkeit und nur Mindestanzahl an Spermien vorhanden).
Habt ihr Tipps, welches konkrete Präparat helfen kann?
Man hört immer von Zugaben von Zink, Selen usw., aber in welchem Präparat ist auch die Dosis hoch genug?
Ganz lieben Dank für Eure Tipps.
Alles Gute und viele Grüsse
Schlumpfine1975
Schlechtes Spermiogramm - Welches (Vitamin-) Präparat kann helfen?
Hallo Schlumpfine,
bei meinem Mann ist es so ähnlich.Der Urologe hat uns gleich weiterüberwiesen an eine Kiwu-Praxis weil er meinte bei diesem Bild ist es wie ein Sechser im Lotto auf normalem Weg ein Kind zu zeugen.Da müßte nachgeholfen werden und "die Jungs" sozusagen gedopt werden....Es ist durch Medikament oder Vitamine kaum eine Besserung möglich ,es werden nicht mehr und die die da sind nicht flotter.....Na ja! Aber Kopf hoch :so lange welche da sind und sich bewegen ist auch eine Schwangerschaft möglich.Sprich doch mal mit Deinem Arzt oder Ärztin ,vielleicht können die Euch eine gute Adresse nennen für eine Insemination.
Drück Euch ganz doll die Daumen!!! Viel Glück
LG
Danke für Deine Antwort.
Irgendwie meint man immer, man müßte selbst was tun können...
Mein Mann muß Ende des Monats nochmal zum Urologen, er hat ein Antibiotikum bekommen wegen Verdacht auf Samenblasenentzündung. Ich werde dann mal selbst konkret nachfragen, wie es mit diesen Werten nun weitergehen soll.
Dir auch alles Gute
Schlumpfine
Genau ,das ist eine gute Idee!!Der sollte Euch sagen können wies nun weitergeht.Er kennt ja Euren Wunsch.
Unser Urologe war schon toll.Die Nachricht an sich ist ja schon niederschmetternd genug ,er meinte wir verschwenden nicht mehr Zeit als nötig und auch keine Spermien für eine Kontrolle ,meist wirds eh nicht besser also ab zur richtigen Adressen...
Google doch mal OAT-Syndrom ,es gibt verschiedene Ursachen für ein solches Ergebnis u.a. auch Entzündungen.
LG
Hallo!
bei uns ist das gleiche festgestellt worden. Der Urologe von meinem Mann hat gesagt, Zink und hoch dosiertes Vitamin C soll er einnehmen.
Und auf keinen Fall heiß baden oder duschen. Dies führe auch zu einem schlechtem Spermiogramm ( laut meines Frauenarztes).
Das machen wir jetzt und hoffen.
Gruß
moni 27.06.74
Danke! Das werden wir jetzt auch machen und ebenfalls hoffen. Hast Du ein spezielles Präparat wg. der Dosierung?
Liebe Grüsse
Schlumpfine
Hallo Schlumpfine!
Mein Mann nimmt von Tetesept Zink + Histidin + Cystein einmal täglich. Da ist hochdosiertes Zink 15 mg drin. Was er noch macht ist kalt abduschen. Kostet Überwindung, aber es soll helfen. Damals hat es uns super geholfen. Unsere Tochter ist heute 2 Jahre alt.
Ich drücke euch die Daumen.
Gruß
Moni
Hallo Schlumpfine,
meiner nimmt Cellagon, Orthomol Vital M, Zink und Selen. Er hat eigentlich kein schlechtes Spermiogramm, aber wir peppen uns beide mit Vitaminen und Nahrungsergaenzungen auf, um "Höchstleistungen" zu bringen. Einen Monat hat mein Mann mal auf Orthomol Vital M verzichtet und promt fiel das Spermiogramm um einiges schlechter aus. Daraus schloss ich, dass es sich in den anderen Monaten sehr gut auf die Spermien ausgewirkt hatte. Ich glaube, einen Versuch waere es wert!
Viel Glück
Fenna
Hallo!
das spermiogramm meinnes mannes war nicht gar so schlecht, aber der urologe gab ihm
Padutin 100KE Tabletten und
Tauruos - Formel (Taurin Complex)
haben nun ein einhalb jahre seid unserer FG gebraucht. nun nimmt er das (schäußliche!) zeug seid drei monaten und ich bin ss!
vielleicht war es nicht nur das, aber was weiß man! hilfts nix- schadets nix!
li grü nico (7.ssw)
Danke!
Wir warten jetzt mal, ob und was der Urologe nach dem 3. SG
verschreibt und ansonsten wird ja Zink usw. nix schaden.
Liebe Grüsse
Schlumpfine
laut urologe war auch bei uns die wahrscheinlichkeit gleich null ein kind zu bekommen.ich hab mich dann selbst im nternet schlaugemacht und bin auf eine superseite mit tips gestoßen.
1.zink(hochdosiert,zinkorotat z.bsp.
2.hochdosiertes vit.c(cetebe 1000 oder wie das heißt)
3.ein homöopathisches mittel namens phytohypophyson l
4.einen supergesunden vitamin und mineralstoffcocktail namens lavita(nicht billig aber saugesund)
wenn du willst mail ich dir die seite mit weiteren tips.schreib mich einfach an.
tja,und nach 3 monaten einnahme war ich schwanger und das ergebnis siehst du in meiner vk!!
liebe grüße.sonja.
Hallo Sonja,
habe eben deinen Beitrag gelesen und bin an der Internet-seite sehr interessiert.
Laut Urologe ist auch bei uns die Wahrscheinlichkeit ein kind zu bekommen gleich Null.
Habe im Sep.06 eine ICSI hinter mir leider mit negativem Ergebnis.
Nun wollen wir es erstmal so probieren bis wir das Geld für die nächste ICSI wieder zusammen haben.
Aber vieleicht klappt es ja so wie bei euch
Liebe Grüße Diana