ich hab immer einen unregelmäßigen zyklus und einen langen ,möchten ja noch gerne ein geschwisterchen für unseren sohn ,mein arzt sagt ich bau keine schleimhaut nicht auf ,dann kann es zu keiner mens kommen ,deshalb verschrieb er mir utrogest muss sie jetzt von 1-24 zkl nehmen dann absetzten dann soll bis 28 -35 zkl die mens kommen ,jetzt nahm ich sie bis zum sonntag ,dann am montag keine mehr ,und gestern mittag war ich auf der toilette ,sah ich beim wischen das schleim weg ging mit wenig blut ,das war so hellrosa dachte es sind meine mens ,weil es war gestern der 28 zkl hab dann wieder mit utrogest angefangen ,dann am nachmittag nichts mehr ,heute den ganzen tag nur beim wischen schleim mit wenig rosa blut ,binde ist sauber ,war das meine mens schon ,dachte ich bekomm eine normal richtige blutung ?? bitte ich hoffe es kennt sich da jemand aus ???
bitte um hilfe fragen zu utrogest ??
Hallo,
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber zumindest sagen, in welchem Zusammenhang ich Utrogest nehmen sollte: in der zweiten Zyklushälfte sollte ich die Kugeln nehmen und erst dann absetzen, wenn die Mens eingetroffen ist. Die kam aber nicht, also habe ich die Teile weiter genommen. Der Schwangerschaftstest war dann auch positiv und ich mußte Utrogest bis in die 15 SSW weiter einführen (vaginal).
Ich hatte immer wieder Schmierblutungen in den ersten SSWochen. Meine Ärztin erhöhte die Dosis und die Blutungen waren wieder weg. So war es bei mir.
Ach eines noch: Die Blutung kommt, auch wenn du Utrogest nimmst. Also könntest du eigentlich nichts falsch machen, wenn du sie weiternimmst. Aber eindeutiger kann das dein FA klären. Anke
danke ,ich hab sie eingenommen so wie mein artzt sie gesagt hatt ,ich soll ein vierteljahr sie mal nehmen immer von 1-24 zkl dann absetzen dann muss die mens kommen ,hab seit gestern mal schmierblutung dann wieder nichts dann wieder beim wischen ,die binde ist heute sauber geblieben ,verlier schleim mit wenig hellrosanen blut ,hab in der früh immer bauchweh wahnsinn und die mens kommt nicht richtig
Diese Art der Einnahme unterscheidet sich natürlich deutlich von meiner. Ich nahm Utrogest ja erst ab nach dem Eisprung - also so ab Mitte des Zykluses. Damals hatte man aber bei mir kurz vor dem Eisprung jeden Tag Ultraschall gemacht um zu schauen, ob und wann es springt. Also war auch der Zyklustag genau klar, ab dem ich utrogest nehmen sollte. Frage den Arzt. Das ist sicher klärbar. Anke
Hallo,
Utrogest nimmt man doch eigentlich nur in der 2. ZH - ab dem ES...
Ich hab auch Utrogest bekommen wegen einer GKS.
Die Mens kam immer etwas verspätet mit jeweils ein paar Tagen "Vorgeplänkel"... mal rosa Schleim, mal wieder nicht. Hat im ersten Zyklus eine Woche lang gedauert, bis dann die Mens richtig kam.
Wenn du Utrogest erst absetzt und dann wieder anfängst, dann ist es kein Wunder, dass die Mens nicht kommt - der Hormonhaushalt gerät ja komplett durcheinander.
Ich würd da nochmal genau beim FA nachfragen, da muss ein Irrtum vorliegen, was die Einnahmedauer betrifft.
LG Ulrike
nein mein arzt hatt gesagt ich muss sie von 1-24 zkl nehmen weil ich garkeine schleimhaut von alleine aufbaue ,dann absetzen dann soll die mens kommen ,dann soll ich am 1 zkl wieder anfangen ,weil er sagt ich kann nicht ss werden weil keine schleimhaut da ist zum einnisten !
Hallo!
Das utrogest dient erst einmal zur Zyklusregulierung,damit Du eine normalen ZK-Verlauf bekommst.In Deinen Fall ist das jetzt erst einmal so.Du mußt erst einmal die Dosierung genau einhalten,sprich vom 1.- 24.ZK einnehmen.dannach mußt du warten bis Deine Menst. einsetzt und erst dann nimmst du sie weiter.Es ist klar,das es bei der 1.Einnahme noch nicht richtig klappt,aber es kann nur besser werden.Bei mir war die Blutungsdauer zu lang und ich habe daraufhin auch das Utrogest verordnet bekommen.Mußte es vom 16.-25.Tag einnehmen und es hat prima geklappt,habe auch pünktlich meine Periode bekommen und Blutungen waren auch bromt keine 7-9Tage mehr,sondern nur noch 4.Jetzt nehme ich erst nach meinen ES ein und dann auch nur 10Tage.Hab nur geduld,es muß sich ja erst alles richtig einbendeln.
LG Mona
Hab sie ja regelmäßig genommen ,hab am 24 zkl abgesetzt ,dann am 28 zkl eine SB gehabt mit wenig rosa und viel schleim ,hab da wieder mit den utrogest angefangen ,seit dem hab ich so ss anzeichen seit der SB sodbrennen meine brustwarzen tun weh übelkeit und ein ziehen im unterleib ,dachte ich blute wie bei einer normalen mens dann ,aber es war nur ein wenig rosa mit schleim ,das wars ,dachte es ist die mens und hab mit der behandlung wieder angefangen ,hast du kein ziehen im unterleib ,als wären es die mutterbänder ,hab auch immer bauchweh als würde die mens kommen .