post-pill-amenorrhoe oder PCO

Hallo

Ich habe ein Problem. Habe seit dem absetzten der Pille extrem lange Zyklen momentan kommt die Blutung gar nicht von alleine.

Bei meinem FA wurden meine Hormonwerte kontrolliert, die sind laut Ärztin in ordnung. Meine mens kommt trotzdem nicht trotz agnucaston das ich jetzt schon fast drei Monate nehme.
Die Ärtze sprechen immer von der post-pill-amenorhoe.
Habe aber Angst das PCO syndrom zu haben das man hier so häufig liest. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen der p-p-a und dem PCO.

Werde nächste Woche mal zum Homoöpathen gehen wegen Globuli oder soll ich gleich zum Endokriniologen?
Obwohl die Hormonwerte ja ok sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Marion

#kratz

1

Hallo MArion,

also wenn deine FA deine Hormonwerte kontrolliert hat und du von dieser auch gründlich untersucht worden bist, dann hast du sicherlich kein PCO.

Deine FA kann dir was verschreiben, dass deine Mens ausgelöst wird.

Frage: Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Und wie lange ist deiner im Moment?

Lieben GRuß
Karin

2

Hallo Karin

Danke für die schnelle Antwort.
Bin jetzt total beruhigt das ich kein PCO habe.

Also mein erster zyklus nach absetzten der pille war 54 Tage.
Und dann kam die Mens nicht mehr. Hab dann Gestakadin eingenommen und damit war der zweite zyklus dann 111 tage.
Bin jetzt bei ZT 39 und hoffe das sich bald was tut.

Gruß Marion

#hund

3

Ich glaube dein Körper muss sich erst einspielen.

Ich hatte mal 8 Monate lang keine Mens ....irgendwann kam sie dann wieder....der dritte Zyklus nach der Pille war bei mir 54 Tage ....so langsam pendelt es sich langsam ein. Bin jetzt bei Zyklus 5 nach der Pille ....

Frag deinen FA doch mal nach Mönchspfeffer. Hat manchen hier geholfen.

Lieben Gruß
Karin

weiteren Kommentar laden