Jemand da, dessen Zervix die Spermien tötet???

Hallo,
wir haben am Freitag die niederschmetternde Nachricht bekommen (und selber im Mikroskop gesehen), dass mein ZS keinen einzigen Kämpfer von meinem Schatz durchlässt - Null komma Null #heul

Jetzt steht als nächstes eine IUI an mit Clomi und Predalon.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiss jemand, wie und warum solche Unverträglichkeiten zu Stande kommen?

Kann das auch Auswirkungnen auf die weiteren Behandlungen haben - ich meine, dass sich beides nicht verträgt ...

Lieben Dank schon mal für eure Antworten! #liebdrueck

Funny

1

hey funny!

Eine bekannte hatte das auch sie hat damals tabletten bekommen und dann hats geklappt hat nun 2 wundervolle kids!!!

Also Kopf hoch das wird schon...

lg

2

Hi Funny!

Wie seit ihr denn darauf gekommen, das es daran liegt. Habe ich noch nie gehört.
Das kann man ja nicht merken, oder?
Bei meinem Mann und mir ist nämlich alles in Ordnung und es klappt trotzdem nicht.

Steffi

3

Hallo Funny,

Eine meiner Kolleginnen hat das auch.
Nach einigen Jahren des Suchens und schliesslich der Behandlung wurde das erste Kind mit IUI gezeugt (im Jahr 2003).
Drei Jahre später hat sie jetzt vor ein paar Monaten das zweite Kind bekommen - es war ein 'Unfall', ohne jegliche Behandlung, keiner hat damit gerechnet. Das kleine Mädchen ist aber natürlich sehr willkommen.

Die Diagnose muss also offensichtlich nicht "endgültig" sein.

Gruss,
Kikou

4

Hallo Funny!

Bei mir ist das selbe Problem, wurde durch den Postkoitaltest festgestellt. Wir haben jetzt den ersten Monat mit Clomi, Estrifam, U..., Predalon und die erste IUI hinter uns. Heute ist mein NMT, der Test heute früh war leider negativ, aber die Mens ist noch nicht da.
Mein FA sagte damals, dass ihm die Patienten mit der Unverträglichkeit die Liebsten sind, weil da mit der IUI was zu machen ist...da bei uns sonst alles ok ist.
Ich weiß natürlich nicht, warum es jetzt nicht geklappt hat, werde mich heute Nachmittag mal bei meinem FA melden.

Kann Dir also leider nur eine Antwort aus meiner eigenen Erfahrung geben ,aber nicht direkt, warum das alles so ist...

Hoffe Dir trotzdem etwas geholfen zu haben. Drück Euch die Daumen #pro

#herzlichen Gruß
Delia

5

Normal ist 99,1 bei Dir sinds 100% (der Spermien, die durch die Chemie der Frau vernichtet werden), das ist zwar entscheidend aber aber der numerische Unterschied ist letztlich nicht so groß.
Eine Bekannte hatte das Problem und siehe da durch mehr Sex and den fruchtbaren Tagen (3xtäglich in kurzem Abstand) wurde die Chemie offenbar "ermüdet", verbraucht, sie sie sofort schwanger.
Der Mann war zufrieden, zumal er nichts von ihrem Kinderwunsch wusste und stressfrei seinen Erfolg genießen konnte.
Viel Erfolg Patrick