Komplett durch den Wind......vorsicht lang!!!!!!!

Hallo und guten Morgen an alle!

Ich bin wieder mal völlig durch den Wind und weiß nicht so recht was ich denken / tun soll, vielleicht kann mich hier jemand aufmuntern und ein wenig helfen..........

Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ss zu werden. Es liegt wohl an mir da das SG in Ordnung war.

Mein Problem sind meine ultra-mega-langen Zyklen seit Absetzen der Pille. Ich bekam teilweise 10 Monate lang keine Mens.

Nach verschiedenen Versuchen mit diversen homöopatischen Mitteln (Möpf, Phyto-L, Globuli) sowie 2 Hormonspiegeln (die laut FÄ alle o.k. waren) habe ich mir auch eine 2. Meinung bei einem anderen FA eingeholt, der auch einen Hormonspiegel machte der aber auch o.k. war. Dieser 2. FA meinte auch, daß meine eigentliche FÄ eine sehr gute Ärztin ist, und sie mit ihrem Vorschlag, direkt mit Clomi weiterzumachen, schon auf dem rechten Weg wäre. Das will ich aber nicht, bzw. fühle mich im Moment noch nicht dazu bereit da wir es auf dem "natürlichen" Weg versuchen wollen. Dieser 2. FA gab mir übrigens auch Duphaston, was ich aber dann nicht angefangen habe einzunehmen.

Nun habe ich 3 Monate lang Cyclo Progynova genommen, was meinen Zyklus regeln sollte, und dies auch getan hat - schöne normale Zyklen von 28-29 Tagen - HERRLICH!!!!!!!

Da sich in den ersten beiden Zyklen nichts in Richtung ss getan hat, hab ich im dritten und letzten mit Ovutests angefangen (laut Packungsangabe ab dem 10. ZT). Da hatte ich allerdings erst am 19. ZT eine ganz leichte 2. Linie, die mir einen ES anzeigen sollte / wollte.

Am 20. ZT hatte ich einen normalen Kontrolltermin bei meiner FÄ, auch um das weitere Vorgehen zu besprechen, was wir nach eben diesen 3 Zyklen unter Cyclo Progynova machen. Ich erzählte ihr auch von dem Ovutest und bat sie, per US nachzusehen ob denn definitiv ein ES stattgefunden hat oder nicht (laut US hatte er angeblich stattgefunden). Außerdem bat ich sie zu prüfen, ob das denn normal sei, daß meine 2. Zyklushälfte denn so kurz sei, bzw. mein ES denn so spät erst ist. Sie nahm mir dann Blut ab um eben dieses zu prüfen.

Heute früh also ruf ich bei ihr an um nach dem Ergebnis zu fragen, und siehe da: auch unter Cyclo Progynova ist mein Gelbkörperhormon zu niedrig / zu wenig vorhanden um überhaupt einen ES auszulösen - es hat also kein ES stattgefunden!!!!!!! SCHOCK!!!!!!

Schöner Mist - und ich hatte so darauf gehofft, daß es nun endlich auch bei uns geklappt hat, auch weil ich die ganze letzte Woche ein Ziehen im Bauch hatte und auch eine SB......(heute kam übrigens die Mens, auf den Tag genau!)

Jetzt sagte sie mir, daß es mir nichts bringen würde, wenn ich mit Cyclo Progynova weitermachen würde (was mir eigentlich, trotz der 2,5kg Gewichtszunahme) vorschwebte. Sie meinte, daß wir entweder gleich mit Clomi bzw. einer Kiwu-Klinik weitermachen könnten, oder ich es erst mal mit einem weiteren homöopatischen Mittel, und zwar "Biofem" versuchen solle, da dieses wohl das Gelbkörperhormon enthält. Damit kann ich heute schon anfangen, und soll es durchnehmen, auch wärend der Periode.

Jetzt weiß ich gar nix mehr!!!!!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?
Was kann ich noch tun, um Clomi zu umgehen?
Soll ich ab Mitte des Zyklus doch wieder zusätzlich Ovutests einsetzen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung und Aufmunterung!

Eine verzweifelte Lunzimaus
#blume

1

Hallo,
ganz ehrlich, geh in eine KIWU-Klinik, die sind spezialisiert darauf.

Grüssies

2

Hallo Lunzimaus,

ich kenne deine Probleme mit dem Clomi - gings mir doch genauso!
Ich hab dann letztendlich zwar zwei Monate Clomi genommen, aber da sich in dieser Zeit keine SS eingestellt hat und ich auch kein gutes Gefühl hatte, hab ich es wieder abgesetzt.

Jetzt zu deinem Problem. Es ist halt wirklich so, dass bei einem Gelbkörpermangel eine SS schlechter möglich ist. Normalerweise bekommt man dann soviel ich weiss Tabletten, die das wieder ins Lot bekommen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum es bei den vorhergegangenen Hormonchecks nicht festgestellt wurde! Das ist echt der Hammer!

Versuch es wirklich mal mit Biofem und gib dem ganzen 2-3 Zyklen zeit. Um zu kontrollieren, wann der ES ist und ob die zweite Zyklushälfte sich verlängert würde ich schon Ovutest verwenden!

Wünsch dir alles erdenklich gute!

LG
Melanie

3

Hallo Melanie,

ganz vielen lieben Dank für deine Worte - hat mich schon etwas aufgemuntert.

Tja, ich weiß ja auch nicht, warum es nicht schon viel früher festgestellt wurde - mein Mann liegt mir die ganze Zeit schon in den Ohren, ich solle doch noch eine 2. Meinung bei einem anderen FA einholen - aber das hab ich ja doch letztes Jahr schon getan und der meinte ja auch, daß alles o.k. wäre, und meine FÄ mit Clomi richtig liegen würde.

Ist echt schon äußerst komisch - da muß ich als Laie drauf kommen, an was es eventuell liegen könnte daß es einfach nicht klappen will - und ich hab sogar recht behalten - verrückte Welt.

Ich werde es auf jeden Fall auch so machen, wie du schon sagst: Biofem nehmen und zur Kontrolle die Ovutests - auch wenn die ein ziemliches Geld kosten - die Investition ist mir 1.000 mal lieber als all die Nebenwirkungen mit Clomi!

Nochmals Danke für dich - ich wünsche dir auch alles alles Liebe,

Lunzimaus

#blume