Hallo! Habe die 3. Behandlung mit Clomi und wir sind im 16. ÜZ. Mußte letzt Woche drei mal zum Fa zwecks US un die Follikel sind also 2 davon ca. 3 mm groß. Am Mo mußte ich nochmal zur Blutabnahme und er hat aus den Werten heraus gesehen das 2 befruchtet sind jetzt kommt es wieder drauf an ob sich endlich mal 1 einnistet. Habe eben mein Baby geguckt und da kamen mir die Tränen es ist so eine wahnsinns nervliche Belastung. Ich habe meinem FA gesagt das es das letzt mal ist das ich die Behandlung mache wenn es dann nichts wird muß ich mich damit abfinden. Außerdem glaube ich schon nicht mehr daran das es jemals bei uns klappt. Wir haben schon alles hinter uns wegen Untersuchungen sind beide vollkommen gesund.
Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß Diabolo
Warum nistet sich keine Eizelle ein? (bin verzweifelt) trotz clomi
Hi,
laß dich mal ganz doll drücken. Ich weiß wie es dir geht. Wir haben 27 Monate erfolglos geübt und haben uns dann ans KiWu-Zentrum gewendet.
von wann sind den eure Untersuchungen? Kann es sein, daß sich bei dir oder deinem Mann etwas verändert hat und das es dehalb nicht klappt?
Liebe Grüße,
Anne
Die Untersuchungen waren Anfang dieses Jahr. So März April rum. Es ist alles in Ordnung bei uns lt. Arzt. Ich denke er weiß schon was er tut der ist auf sowas spezialisiert. Und vor allen soviel Untersuchungen wie er die letzten Monate bei mir gemacht hat hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehabt.
Danke für deine Meinung
Gruß Christel
Hallo liebe Christel!
Zunächst einmal und feste die gedrückt.
Es ist eine irrige Annahme Deinerseits dass Clomifen die Einnistung fördert. Clomifen ist rein für die Eireifung zur Unterstützung da. Wenn sich bei Dir keine einnisten kann das an einer Gelbkörperhormonschwäche liegen und die muß man mit extra Medis dazubehandeln die werden dann ab Es angewendet und unterstützen die kritische GKH-Phase positiv.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und drücke Dir ganz fest die dass es denn doch diesen Monat geklappt hat. Lass den Kopf nicht hängen und sprich Deinen Arzt vielleicht auch mal auf die GKH-Schwäche??? an.
LG NATE
Hallo!
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber habe eine Frage. Welcher ZT bist du? Wie sieht man das jetzt schon, dass 2 befruchtet sind.
Ich spritze jetzt das erste mal GONAL F und muss nächste Woche am 11. ZT zum Arzt.
Und vor allem wie hast du das gesehen. Kann mir das so schlecht vorstellen.
Bei allen Blutuntersuchungen und Gebärmutterspiegelung kam raus, dass die Werte OK sind -und das nur noch mit 1/2 Eierstock. Mmmmmmh.
Wie ist das bei dir mit Clomi, wann musst du zum Arzt? Bekommst du da auch eine Auslösespritze? Wann musst du immer zum Ultraschall?
Viele Grüße
Anja
Hi,
mache anscheinend die gleiche Behandlung wie du (IVF). ich musste auch bis Di. Gonal F spritzen, gestern kam die Auslösespritze und morgen die Eizellentnahme..... ja und am Montag folgt der Transfer... und dann leider das schlimmste, das Warten auf den Test, der erst in ca. 2 Wochen gemacht werden kann.
ich muss sagen, dass ich die Behandlung bisher gut vertragen habe, trotz der vorherigen Warnung der Ärzte betr. Stimmungsschwankungen etc. durch die Hormonbehandlung ))
wir hoffen so sehr, dass es was wird, ist nämlich der erste Versuch!
drück euch auf jeden Fall die Daumen
Hallo Alexandra!
ich bekomme keine IVF. Spritze mir die MEdis selbst und bekomme anhand der Blutergebnisse und US gesagt, wann wir haben sollen.
Viel Erfolg für deine Behandlung und drücke natürlich auch die Daumen. Meien Freundin bekommt morgen Eizellen entnommen (ICSI) und am Mo. oder Mi. eingesetzt. Ist allerding schon der 2. VErsuch. Hoffentlich klappts bei ihr auch.
Anja
Hallo,
ich glaube, du bringst einiges durcheinander.
3mm Grösse der Follis kann eigentlich nicht, müssten 3cm sein.
Befruchtete Eizellen kann man anhand Blutabnahme nicht erkennen, man kann nur sehen, ob deine Follikel (also Eizellen) gesprungen sind. Ob diese befruchtet worden sind, wird man nicht erkennen können, falls aber die befruchteten Eizellen sich einnisten, kann man 14/15 Tage nach Eispung einen Test machen.
Was für eine Behandlung wurde denn gemacht? Clomi mit , oder wurde insemiert???????
LG,
Silke
Also dann hab ich mich wohl vertan dann war es eben cm . Und das mit den Befuchteten Eizellen das hat mir mein Arzt gesagt ich habe extra noch mal nach gefragt ob er das aus dem Wert ersehen kann und da hat er ja gesagt. Der FA ist auf sowas spezialisiert und ich denke er weiß was er macht.
Hallo ,
sorry, ich verstehe dein Posting nicht ganz ...
Wenn deine Follikel nach 3 mal US nur 3mm groß sind, sprichst du eigentlich gar nicht auf Clomifen an !?
Noch dazu kann ein Ei, das letzte Woche nur 3mm groß war NICHT befruchtet werden, weil es erst nach Eisprung befruchtet werden kann, und der Eisprung ist erst wenn das Ei ca. 20mm groß ist ...
Noch dazu kann man im Blut definitiv nicht erkennen, dass ein Ei befruchtet wurde. Man kann nur feststellen, ob ein Eisprung war oder nicht ...
Und - Clomifen hat absolut gar nichts mit der Einnistung zu tun. Dafür kann man unterstützend etwas mit Utrogest machen, aber rein für die Einnistung gibt es gar nix... leider.
Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht fragst du nochmal genau nach bei deinem FA ...
Gabi