hallo ihr lieben, mir ist heute zum zu mute, laut d. Arzt haben wir keine Chance auf normalen Wege ein Baby zubekommen. 3 Faktoren spielen eine Rolle 1. nur ein Eileiter (aufgrund Eileiterschwangerschaft, linker Eileiter wurde entfernt), 2. erhöhter Prolaktionsspiegel daher verspäteter Eisprung oder keinen 3. Spermienqualität hat rapid abgenommen.
Muss jetzt Dostinex 0,5mg einnehmen, haben schon Unterlagen mitbekommen für d. ICSI
LG Tine
Zurück von der Kinderwunschklinik, ohne ICSI keine Chance auf ein Bab
Hallo Tine,
laß den Kopf nicht hängen. Immerhin habt ihr noch die schon trotzdem ein eigenes Baby zu bekommen.
Ich hab auch ein paar Tage gebraucht bis mir klar wurde, daß eigentlich nix wirklich schlimmes bei einer IVF ist und das für eine Schwangerschaft und das Baby nicht mehr Risiko besteht wie auf nat. Weg auch.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne, wir sind leider nicht verheiratet und daher steht uns keine ICSI zu.
Da mein Freund auch mich noch nicht heiraten möchte, verschiebt sich mein Kinderwunsch noch mehr in die Ferne. Habe das Gefühl das ich nie ein Baby haben werde!
LG Tine
Hi Tine,
sorry, ich wußte nicht das ihr nicht verheiratet seid. Aber 27 ist doch kein Alter in dem man - oder frau - sagt, sie wird nie Kinder haben. Wenn ich mich bei uns im Zentrum umsehe bin ich ein der Jüngsten. Ihr habt doch noch ne Menge Zeit. Außerdem heiratet dich dein Schatz vielleicht ja auch bald.
Laß die Ohren nicht hängen,
Liebe Grüße
Anne
Ach Tine !
Das wird schon.
machen gerade 1. ICSI
Halt euch dei Daumen !!
LG
KathrinZT15
Hallo Tine,
bei mir war es nicht anders, zwar wusste ich aufgrund der Familiengeschichte, dass ich wohl keine eigenen Eisprung haben werde, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Sperma meines Mannes so schlecht ist, so dass wir nicht mit einer Spritztherapie beginnen können. Jetzt hat er aufgehört zu rauchen und wir werden jetzt wohl eine IVF machen. Die Anzahl und die Qualität des Spermas hat sich verdoppelt. Wir haben jetzt nur noche eine Bereitschaftsoption auf die ISCI.
Mein Mann hat für sein Sperma ein Zink Preparat bekommen, und zwar Zinkorotat-POS. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt danach.
Im ürbigen halt die Ohren steif. Besser eine Möglichkeit auf eine ISCI als gar keine Hoffnung selber schwanger zu werden.
Lg
Stephanie
hallo Stephanie, das SG meines Freundes sieht auch sehr sehr schlecht aus,nur 6 % bewegl. Samen, nun raucht er auch seit dem SG nicht mehr, wie schnell sind die Samen Deines Mannes besser geworden, kann ich da noch Hoffnung haben?
Hey Nici,
mein Mann hat erst im April diesen Jahres aufgehört zu rauchen. Das letzte SG habe wir im Juli gemacht. Jetzt hat er ca. 26 % bewegliche . Deshalb sind wird an der Grenze zur IVF. Am Tag der Punktion wird entschieden, ob für uns noch die IVF oder die ISCI in Frage kommt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen....
Lg
Stephanie
Hallo Tine,
vielleicht macht dir ja unsere Geschichte Mut.
Uns ging es auch so. Uns konnte auch nur eine Icsi helfen. Und selbst da sagten die Ärzte würde es schwierig werden. Als wir dann einen Termin zur Icsi Besprechung in der Uni-Klinik in Bonn hatten wurde da meine Schwangerschaft festgestellt, spontan!!!
Unsere Kleine ist jetzt schon sechs Wochen alt.
Es waren zwei harte Jahre und ich war oft mit meinen Kräften am Ende, aber ich hab nie aufgegeben daran zu glauben.
Gib die Hoffnung nicht auf!!!
Mein Mann hat Zink und Vitamin E genommen. Ob es daran gelegen hat weiß ich nicht. Aber schaden kann es ja nichts.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsch euch ganz viel Glück und Kraft auf eurem Weg!!!
Lieben Gruß, Jana + Franziska
Hi Mädel
also den Prolaktinspiegel kann man leicht drücken, ist also nicht wirklich ein Problem. Der eine Eileiter stülpt sich aber wohl, wenn der zweite fehlt oder "verkrüppelt" wäre über das andere Ovar um das Ei aufzufangen - hab ich zumindest schon mehrmals gelesen.
Und die Spermien kann man mit Vitaminen und Zink auf die Sprünge helfen.
Also alles behandelbar!
KOpf hoch
LG Nita