PUNKTION was alles beachten ? Mitnehmen?

Hallo !

AM MIttwoch gehen wir zur Punktion.
ENDLICH !
ABer braucht man da irgendwas spezielles ?
Die Ärztin sagte nein.

EIne hier hat mir warme Socken empfohlen...
Was noch ?

LG
Kathrin;-)

1

Warme Socken sind echt zu empfehlen. Sonst brauchst du nix.

2

Hallo Kathrin,

also ich würde was zu essen mitnehmen ;-), ich habe nach der Punktion einen Hunger gehabt (und du mußt ja ne weile da bleiben).

LG Peggy

7

Hallo !

Irgendwie glaub ich langsam, dass ich auch nix zu essen bekomm nach der Punktion..
Ne Bekannte hat schon was bekommen. Mal sehen was da kommt.
Sonst schick ich meinen Mann los...
LG und danke euch allen hier !
Kathrin

3

Gute Laune ja und dicke Socken udn deinen Mann.
und etwas zu Lesen damit du dich etwas ablenken kannst!



Alles #klee das es gelingen mag

6

Drück am Mittwoch auch mit um 9 Uhr ok???

DANKE !!! #huepf

4

Hallo Kathrin,

also, ich musste damals noch 'ne warme Decke mitbringen.
Zusätzlich habe ich noch ein kleines Kopfkissen mitgenommen.
Am besten nimmst Du auch noch etwas leichtes zu Essen mit.
Nicht das Du den selben Fehler machst wie ich und anschließend vor lauter Hunger zu MC Donalds fährst.
Habe dann den ganzen Nachmittag gekötzt. Hmmmm, selber Schuld !!!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen !!!!

Liebe Grüße

Susanne

5

Hi Susanne !
Wenn man im KH nix zu essen bekommt, was verstehen die unter leichter Kost ??
Ich glaub danach kann ich garnix essen...
Bevor mir alles wieder rauskommt...

LG
Kathrin

14

Hallo Kathrin,

ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist.
Ich war ja nicht im Krankenhaus, sondern in einer Praxis.
Und da stand von vornherein fest, dass außer Tee nichts gereicht wird.

Unter leichter Kost verstehe ich z.B. eine Banane, einen Joghurt oder auch eine Scheibe Toast mit Butter. Eben nur was für einen flauen Magen. Manchmal hat man das ja nach einer Narkose. Kommt eben auch auf die Tagesform an.

Als ich kürzlich am Knie operiert wurde, brauchte ich im nachhinein auch erst mal nichts für ein paar Stunden.

Pack Dir zumindest mal 'ne Banane ein.

Liebe Grüße und ich denk an Dich und drück Dir am Mittwoch die Daumen.

Susanne

8

Ich hab gar nix mitgenommen ... bin da angezogen hin (mit Jogging-Anzug) und fertig.
Ich war ja auch in nem Krankenhaus und bekam dort ein Flügelhemdchen für den OP, danach so ne schicke Netzunterhofe mit Einlage ;-) und das wars.
Ich hatte nur Beruhigungs- und Schmerzmittel und habe somit quasi alles mitbekommen. Ging aber ganz schnell und tat auch nicht weh.
Auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen. So ne Std. nach der PU bekam ich dann ne Flasche Wasser, 2 Scheiben Brot und Wurst. Und dann durfte ich auch aufstehen um auf Toilette zu gehen.

Da ich keinerlei Schmerzen hatte und keine Überstimu vorlag konnte ich dann wieder meine Klamotten anziehen und nach der Abschlußbesprechung konnten wir gehen.

Bei Überstimu hätten sie Blut genommen und je nach diesem Blutdickungswert müsste man dann noch Infusionen bekommen ...

Ich wünsch dir Glück ... und mach dich nicht so verrückt ! ;-)

9

Hi Gabilein !

;-) Danke das du für mich da bist.

Alle anderen schrieben, das Sie garnix zu essen bekommen haben. Deshalb meine Unsicherheit.

Du die haben gesagt, ich bekomm auf alle Fälle eine Infusion #gruebel#gruebel Deshalb hab ich glaub ich auf jeden Fall eine normale Überstimmu !!!!!

Mal sehen wie der Mittwoch wird.
Morgen nach der letzten Spritze bin ich eh entspannter versprochen #liebdrueck

LG
Kathrin

10

hallo kathrin,
die socken sind ne gute idee. die brauchst du wirklich.
ich habe nach dem aufwachen tee und kekse bekommen um den ersten hunger/durst zu stillen.
wann hast du die punktion ? sicher hängt dir dein magen dann schon in den kniekehlen wenn du nüchtern dort auflaufen musst. nimm dir ne kleinigkeit mit, damit du schnell auf die beine kommst.
ich wünsch dir alles glück !
glg #liebdrueck
sally

11

hi !

Um 9 Uhr ist Punktion. Dauert so 20-30 Minuten sagten die .
Warum darf man davor auch nix trinken ???
Naja. Sonst schick ich meinen Mann, das der was holen soll oder wir nehmen gleich kekse oder so mit und wasser

Kathrin

12

Hallo Kathrin,
unsere ICSI Behandlungen laufen nach wie vor fast gleich ab#freu. auch ich habe am Mittwoch ENDLICH die Punktion (um 8.45 Uhr). ich sollte allerdings ein paar Sachen mitbringen: warme Socken, bequeme Kleidung, Hausschuhe (!), ein Badehandtuch und einen Bademantel. was haben sie mit mir vor???#kratz na ja, ich nehme die Sachen mit, warum nicht?

ich sollte auch mindestens sechs Stunden vor dem Eingriff nichts essen und nichts trinken-wegen Narkose. Danach eine Stunde ausruhen und ich darf nach Hause:-)

am Freitag wird dann der ET stattfinden. in Deutschland ist es halt ein bisschen anders...
und am 13.11 der SST. ist das Datum nicht schön?;-)Gott sei Dank kein Freitag!

so. dann wünsche ich Euch viel#klee
es wird schon!
lg anya

13

danke dir sehr !!!!!!