Wir haben gestern da Ergebniss bekommen. Es ist leider so das mein Mann gar keine Schwimmer hat. Nichts gar nicht. Ich verstehe das alles nicht mehr. Geht so etwas überhaupt? Was sollen wir jetzt machen. Könnte nur heulen. Muß gleich arbeiten (kindergarten) kann da nicht hin gehen. Ist das eine Sch....
Wir müssen jetzt noch ein spermiogramm machen um sicher zugehen. Und dann wollen sie den Samen direkt aus den Hoden holen. Hatte das von euren Mann schon mal einer. Und was passiert dann? ich hoffe das da welche überhaupt drin sind.
Danke fürs zuhören
Hilfe Spermiogramm Ergebniss ICH KANN NICHT MEHR
Hallo Titan,
bei meinem Mann war es genauso, erst war garnix da..dann ist eine Krampfader festgestllt worden sie anschließend ambulant verödet worden ist. der Arzt meinet damals das es sich nach 6 Monaten wieder normalisiern würde. Das 2 SP war dann auch schon ein klein wenig besser, wobei der Doc uns ziemlich hat zappeln lassen...am Telefon meinte er es wäre immer noch nix da aber auf Grund der Hormonwerte,( die sollte Dein Schatz auch mal machen lassen) wäre es zumindest möglich Samen aus dem Hoden zu gewinnen.
Hinterher stellt sich sogar raus das er sich das alte SP vor der OP angeschaut hat dieser Trottel....und das neue SP war nicht mehr ganz so übel..zwar immer noch nicht viele da und auch nicht wirklich fitte
, aber immerhin.Zur Zeit nimmt mein Mann Zink Tabletten..hab schön öfter gelesen das es was bringen soll..und nun heißt es abwarten und
Tee trinken...
Wüünsch Euch viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen..
Wenn Du fragen hast melde Dich ruhig..
LG Knitze
Hallo,
das Ergebnis klingt wirklich schlimm, aber gebt nicht auf. Laßt den Arzt erst mal untersuchen, woran es liegen kann. Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme.
Versucht es doch mal mit der Fruchtbarkeitsmassage von Birgit Zart, das wird euch seelisch auf jeden Fall gut tun und vielleicht hilt es auch den Schwimmern auf den Weg. Ansonsten hört man, dass Zink und Vitamin C sehr gut sein sollen.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Wiebke
Hallo,
bei deinem Mann liegt eine Azoospermie vor, das fehlen von Spermien im Ejakulat.
Aber wartet erstmal das 2. Spermiogramm. Falls dann dort auch nix gefunden wird, solltet ihr Ursachenforschung betreiben. Ob evtl. eine genetische Veränderung (Klinefelter Syndrom) oder halt keine Spermien mehr produziert werden (Inhibin, FSH-Wert).
Die Chance Spermien bei einer TESE (entnahme von Hodengewebe) hängt von verschiedenen Faktoren ab (s. o.). Wobei ich bei einer TESE empfehle nach Hamburg zu Prof. Dr. Schulze zu gehen, der findet auch "Oasen in der Wüste".
Viel Glück, Silke
Hallo,
mach Dich nicht verrückt. Wir dachten auch schon dass es zu einer OP kommt, d.h. Samenentnahme aus dem Hoden. Jetzt haben wir aber auch ohne Biopsie taugliche Samen gefunden.
Uns hat man erklärt, dass man 4 Einheiten aus dem Hoden entnimmt. 1 wird untersucht, die anderen 3 Einheiten werden eingfroren für die ICSI Behandlungen.
Die Chance bei einer Biopsie taugliche Samen zu finden ist sehr sehr gross.
Wenn auch hier keine verwendbaren Spermien gefunden werden, gäbe es noch immer die Chance ein Kind mit Fremdsamenspende zu bekommen.
Die Biopsie muss man übrigens selbst zahlen, soll ca. 900 Euro kosten.
LG
Vielen vielen Dank für eure Lieben Beiträge.
Danke mir gehts schon viel besser wir bekommen das schon hin.
Danke ich drück euch
hallo wir haben das gleiche problem, hatte auch schon den termin fast für die Tese, aber mussten wir absagen weil mein FA meinte zu erst es würde knapp 700€ kosten war eigentlich ok für uns aber dann kurz bevor es los ging meinte er so das der urologe auch das privat berechnen möchte also noch 800€ dazu
, also mussten wir alles abrechen
weil das war finanz. nicht tragbar die wollten das geld am tag der OP haben.
Jetzt weis ich nicht ob die kasse die leistungen von dem urologen für eine tese übernimmt oder nicht?
zuerst hiess es ja aber der arzt wollte trotzdem privat berechnen