Entzündung im Spermiogramm???

Hallo,

mein Mann hat endlich ein Spermiogramm machen lassen. Ich musste natürlich den Urologen anrufen und nach dem Ergebnis fragen, er konnte mir nur sagen, dass eine Entzündung vorliegt, diese aber gut zu behandeln ist und wir dann gute Chancen haben Schwanger zu werden. Weiß vielleicht einer von euch was das für eine Entzündung sein könnte? Der Urologe wollte mir an Telefon nicht mehr Auskunft geben. Mein Mann macht erst für nächste Woche ein Termin und mein FA, der mit uns das Ergebnis bespricht ist im Urlaub. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Anita

1

Hallo Anita,

keine Angst zu 90% der Fälle sind die Entzündungen mit Weichteil Antibiotika sehr gut Behandelbar!
Bei 75 % der Männer sind die Leukos im SG erhöht.
Freu Dich das, nach einer Antibioktika-Kur 7-10 Tage wieder alles OK ist!


Liebe Grüße Steffi

2

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort. Ich hoffe du hast recht. Das wäre ja echt super, wenn die Entzündung so schnell zu behandeln wäre. Wir versuchen es jezt schon seit über 2 Jahren. Ich hoffe das bei mir alles in Ordnung ist, aber ES und meine Periode bekomme ich immer pünktlich. Vielleicht werde ich dieses Jahr dann noch schwanger. Sage dann natürlich bescheid.

Liebe Grüsse Anita

3

Mein Mann hatte eine Prostataentzündung und die Bakterien davon konnte man im SG nachweisen. Er hat 21 Tage lang ein Antibiotika genommen, dann war die Entzündung weg. Die anderen SG-Werte waren danach auch verbessert!!

Viel Glück wünscht dir Anke

4

Hi Anita!

"ENTZÜNDUNG" hört sich schlimmer an, als es eigentlich ist. Hier kann ebensogut eine einfache Grippe vorliegen. Was es aber letztlich ist, wird der Uro Deinem Mann erklären.

Mach Dir keinen Kopf!