ICSI negativ-Kryo negativ, weitermachen ???

hallo
hatte mir zwar vorgenommen nicht mehr soviel zu posten, doch denke ich mir nur hier finde ich antworten auf meine fragen.
nachdem meine icsi negativ verlief und die gleich darauf folgende kryo auch negativ war steh ich jetzt vor der frage:
gleich wieder weitermachen oder pausieren ???
die icsi war ende september, gleich nach meiner mens hab ich dann 2 eisbären aufgenommen. leider gab es auch dafür am freitag ein negatives ergebnis. jetzt habe ich noch 3 eisbären eingefroren und frage mich ob es gut ist gleich wieder weiter zu machen. man befindet sich einfach gerade in diesem thema, die gedanken drehen sich nun mal immer darum. doch dann denke ich es steht weihnachten vor der tür. eine hecktische zeit beginnt und wahrscheinlich geht das alles wieder nicht ganz spurlos an einem vorbei. sollte man sich da lieber ruhe gönnen und das neue jahr mit der nächsten kryo starten ?
ich weiss das ist seine eigene entscheidung............aber was meint ihr so ? kann man diese zeit eigentlich geniessen und mal den kinderwunsch für ein paar wochen zur seite legen ? ist das überhaupt möglich ?
sally

1

Hallo Sally!

Ich bin noch nicht ganz so weit wie du, bei mir steht nächsten Zyklus erstmal eine EL-Durchgängigkeitsprüfung und dann (hoffentlich) IUI an, sofern mit den EL alles ok ist.

Ich glaube ich könnte es nicht, den Kiwu beiseite zu legen. Ich wünsche mir das so sehr, am besten schon vorgestern! Schlimm ist auch, dass alle in meinem Umfeld frisch gebackene Eltern oder schwanger sind.

Aber deine Einwände sind natürlich absolut gerechtfertigt. Vielleicht tut etwas Ruhe auch ganz gut.

Die Entscheidung kann dir keine abnehmen, aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Glück der Welt dafür!!!

Liebe Grüße
LittleSunshine

2

hallo littlesunshine,
ich hab schon ne menge zeit mit diesem kinderwunsch verbracht und glaub mir, nach all den rückschlägen geht es dir dann doch mal durch den kopf ob du dir ein leben ohne kinder vorstellen könntest. doch ich bin auch noch nicht soweit das sagen zu können, doch der gedanke ist schon mal da wenn man wieder eine negative nachricht bekommt.
ich wünsche dir auch alles erdenklich gute und das es so schnell wie möglich für dich weitergeht, man wird des wartens müde und kann es bald auch nicht mehr abwarten das man seinem wunsch näher kommt.
noch ne frage zu deinen eileiter............ sind die verklebt oder was liegt genau bei dir vor ?! meine eileiter sind nämlich nicht durchlässig und aus diesem grunde war die künstliche befruchtung nur noch möglich. hatte 2 eileiterschwangerschaften.
glg
sally

7

Hi Sally!

Mir geht mittlerweile auch oft der Gedanke durch den Kopf was sein wird, wenn es mal gar nicht klappt. Ohne Kinder leben möchte ich nicht und ich würde sicherlich ein Kind adoptieren wollen (könnte ich mir sogar vorstellen, auch wenn wir ein eigenes bekommen würden), aber damit würden wir noch warten, zumal mein Mann da etwas skeptisch ist, obwohl er es sich schon vorstellen könnte. Er hat halt noch sehr viel Hoffnung, dass es bei uns bald klappt!

Bisher wissen wir noch nicht genau, wo es dran liegt. Was mit meinen EL los ist, wissen wir auch noch nicht. Das wird zu Beginn des nächsten Zyklus abgeklärt (durch Kontrastmittel und US) und anschließend wird im selben Zyklus noch eine Insemination gemacht wenn alles ok ist (was ich seeeehr hoffe).

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst wie es bei dir weitergeht, sobald du dich entschieden hast!

Liebe Grüße
LittleSunshine

weitere Kommentare laden
3

Hi Sally!

Blödsinn sich vorzunehemen nicht so viel zu posten. Wir haben alle die gleichen Sorgen, Ängste... und sollten uns doch gegenseitig helfen ;-)

Ich bin jetzt kurz vor dem 2.Versuch und finde Du solltest weitermachen. Ein gesundes #baby ist doch das größte Geschenkt :-)

Wieso konntest Du so schnell weitermachen??? Ich hatte meine 1. Icsi im August (ging leider schief) und dabei konnten 9 Eisbären "gewonnen" werden. Mein Arzt hat mir für den 2. Versuch, ob mit Eisbären oder komplett neu, ne Pause von mind. 3 Monaten verordnet... Naja, und jetzt starten wir in 1 Woche den 2. Versuch...

Ich drück Dir ganz, gaz fest die #pro #pro

#liebdrueck Biene

12

hey biene,
ich wollte die kryo so cool wie möglich angehen, ohne stress, ohne viele fragen usw. und wenn man erstmal bei urbia ist tauchen fragen auf, aber auch antworten, du hast recht. wir sitzen alle im selben boot.
also ich konnte gleich weitermachen nach meiner ersten mens nach negativer icsi. man sagte keine vorteile auch keine nachteile. es wurde lediglich gefragt ob pause oder nicht......und ich entschied mich fürs weitermachen.
jetzt möchte ich erstmal pausieren. bin noch nicht hundert prozentig der meinung das richtige zu tun, doch habe im moment nicht genug meiner sonst doch positiven einstellung und denke es ist eine richtige entscheidung am "normalen alltag" mit weihnachtsvorbereitungen weiter zu machen und im neuen jahr erneut zu starten.
halt mich auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht.
glg
sally

4

Hi,
ich hatte vor zwei Jahren zwei ICSI hintereinander und davor auch zwei Inseminationen.
Die Kryo habe ich 1/2 Jahr später gemacht, um mich zu erholen und auch mal abzuschalten.
Was soll ich sagen, es hat dann sofort geklappt.

Höre in Dein Herz hinein. Mach Dir kein Stress sondern nehme Dir die Zeit, Die DU brauchst.

Grüße und viel Glück
Lisa
21.11 Zwillinge

5

Hallo Carola!

Das ist eine schöne Story...Du machst mir Mut,auch wenn Du noch ein paar Jahre jünger bist als ich.
Ich mache vor dem 1.IVF-Versuch zwangsweise Pillenpause,weil eine Zyste bei mir gefunden wurde.Nun ist mir nicht gerade wohl bei dem Gedanken,daß ich noch länger warten soll,aber Panik war noch nie ein guter Berater...
Wenn der Kopf wieder frei ist-klappt´s vielleicht eher...oder?

LG und alles Gute:-)
Jule

13

ja das tu ich jetzt auch !
ich gönn mir zeit bis ins nächste jahr.
brauche mal was anderes, weil mich doch der gedanke sehr traurig und niedergeschlagen macht, das es erneut nicht geklappt hatte.
im januar sollen meine restlichen eisbären einen platz bei mir finden und auch bleiben !
glg
sally
und alles erdenklich gute für den 21.11. !!!!!!!!!#freu

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
hab ein ähnliches Timing wie Du. ICSI im Sommer, dann Kryo im Oktober und jetzt starte ich gleich mit der nächsten ICSI.
Meine Ärztin sagt, es sei möglich, da der Kryo-Versuch für den Körper nicht so belastend ist (Eierstöcke werden ja nicht stimuliert). Bekomme morgen die Downregulationsspritze und werden dann in ein oder zwei Wochen (je nach Mens) mit dem Spritzen beginnen. Ich kann Deine Frage gut nachvollziehen. Für mich gab es die Frage allerdings nicht. Hätte momentan nicht die Ruhe und Geduld zu warten. Es geht mir besser, wenn was passiert, was mit meinem Wunsch näher bringt. Und ich hoffe auf das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt!!!
"Ruhe gönnen" klingt schön - und wenn Du das schaffst, tut es Deinem Körper bestimmt auch gut. Aber ob Du gerade abschalten kannst - das kann Dir niemand sagen.
Ich weiß nicht, welche Vorgeschichte Ihr habt, vielleicht gelingt das Abschalten und die Behandlungspause ja, wenn auch so die Möglichkeit besteht, dass es klappt (auf natürlichem Weg). Dann kannst Du der "Ungeduld" in Dir immer noch sagen, es könnte ja auch so klappen.
Wie auch immer, vielleicht helfen Dir diese Gedanken ja, viel Glück,
P.

8

Bist Du auch in Wiesbaden?

10

Nein, in Frankfurt. Da bist Du ja ganz in der Nähe...
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke uns ganz fest die Daumen.
Wann geht es bei Dir los?
Ich hab gestern die Downregulationsspritze bekommen und warte jetzt auf meine Menstruation.

Grüße,
P.

weitere Kommentare laden
9

Hi sally,
ich glaub nicht, daß man den KiWu auf die Seite legen und abschalten kann. Wir haben direkt aufeinanderfolgende Zyklen gemacht und haben morgen unseren 3. Transfer.
Ich denke, Pausen kann man machen, wenn sie medizinisch notwendig sind. Das wird anstrengend und nervenaufreibend genug. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie du weitermachst.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Anne

16

hallo anne,
ich werde versuche abzuschalten, doch das klappt bestimmt nicht so gut. werde momentan meinen ganzen elan in den bevorstehenden hausbau einbringen und hab mich heute dafür entschieden erst im januar mit der zweiten kryo weiter zu machen. versuche daran zu glauben die richtige entscheidung getroffen zu haben.
wünsch dir alles alles gute für den dritten transfer.......
ich möchte dir nen ratschlag auf den weg geben, doch weiss ich selber nicht was man anders oder besser machen kann für das nächste mal.
glaube daran, verliere nicht die hoffnung, hör auf zu zweifeln.
ich denke das ist die beste innere einstellung die du haben kannst.
glg
sally

17

Hallo sally,
laß dich für die lieben Worte erst mal ganz doll#liebdrueck.
Ich werde nichtmehr Zweifeln und versuchen die nächsten 2 Wochen etwas lockerer zu bleiben.:-p
Wenn du dich für eine Pause bis Januar entschieden hast, ist es auch der richtige Weg für dich. Denk nichtmehr weiter darüber nach und genieß die Weihnachtszeit.:-D
Ich wünsch dir für deine weitern Versuche (hoffentlich ist nurnoch einer notwendig;-)) ganz viel Kraft und Erfolg. Laß mich bitte wissen, wann es bei dir weitergeht, damit ich Däumchen drücken kann.
Liebe Grüße und nochmal danke
Anne