ICSI angeblich mit Akupunktur oft wesentlich erfolgreicher....

Hallo liebe ICSI-Mädels,

habt Ihr auch schon mal davon gehört, dass Akupunktur eine ICSI sehr positiv beeinflussen kann? Angeblich sind die Erfolgsraten dann oft wesentlich höher.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Hier ist auch ein Artikel dazu, der drittletzte Absatz ist bes. interessant.

http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/03/01/037a0901.asp?cat=/medizin/akupunktur


Liebe Grüsse
Ulrike

1

Hallo Ulrike,

ich befinde mich ebenfalls seit ca. 2 Monaten in Therapie bei einer Heilpraktikerin.
Wir üben für's zweite Kind und auch bei mir muß eine Hormontherapie mittels Purgeon gemacht werden (leide unter PCO, IR).
Ich bekomme dort alles zwei Wochen Akupunktur, Schröpfmassagen und Moxibation gemacht, zusätzlich nehm' ich täglich Globulis.
Ich fühle mich dort richtig wohl und ich hoffe natürlich, daß es auch bei uns unterstützend wirkt.

Alles Gute

Sandra

2

hm mal sehen
klingt interessant

3

Hallo Ulrike


habe auch eine ICSI bei mir machen lassen und es hat auch ohne Akupunktur geklappt ich halte nichts von Akupuntur meiner meinung ist alles reine Kopfsache.

Liebe Grüsse Kati+Julia(16 Monate)

4

Hi,
unsere KuWu-Praxis hatte gleich eine Therapeutin, die chinesische Akupunktur speziell zum Kinderwunsch gemacht hat.
Mir hat es leider gar nichts gebracht, weil ich zu diesen Terminen immer gestresst zwar (von Arbeit, nach Feierabend, etc.)

Man muss halt auch zu so einer Therapie stehen.
Ich stehe nicht auf Kügelchen, da sie bei mir bis dato nichts bewirkt haben aber meinen Babys stehen drauf und vertragen es gut.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

5

Hallo Ulrike,

ich hab zwei IVF hinter mir.
Bei der ersten hatte ich 9 Eizellen, davon haben sich 2 befruchten lassen.

Die zweite IVF hab ich ganz intensiv mit Akupunktur begleitet (zwei mal die Woche) und das Ergebnis waren 21 Eizellen, davon 8 befruchtet. Zwei als Blastozysten zurückbekommen, leider hat es nicht geklappt.

Ich für meinen Teil war sehr skeptisch, aber inzwischen bin ich richtig begeistert von Akupunktur, ich war jedesmal danach wirklich entspannt. #freu
Ich kann es nur empfehlen.

Kleiner Tip: Sprich doch mit dem Doc, bzw. mit dem Heilpraktiker, der Akupunktur macht. Meiner hat von sich aus immer wieder gefragt, ob ich nicht irgendwelche Kopfschmerzen hätte ...
Fazit ist, die Krankenkasse übernimmt 10 Akupunkturen für Kopfschmerzen und man muss selber nur ca. 11 Euro pro Sitzung dazubezahlen...
Offiziell wurde ich gegen Kopfschmerzen akupunktiert, inoffiziell für Kinderwunsch... #freu :-) #huepf

Viele Grüße und viel Erfolg

Andrea #blume