Ohne ICSI wird das nix! Nekrozoospermie!

Guten Morgen!

Nun sind auch wir an dem Punkt angelangt, an dem wir alles schwarz auf weiß vor uns liegen haben.
Ohne Hilfe wird das nix.

Hodenhochstand bds., Behandlung im 8.Lj.!
Ich habe mit einem schlechten Befund gerechnet, sind seit über zwei Jahren hinter unserem KiWu hinterher - aber doch nicht mit so einem!!!

Donnerstag kam dann das vernichtende Ergebnis - Nekrozoospermie bei 0,01 Mill. Spermien. Auch die wenigen die vorhanden sind, zeigen keinerlei Beweglichkeit.

Das schlimmste ist die Ungewissheit ob es bei uns überhaupt funktionieren kann. Sollen in der Uni Erlangen vorstellig werden und die würden uns dann wohl weiter behandeln. Werde heute noch versuchen einen Termin im Januar zubekommen.

Uns nimmt das alles sehr mit, vorallem bei mir bricht es einfach so heraus. Kann an nichts anderes mehr denken#heul

Ich brauche dringend euren Beistand, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mich ein wenig aufbauen...
Macht mir Mut das auch wir mit Nekrozoospermie eine Chance durch eine Hodenbiopsie haben!

Ich Danke euch, Leni.

1

Hallo Leni,

oje das hört sich ja wirklich nicht gut an und ich kann dich gut verstehen, denn das war auch immer meine größte ANgst, was ist wenn es am Mann liegt #schock , GsD hat sich unser 2tes SG super verbessert , aber mein Mann hatte auch nix an Krankheiten die das SG so schlecht ausfallen könnten.

Laß DIch mal ganz fest #liebdrueck und sehe es so, wenn du eine ICSI machst dann wird das eichen schon kompl, befruchtet und ferti8g in deine GM eingeseztz und die ersten Hürden hast du dann geschafft , und die Gedanken und kommt eins ans Ziel usw, haste dann nicht mehr #hicks ich hoffe dass das ein klein wenig trost spendet und vorallem dass es bei Euch auch finanziell möglich ist.

lg Rosi

2

kopfhoch, dass wird schon, da spermien vorhanden sind ist auch einen künstliche befruchtung möglich!

3

Hallo Leni,

Lass dich erst mal drücken. Ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Sieh es einfach so: Es ist etwas vorhanden, davon wird das Beste aussortiert, das wird aufbearbeitet und direkt eingepflanzt.

Ich weiß, dass ist jetzt einfacher gesagt als getan, aber versuch das alte Jahr ruhig ausklingen zu lassen. Nimm dir viel Zeit für dich und deinen Partner. Unternehmt viele schöne Dinge nur für euch!!! Denk einfach, das es dieses Jahr nicht sein sollte und das 2007 euer Jahr wird.

Mir hat ein Satz einer Betroffenen geholfen. Sie hat mir damals geschrieben: "Für besondere Kinder muss man einen besonderen Weg gehen".
Oder wie meine Oma immer sagt: "Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Ganz wichtig, geb die Hoffnung nie auf!!!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und drück euch ganz doll die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße, Jana.

4

Ich denk auch ganz feste an euch Leni !

#liebdrueck#klee#herzlich#stern#pro

5

Ich danke euch allen von ganzen Herzen.

Eure Worte tun einfach nur gut. Ich hoffe einfach das die Ärzte uns helfen können und es einen Weg für unser gemeinsames Kind geben wird.

Ich versuch mich auf ein schönes Weihnachtsfest zu konzentrieren
und
wünsch euch nur das Beste und schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage...

LG, Leni

6

hallo.
hatte er einen einseitigen oder beidseitigen hodenhochstand?
mein freund hatte einen einseitigen der auch erst mit 8 jahren operiert wurde. beim spermiogramm letzte woche kam raus dass er null spermien hat. aber der bluttest ergab alle hormone in ordnung......
sind jetzt auch ratlos. haben unseren nächsten termin am 17. januar......