Würde mich gern mal mit welchen austauschen die bei Dr Temme und metzger in Berlin waren? Danke
Lg Andrea(mit Icsi Kind Jan-Matti geb. 2002 )
Berlin dr Temme?und Metzger wer hat Erfahrungen?
hallo andrea
ich kenne diese nicht aber ich könnte dir sehr ans herz leen die ärzte im drk westend bei prof. kentenich , die stehen auch im netz mußt mal nach drk westend googeln .
dort habe ich auf der kiwu station gearbeitet und war dort selbst in behandlung als ich mal wieder damals schwanger wurde nach 8 FG und die machten alles damit mein baby hält und muß sagen das es dort recht nett ist .
lg diana
Hallo Andrea,
wir sind seit dem 12. Dezember in der Gemeinschaftspraxis Dr. Temme/ Dr. Metzger. Am ersten Termin hatten wir ein ca. 1-stündiges Gespräch mit Dr. Metzger. Es war ein sehr angenehmes und informatives Gespräch. Das Ergebnis war, dass ich schon 3 Tage später die erste IUI bekam. Im Moment warten und hoffen wir auf ein positives Ergebnis. Die Ärzte haben uns jedoch kein allzu großen Hoffnungen gemacht, da das Spermiogramm meines Mannes nicht so gut ist. Wahrscheinlich werden wir nur über eine ICSI ein Kind bekommen können. Sollte die IUI nicht geklappt haben, wollen wir im Januar gleich weiter machen.
Gut gefallen hat uns, dass sehr offen mit uns gesprochen wurde, dass sich die Ärzte Zeit für Gespräche genommen haben und dass alles relativ kurzfristig geht und die Zyklen so gut es geht ausgenutzt werden. Wir sind froh, dass wir dort sind, fühlen uns gut aufgehoben. Über Ergebnisse/Erfolge können wir noch nichts sagen.
Hast du selbst dort schon Erfahrungen gesammelt?
lG, Silke
Liebe Silke!
Ich selber wollte mich etwas austauschen mit Leuten die dort in Behandlung waren oder sind!
Wir hatten am 4.3. 02eine termin zur Icsi und am 23.3 war ich schwanger
Am 14.12.02 kam unser Gesunder Junge zur Welt!
Wir sind dort auch sehr zufrieden gewesen nur hatte ich eine heftige Überstimmulation aber es hat sich gelohnt!
Sie machten uns auch erst garkeine Hoffnung für eine IUI weil mein mann zu schlechte Spermien hatte!Sie meinten es würde da nichts bringen!
Dr Metzger war schon super und auch nett udn auch die Schwestern!
Jedoch habe ich einige Berichte bei Klein -putz .de gefunden wo viele keine guten Erfahrungen gemacht haben!
Ich hoffe bei euch klappt es auch bald und ihr habt einen gesunden Sohn!Unser Sohn ist erst 4 Jahre geworden kürzlich und wir lieben ihn über alles!Also wir können dem Lützowcenter danke sagen!
Würde mich auch freuen über einen Austausch und wie es bei euch weitergeht und wenn du dort bist grüße mal lieb von uns sasgt du von Jan -Matti und seinen Eltern
Hallo Andrea,
zu hören, dass die ICSI zum Erfolg führt, macht wirklich unendlich viel Mut.
Ich hoffe, dass bei mir alles ohne Komplikationen abläuft. Warst du zuerst auch verunsichert? Man weiß einfach nicht, was auf einen zu kommt und das macht doch ein bisschen Angst. Aber wir haben ganz ganz große Hoffnung.
Womit wurdest du denn behandelt vor der ICSI? Mir wurde Suprecur und Purgon verordnet. Was bedeutet denn Überstimulation? Wie lange hattest du danach noch Probleme? Ist deine Schwangerschaft ansonsten wie eine normale Schwangerschaft verlaufen oder weden in "unseren Fällen" besondere Vorsichtsuntersuchungen getätigt?
Also den Dr. Metzger und die Schwestern im Lützowcenter finde ich auch sehr nett. Den Dr. Temme fand ich in seiner Art irgendwie arrogant. Er soll aber andererseits auf seinem Fachgebiet sehr sehr gut sein - und das ist für mich die Hauptsache. Ich hatte die Berichte bei klein-putz.de auch gelesen. Aber wie schon gesagt - ich fühle mich gut aufgehoben. Und was mir gut gefällt ist, dass keine Zeit verschenkt wird.
Wir sind ganz gespannt, was das nächste Jahr für uns bringen wird. Im Moment kann ich nur sagen, dass die Situation und der doch etwas andere Weg für ein Kind uns als Paar noch stärker zusammen geschweisst hat (dabei hab ich gedacht, noch mehr geht fast nicht).
Ich werd dich auf dem Laufenden halten. Am 12. Januar bin ich wieder in der Praxis und werde liebe Grüße von euch ausrichten. Hängt denn zufällig auch ein Foto von Jan-Matti in dem Schwestern-Zimmer?
liebe Grüße von Silke