Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Wir üben schon über zwei Jahre, aber gerade jetzt ( Winter ) mache ich mir da wieder so meine Gedanken.
Einerseits hätte ich am liebsten jetzt und sofort ein Baby, bzw. einen pos. SST, andererseits hätte ich auch gern, das unser Kind im Frühling oder Sommer, aber spätestens im Frühherbst Geburtstag hat.
Ich bin nämlich im November geboren und da kann man nicht mal schnell mit ner Grillparty im Garten Geburtstag feiern, oder mit den Freunden am See. Außerdem ist für mich der Winter vom Gefühl her eher eine trübe Zeit, wo man eigentlich auch nicht so Lust hat, ausgelassene Partys zu feiern.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues und vor allem fruchtbares Jahr 2007 !!
LG Mangi78
Macht Ihr euch Gedanken zum Geburtsmonat ?
Hallo du,
ich mache mir zwar auch gedanken über den geburtsmonat, aber eher eigennützig als dass ich dabei ans kind denke :o)
habe mein erstes kind im april 2005 zur welt gebracht, das war optimal, bin im juli schwanger geworden und war trotzdem noch den ganzen sommer rank und schlank. im winter als der bauch dann kam konnte ich ihn unter weiten dicken pullis verstecken. im april kam mein kind, nicht zu kalt draußen nicht zu warm... bis zum sommer hatte ich meine alte figur zurück. das war optimal.
diesmal hatte ich nicht so ein glück, bin in der 12. woche und mein zweites kommt mitte juli. toll denke ich mir, die erste hälfte des sommers schwitzen mit dickem bauch un 10 kilo mehr, womöglich noch bei 30 grad im krankenhaus entbinden und noch nichtmal im nächsten sommer in bikini zeigen können weil soooo schnell geht das dann doch nicht mit dem abnehmen... naja, klar ist es schön dass das kind dann im sommer seinen geburtstag immer draußen feiern kann, aber ich hätte es lieber wieder im frühling bekommen, wie beim ersten mal...
Hallo du,
ich muss sagen, dass ich mir schon sehr viele Gedanken zum geburtsmonat mache. Für mich wäre der ET zwischen Juli und september perfekt, da ich selber in winterkind bin und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man im winter geburtstag hat. Aber mittlerweile sag ich mir auch, hauptsache bald und hauptsache gesund. Da ist es mir egal ob das kind im Sommer, frühling oder Herbst kommt. Meinetwegen auch im winter, hauptsache wir bekommen irgendwann überhaupt ein Kind.....
Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wünschte ich mir, das es noch im Januar klappt, damit es noch bis ende September/Anfang Oktober zur Welt kommt. Naja,
auf jedenfall einen Guten Rutsch ins neue Jahr
LG Alexandra
Also ich wollte immer ein Sommerkind haben. Ich bin im März geboren und da ist es entweder saukalt oder mal angenehm frühlingshaft, letzteres aber eher selten. Ne Gartenparty hätt ich uach mal toll gefunden.
Aber im Nachhinein bin ich froh, dass Emily im Januar kam. Im Sommer im Kreissaal schwitzen??? Nee lass mal, dann noch zu hause mit frischem Säugling nichts "anfangen" können, och nöööö.
Aber wir nehmen es eh wies kommt oder???
Ich war auch eine Zeit in diesem Forum und bin auch im November geboren, aber ganz ehrlich, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Jetzt bin ich 5+1 und hab lt. FÄ ET am 30.08.07. Wow als ich das gehört hab, hab ich mich riesig gefreut. Aber das hat vorher wirklich nicht annähernd eine Rolle gespielt.
Hallo!
Meint Ihr nicht das Thema hätte besser in" Kinderwunsch "
gepasst?
Ich glaube den meisten hier ist völlig Schnuppe in welchem Monat ein Kind geboren würde.
Wenn man nur soweit wäre...
Nix für Ungut
LG Hexe
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten, ist immer wieder interessant, was andere so denken.
Ich weiß, das die Frage auch im KiWu gepaßt hätte, aber ich wollte die Meinungen von Leuten lesen, die sich nicht mehr wegen jedem Zipperlein verrückt machen lassen. Soll jetzt kein Angriff auf die "Frischlinge" sein, aber ich denke, wenn man schon länger übt, macht man sich auch andere Gedanken. Natürlich wünsche ich JEDER, daß es sofort klappt, mir selber natürlich auch.
Also nicht sauer sein, das die Frage hier drin steht.
LG Mangi78
Hallo Hexe, du sprichst mir aus dem Herzen.
Danke und dir und allen anderen hier im Forum alles Gute, Gesundheit und Glück für 2007!
LG Tanzim
Hallo Mangi,
also Hauptsache ist für mich, dass es endlich mal klappt,dass alles gut läuft, und das der Krümel dann auch gesund ist und bleibt.Keine anderen Wünsche!
Allerdings muss ich zugeben, dass wir vor einigen Monaten auch verhütet haben, weil G.Termin dann nächstes Jahr im Aprilgewesen wäre, und da geht meine Tochter zur Kommunion. Aber ansonsten wäre mir nach 25 ÜZ der Monat völlig schnuppe, je schneller, umso besser.
LG maja
Hallo,
ich gehöre zwar momentan nicht in dieses Forum wollte aber meinen Senf dazugeben.
Ich habe mir nachdem mein erster Sohn im Nov geboren wurde auch beim zweiten gehofft das es in einem Wärmeren Monat geboren wird.
Hielt dann auch letztes Jahr vor Weihnachten einen positiven SStest in der Hand und habe mich riesig gefreut ET 29.8 - leider sollte es nicht sein und Morgen vor einem Jahr mußte eine Ausschabung gemacht werden weil wir unser Sternchen gehen lassen mußten.
Danach habe ich mir keine gedanken mehr über ihregend einen Zeitpunkt der Geburt unsere weiteren Kinder gemacht - unsere Dewiese heißt von diesem Zeitpunkt an - hauptsache gesund.
Seit 8.11.06 sind wir nun Stolze Eltern zweier gesunder Söhne und es wurde wieder ein Novemberbaby.
Herzlichst Laleluna
Hall Mangi, du hast Sorgen. .....kann nur den Kopf schütteln.
Hallo Mangi!
Du hast zwar schon recht mit deinen Überlegungen!
Allerdings ist es mit total egal, wann mein Baby zur Welt kommt
Nachdem wir schon 3 Jahre erfolglos versuchen einen Baby zubekommen und nun mit einer Hormonbehandlung starten-> ist uns das Geburtsdatum egal
Wünsche Dir viel erfolg, das dein Plan aufgeht
Liebe Grüße mullemausi
Guten Morgen
Also mir wäre es völlig egal wann es kommt, hauptsache wäre es würde endlich mal klappen
Wie kann man sich über sowas nur Gedanken machen ?
LG raserle *die jetz mit ner dicken Erkältung auf Arbeit schlappt*