@tabea 33

Hallo Tabea,

wie war den heute dein Transfer ?
Bei mir ist alles gut gelaufen und ich trage jetzt meine 2#ei (wir haben von dennen auch ein Foto bekommen- süss) !
Von den 6 die am Freitag abgenommen wurden haben leider nur 4 weitergeschaft und somit wurden 2 eingefroren.
Der Arzt meine das ich mich jetzt viel ausruhen soll und einfach Faul sein...
Und mein Mann lässt mich heute kaum aufstehen!
Jezt beginnt die lange Zeit des Wartens...

Und wie geht es dir ?

Grüsse Agnes

1

Hallo Agnes,

der Transfer war ja im Vergleich zu allem anderen eine eher schöne Erfahrung. Die Ärztin war total nett. Von 5 Eizellen haben sich 4 befruchten lassen und so steht es jetzt wie bei dir: 2 habe ich zurückbekommen und 2 wurden eingefroren! Die beiden in meinem Bauch waren ein 8-Zeller und ein 6-Zeller. Haben sie dir dazu auch was gesagt?

Das mit dem Foto ist ja wirklich süß, das gibt es bei uns leider nicht. Ich werd mich jetzt auch ausruhen, faul sein ist gar nicht so schwer;-). Das mit dem Warten wird viiiiieeeel schwerer.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße von Tabea

5

Hallo Tabea,

nein ich weiss es nicht ob es sich um 8 oder 6-Zeller gehandelt hat... Der Arzt meinte nur das 1 Eizelle wirklich schön wäre aber dass es auch möglich ist dass man mit der aneren Schwanger wird.
Also jetzt heisst es nur warten und sich ausruhen. Ich wollte nächste Woche zur Arbeit aber mein Mann fragt mich dann immer ob die Arbeit wichtiger wäre als unser Wunsch ein Baby zu bekommen... Ich hoffe dass wenn alles gut verläuft (diese Woche), dass ich ihn dann umstimmen kann und mindestens teilweise arbeiten zu gehen - dann verläuft auch die Zeit schneller...

Der morgentlicher Kaffe fehlt mir ein wenig - na ja aber daran muss ich mich eben gewohnen.

Grüsse - Agnes

9

Guten Morgen Agnes,

mein Mann kam gestern heim und sagte zu mir: "Na ihr drei...", das war echt schön. Aber leider kennt man ja auch die Statistik. Ich werd jetzt aber versuchen, die Zeit zu genießen und das Beste zu hoffen.

Dein Foto ist ja richtig super! Der eine sieht ja wirklich schon sehr geteilt aus, das macht echt Hoffnung.

Ich werde nächste Woche auch wieder arbeiten gehen, sonst wird die Zeit einfach zu lang. Außerdem war ich schon 14 Tage vor der Punktion krank geschrieben. Zuerst hatte ich eine Bindehautentzündung und dann dachte ich mir, dass ein wenig Ruhe für die Eizellreifung bestimmt ganz gut ist. Falls es zu stressig wird ab nächster Woche, kann ich ja immer noch gegensteuern. Vielleicht ist das auch alles übertrieben, denn bei uns auf Arbeit werden bei gleichem Stress andauernd welche schwanger. Aber du hast recht, wir haben eben nicht jeden Monat die Chance so wie die anderen. Also höre ich auch ganz brav auf alles, was der Arzt sagt.

Aber eineTasse Kaffee habe ich trotzdem getrunken, ich hoffe nicht, dass es daran scheitert. Mir ist auch nur Sport, Stress, schweres Heben und Alkohol verboten worden.

LG
Tabea

weitere Kommentare laden
2

Hallo Agnes

Bin noch nicht so weit wie du aber hoffe bald! Muss auf meine Mens warten und hoffe die kommt bald mal. ist immer pünktlich und nun..
Hattest du auch eine Downregulierung vorher? Wie geht es dir? Hattest Nebenwirkungen von Den Spritzen? Konntest normal weiter arbeiten?

LG und viel viel Glück meine Daumen sind gedrückt

6

Hallo Lidia,

also bei uns verläuft es ein wenig unterschiedlich wie in Deutschland - mindesten so habe ich es aus den anderen Beiträgen verstanden.
Ich hatte keine richtige Downregulierung. Ab dem 2 ZT habe ich Primolut N genommen fur ca. 3 Wochen (vielleich ein wenig länger wie andere aber es war wegen der Weihnahtszeit) bis am 8.1. Dann eine Blutuntersuchung in der Zwischenzeit Mens. und ab 12.01 habe ich mit den Spritzen begonnen: Puregon für 13 Tage und die letzten 5 noch mit Cetrotide (das die Eizellen nicht zu schnell reif werden) und dann am 24.1 die Spritze zum Eisprung ausslösen und am 26.1 die Punktion.

Alle Medikamente habe ich gut vertragen. Am Ende hatte ich ein wenig dickeren Bauch und leichte Schmerzen vor Zeit zu Zeit aber zum aushalten. nd ich war auch immer bei der Arbeit.

Aber jetzt nach dem Transfer sagte unser Arzt dass wir uns richtig ausruhen sollen - und ich versuche es zu tun !

Jetzt kommt die schlimste Zeit - des Wartens !
Aber die geht ja auch verbei.

Ich kann dir nur sagen dass ab dem 1 Gespräch in der Klinik (Mitte November) bis jetzt die Zeit wirklich schnell vergangen ist...

Also auch für dich wird es bestimmt schnell die PU und der TF kommen.

Grüsse Agnes

7

Hallo Agnes

Vielen Dank für diene Antwort.
Ich wohne übrigens auch in der Schweiz, sind in Luzern zu hause und du? Aber sag mal das mit dem dicken Bauch merkt man das sehr? Frage mich ja immer wieder und die frauen hier, weisst du ich erzähl ja niemandem was an der Arbeit und so und nun mach ich mir immer gedanken ob das dann die andern merken und so..

Liebe Grüsse und toi toi toi

weiteren Kommentar laden
3

iss ja cool mit dem Foto...hab ich ja noch nie gehört.....was kann man da denn sehn????Ich finds au echt interressant, dass Euch die Ärzte immer raten Euch zu schonen....meiner sagt immer, man sollte sich ganz normal verhalten und arbeiten gehn....aber ich glaube dass ist auch echt das Beste, wobei ich auch oftmals daheim bleibe und mich vom Hausarzt krank schreiben....LG Daisy

4

Hallo Daisy,

vielleicht kommt es auch darauf an, ob die Arbeit körperlich schwer ist oder stressig. Wenn man da mit weder noch antworten kann, dann ist das mit dem Arbeiten vielleicht gar keine schlechte Idee.

Da ich aber weiß, was mich auf Arbeit erwartet (Stress und Überstunden), genieße ich die Entspannungsphase jetzt mal.

LG
Tabea

8

Hallo Daisy

das Foto kannst du auf meiner VK sehen...

und wegen dem Schonen werde ich auf meinen Arzt hören... ich möchte nicht es alles noch mal durchmachen... Also bleibe ich liber ruhig und höre auf seinen Rat, auch wenn es mir nicht leicht fehlt - aber für unser Traum mache ich es gerne !
Ich glaube jede muss für sich entscheiden und sehen was dass beste ist !

Grüsse - Agnes