Hallo,
nach Bauchspiegelung und Spermiogramm steht nun fest, dass bei uns beiden alles vollkommen ok ist. Trotzdem bin ich in 2,5 Jahren nicht ss geworden .
Jetzt hat der Arzt eine IUI vorgeschlagen. Er möchte gerne stimulieren, die Kosten belaufen sich auf 600 Euro bei Tabletten bzw. 1.000-1.500 Euro bei Stimulation mit Spritzen, was erfolgversprechender sein soll. Da wir Selbstzahler sind, wird das ein teurer Spaß.
Jetzt meine Fragen. Womit habt ihr stimuliert? Hattet ihr Erfolg, wenn ja nach welcher IUI? Wie hoch waren bei euch die Kosten? Da ich aus Hamburg komme, interessiere ich mich besonders für die Kosten dort.
Bei mir findet laut Ovutests und Kontrollen beim FA ein ES statt, die Hormone sind vollkommen ok. Meint ihr, dass eine Stimulation unbedingt notwendig ist?
Wie ihr seht, ich bin noch ganz durcheinander und geschockt, angesichts der Kosten, die da auf uns zukommen. Ich ärgere mich maßlos, Raucher bekommen alles bezahlt, Junkies auch noch den 5. Entzug, aber ungewollt kinderlose können ja blechen .
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Wiebke
IUI - Kosten, Stimulation, Erfahrungen
Hallo Wiebke,
vorab kurz eine Frage, wie seid Ihr versichert?
LG
Steffi
Hallo,
zur Zeit beide gesetzlich.
Ich könnte in die private wechseln, bei den horrenden Kosten möchte ich das aber eigentlich nicht (die hätte ich dann ja bis zum Lebensende am Bein).
lg Wiebke
Wenn Ihr ges. Versichert seid, übernimmt die Versicherung 50 % der Behandlungs- und Medikamentenkosten.
Lt. Behandlungsplan meiner IUI beliefen sich die Kosten pro IUI auf 986 Euro.
Bezahlt habe ich für die erste IUI (mit Puregon stimmuliert, ES-Auskösender Spritze, Utogest für 3 Monate, US und natürlich die IUI - ca. 400 Euro.
Für die zweite IUI etwas weniger, weil ich bis zum ES nicht solange stimmulieren musste und ich das Utrogest ja noch hatte. - ca. 240,00 Euro.
Die dritte haben wir wegen Überstimmulation abgebrochen.
Wie du beschreibst ist bei Euch alles in Ordnung, ES usw. vorhanden, Spermien ok. dann wirst du warscheinlich ohne Stimmulation auskommen und die "reine IUI" ist dann auch nicht so teuer....
Allerdings würde ich mir von deinem Arzt die Unterlagen geben lassen und mich an eine kompetende Kinderwunschklinik überweisen lassen. Das Paargespräch ist kostenlos und wird von der KK übernommen. Du bekommst dann einen Behandlungsplan und diesen reichst du dann bei deiner KK ein.
Ach ja, noch etwas vor meiner Überweisung in die KIWU-Klinik habe ich dreimal mit Clomifen stimmuliert und das hat auch die KK übernommen.
LG
Steffi
Hallo!
Also wir sind auch ges. versichert. Die IUI hat uns nur ca. 100 euro gekostet. Haben mit Clomifen stimuliert, eine ES auslösende Spritze und US zur Kontrolle beim FA mußten wir selber bezahlen. Bei uns hat es auch gleich mit der ersten IUI geklappt.
Wünsch euch viel Glück!
LG