Hallo,
wir haben schon 7 Jahre Kinderwunsch. Hat es auf natürliche Weise bei irgendjemand nach so langer Zeit geklappt? Suche Mädels mit gleichem Schicksal. Mein Postleitzahlengebiet 57! Freue mich aber auf alle Antworten.
Lieben Dank Elke!
Ps.: Mein Weg in kurz Form: Habe Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto)seit 7 Jahren, Graubereich zum Zucker ( seit 3 Wochen festgestellt, werde gerade mit Zuckertabletten eingestellt vom FA er sagt könnte Grund für nicht schwanger sein), 7 Millionen Spermien! Möchte keine künstliche Befruchtung!
Schon 7 Jahre Kinderwunsch, wer noch?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob für Euch auch Adoption in Frage kommt. Ich glaube bei 7 Jahren wäre bei mir die Grenze des Probierens abgelaufen. Und ich glaube, ich würde adoptierte Kinder mindestens genauso lieben wie eigene.
Warum hast Du Dich gegen eine künstliche Befruchtung entschieden?
Bin heute mal etwas neugierig.
Wünsche Euch alles Gute!
Nana
Hallo Nana,
das Problem ist das bei uns unter Druck gar nichts geht, Du vestehst. Wir wollten mal eine Insimination machen und mußten um eine bestimmte Uhrzeit mit dem Ejakulat beim Arzt auf der Matte stehen und nichts ging mehr.
Vor Adoption habe ich ein bißchen Angst. Ich denke wenn man eigene Kinder hat muß man 200% geben, bei Adoptivkindern muß man weitaus mehr Kraft haben, und ich weiß nicht ob ich die habe.
Liebe Grüße Elke!
Es gibt Kinderwunschkliniken, die für genau dieses Problem Lösungen haben. Man kann zu jeder Zeit (wenn man es denn mal zu Hause geschafft hat...) den Samen vorbeibringen und er wird sofort eingefroren. Dann hat man nicht mehr den Termindruck, es reicht halt irgendwann einen Tag mal, wenn die Praxis offen hat.
Allerdings ist gefrorenes Sperma nicht so gut in der Qualität, funktioniert (siehe Samenspende) aber trotzdem.
LG
Tabea
Hey Elke,
ich weiß gar nicht, was bei mir "gilt": Eigentlich müsste mein ältestes Kind 10 Jahre sein, andererseits wünschen wir uns aktiv seit 2005 ein Kind (siehe VK).
Bei uns wurde bisher eigentlich nichts Gravierendes festgestellt. Nächste Woche fange ich nun einfach mal mit einer Fußreflexzonenmassage an...
LG,
bobbel77
Hallo mein Freund und ich üben jetzt schon seit 6 Jahren, wir kommen aus PLZ 51, Ich hatte schom mehre FG und nun wurde ich zu einem Spezialisten überwiesen und dort stellte sich heraus, dass ich eine Gerinnungsschwäche habe. Er sagte nun sollen wir fleißig üben, da er meinte, dass dies die Ursache ist und man das behandelt kann. Die Chancen steigen bei uns dadurch von 20% auf 80 %. Also nicht die Öffnung aufgeben.
Hallo
Also so lange wie ihr sind wir noch nicht am basteln aber schon in euerer Nähe. Im September werden es bei uns 5 Jahre. Ich hatte Schilddrüsenüberfunktion- was nach knapp 4 Jahren in den Griff bekommen war.
Wir haben jetzt ein Gespräch mal zur Info beim Jugendamt ausgemacht. Vielleicht entspannt sich dann unsere Lage doch etwas (wir sind allerdings nicht mehr so unter Druck wie das halt am Anfang einer Übungszeit ist..... kennst du ja sicher auch, das man mal entspannter wird).
Wenn du mehr über mich wissen willst, das meiste steht in meiner Vk.
Solltest du Lust haben kannst du mir ja auch mal schreiben-würde mich sehr freuen.
GLG Yvonne
Hi,
meine Schwester hat nach über 10 Jahren erst ein Baby bekommen. Sie hat, soviel ich weiß immer Zysten gehabt, weswegen sich die Eizelle nicht einnisten konnte und sie hat auch lange Hormonspritzen bekommen. Und als es keiner mehr erwartet hat und ich glaube sie am wenigsten ist sie
schwanger geworden und hatnun seit 5 jahren ihre kleine Tochter
Ich selber kann dir leider nicht weiter helfen, bin erst im
Anfangsstadium und versuche erst schwanger zu werden.
Ich weiß auch nicht ob es klappen wird, bin 97 Nierentransplantiert, hab nur einen Eierstock und bei mir
ist es auch das Problem mit den Tabletten, wo man nicht
sagen kann ob man jemals schwanger wird
Es ist sicher sehr schwer für dich, wenn du mit der Schilddrüse hast und dann auch noch Zucker schwanger zu werden und dann kommt noch der phsychische Druck dazu.
7 Jahre Kinderwunsch ist schon hart, das durchzustehen.
Ich wünsche dir alles gute und das es endlich bei dir
klappt, ich drück dir die Daumen
du schaffst das
ganz liebe Grüße von Sandra
Hallo Elke,
wir starten diesen Monat in den 49. ÜZ!!!
Anfangs war ich noch sehr gespannt und aufgeregt. Habe alle Informationen, Kurven, Anzeichen etc aufgesaugt wie ein Schwamm. Jeden Monat hatte ich andere Anzeichen: mir war übel, Tempi blieb oben, Brustspannen und und und ...
Bei mir uns alles in bester Ordnung, trotzdem hat es bis heute nicht geklappt
Inzwischen ist mein Kinderwunsch etwas in den Hintergrund gerutscht. Ich habe mir beruflich einiges vorgenommen.
Ich überlege mir gerade, wie unser Leben ohne Kind aussehen könnte. Vielleicht ja auch ganz schön..?
Wenn´s dann doch klappt, bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt....
"Schau´n wir mal" sagt mein Hasi immer.
Dafür liebe ich ihn.
Ich freue mich immer riesig mit allen die das Glück haben schwanger zu werden - ganz besonders mit denen, die sooooooo lange warten mussten.
Grüße
S.
Hallo Elke!
Unser Kinderwunsch ging 8 Jahre lang! Bei mir war es ein wenig anders als bei Dir. Ich habe bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung sie wird dieses Jahr 10 und war voll nicht geplant . Ich wurde damals trotz Pille schwanger. Wirklich unvorstellbar aber wahr! Als wir das 2. ansetzen wollten tat sich nix.
Der ganze Stress mit KiWu hat dann auch (mit) meine Ehe zerstört.
Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen und wir übten weiter. Aber immer ohne Erfolg. Clomi und den ganzen Kram hab ich auch hinter mir.
Ich wollte auch niiiieee (!) eine künstliche Befruchtung bis mein FA sagte, entweder ich gehe in die KiWu-Klinik oder ich sollte mir den KiWu von der Backe schmatzen.
Naja gut, mein Mann wünschte sich doch sooo sehr auch ein eigenes Kind und ich war ja auch nicht ganz abgeneigt.
Von der KiWu-Klinik aus schickte man mich erstmal zur Bauchspiegelung - und dass, wo ich doch soviel Schiss vor OP´S habe!!! Naja, das Ende vom Lied: Beide Eileiter dicht und auch nicht freizubekommen. Der Grund: Die Spirale, die ich mir nach der Geburt meiner Tochter habe einsetzen lassen!!!!
Also: Letzer Ausweg: IVF. Ich stimmte zu. Und, was soll ich sagen, in guten 6 Wochen soll das Baby zur Welt kommen.
Der 1. Versuch war erfolgreich und wirklich nicht schlimm
LG
Nadia
Hallo Ihr alle,
erst mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für die vielen Antworten. Jetzt fühl ich mich nicht mehr allein. Ich werde mir das alles mal zu Herzen nehmen, und mich neu ordnen. Mein Liebster meinte gestern wir hätten ja noch nicht alle Medizinischenmittel ausgenutzt, uns so hoffe ich wieder.
Vor zwei Jahren habe ich alles aus unserem Haus verbannt was mit Kinderwunsch zu tun hatte samt meinem Clearplan Monitor und eine halbe Bibliothek voller Kiwu - Bücher. Es war einfach zu viel geworden, dazu hatten wir noch einen sehr schlimmen Todesfall in der Familie. Der Vater meines Mannes ist an Krebs gestorben und mein Mann war wegen Burnout 4 Wochen in Kur.
Jetzt haben wir im Januar nochmal frisch angefangen, und siehe da das Spermiogramm hat sich von 2 auf 7 Millionen verbessert. Sind jetzt bei einem neuen Urologen und einem neuen Frauenarzt, zusätzlich ist mein Mann seit 6 Monaten bei einer Heilpraktikerin, die im Zink aufgeschrieben hat. Aber ich denke das wir zur Ruhe gekommen sind hat uns sehr gut getan.
Ich habe diesen Monat mit einem persona Computer angefangen und trinke diese Teemischung! Außerdem ist am Montag der 12. Tag und dann schaut der FA ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Na, ja jetzt habe ich genug von mir erzählt. Drücke uns allen die Daumen und wünsche allen werdenden Mama`s alles Liebe, geniest jede Sekunde!
Eure Elke!