Fragen zur Downregulierung mit Pille / Decapeptyl

Hallo zusammen,

jetzt ist es amtlich, nach drei negativen IUI Versuchen, beginne ich jetzt mit der Downregulierung für die erste IVF.

Letzten Donnerstag hatten wir das Informationsgespräch für die IVF mit unserer Ärztin.

Ab dem 5. Tag muss ich 21 Tage lang die Pille nehmen. Dann morgens und abends jeweils eine halbe Spritze Decapeptyl (wenn ich das soweit verstanden habe) - wie lange weiss ich noch nicht - und dann wenn die nächste Mens kommt, ab dem zweiten oder dritten Tag wieder mit Puregon stimmulieren, ES mit Ovitrelle auslösen und dann die Punktion (kurze Vollnarkose) und drei Tage später Transfer.....

Kann mir jemand von seiner Downregulierung berichten? Evtl auch über das Deca ab wann und wie lange man das spritzt?

Den Behandlungsplan bekomme ich leider erst nächste Woche.

LG
Steffi

1

Hallo Steffi,

nach drei IUI's befinde ich mich gerade mitten in meiner 1. ICSI... Bei mir wurde die Downregulierung nur mit Pille gemacht. Sicher, dass Du beides nehmen musst? Ich hab bisher immer nur von entweder oder gehört....

Bei mir hat die Pille alles schön negativ beeinflusst, und ich war echt froh, als der Monat rum war. Ich hatte wie früher extrem trockene Haut, und den ganzen Monat durchgehend Kopfschmerzen. War echt nervig!

Meine Mens kam so gut wie gar nicht, weshalb ich dann letzte Woche in der Klinik Blut abgenommen bekam, um festzustellen, ob ich mit dem Gonal anfangen kann. Es war aber alles in Ordnung, so, dass wahrscheinlich schon diese Woche Freitag die Punktion sein wird.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße

Melanie

2

Hi du,

das mit der Pille habe ich auch festgestellt. Ich musste diese 1 Monat nehmen bevor wir mit der Stimmulation für die erste IUI begonnen haben, damit meine "Eierstöcke" beruhigt werden.

Das Deca muss ich auf jeden Fall zusätzlich spritzen, da habe ich im Gespräch extra nachgefragt, ich weiss nur nicht ab wann???
Alternativ dazu hätte ich wohl auch das Nasenspray nehmen können, aber ich habe dann gesagt ich will lieber spritzen....

Ab welchen ZT musstes du denn mit dem Gonal anfangen? Bzw. wie lange hast du dann bis zu deiner Punktion stimmuliert? Wird dein ES vorher ausgelöst? Wann hast du dann Transfer???




3

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten ICSI-Versuch eine Spritze zu Downregulierung bekommen (hab aber vergessen, wie die hieß). Das Problem war, dass ich dadurch eine Riesenzyste augebildet habe, die dann erstmal abgesaugt werden musste.:-( Der erste Stimulationsversuch ging dann kräftig daneben, weil ich total sensibel auf das Puregon reagiert habe und schon mit 150IE am Tag über 40 Follis ausgebildet habe. Deshalb musste der Versuch abgebrochen werden. Beim 2. VErsuch wurde ich nicht downreguliert, sondern habe gleich ab dem 2.Zyklustag Puregon gespritz und ab dem 5.Tag dann noch jeweils eine Orgalutran. Das hat dann auch geklappt, habe nur 7 Follis gehabt und bin dann auch schwanger geworden.
Lange Rede kurzer Sinn, Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Downregulation gemacht. Wünsche dir aber auf jeden Fall, dass das bei dir anders wird!

Viel Erfolg!

lama05

4

Nach dem Downregulieren hab ich die Stimu am 2. ZT angefangen und ab da täglich Decapeptyl gespritzt, bis zu dem Tag, an dem ich die Auslösespritze gesetzt habe.
Viel Spaß, viel Erfolg!

5

Hallöchen,

also ich spritze seit genau einer woche Deca,mit einahme der Pille mit der ich aber jetzt fertig bin und habe keinerlei Probleme.

Mein Fa erklärte mir das so,warum man die Pille gleichzeitig nimmt oder nehmen kann....

früher hat man wenn man sich Deca gespritzt hat soviel Nebenwirkungen feststellen können,sprich Hitzewallungen, überwiegend. Nimmt man aber die Pille gleichzeitig mit ein,hemmt man diese Nebenwirkungen die natürlich nicht bei jedem sein müssen,das wohl bemerkt.

Lg Katja2777