Hallo ihr lieben Dino-Kiwulerinnen!
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, bei mir gibt´s News: ich warte auf meinen NMT (Montag kommender Woche) und kann dann endlich mit unserer ersten IUI starten !!! Hat lange gedauert, es gab Verzögerungen wegen einem komischen "Fleck" an meinem Oberschenkelhalsknochen, laut CT und Rö allerdings ohne Befund, also: ich bin bereit, die Medis liegen ja auch schon rund ein halbes Jahr im obersten Fach meines Kühltempels, nicht, dass die noch ablaufen ...
Ich werde mit Gonal F stimulieren und dann mit Ovitrelle auslösen...
Was ist der Unterschied zu Clomi?
Und, ich kann es mir nicht verkneifen, zu fragen: wer hat IUI hinter sich? Wieviele? Erfolgreich ?
LG
cha, noch cool wie eh und je...
Unterschied Gonal F und Clomi? IUI...
also die genaue erklärung kann ich dir auch nicht geben,aber ich erinnere mich das mit meiner beschreibung was von"wenn clomi NICHT hiflt...stand.!(meine worte )
ich vermute das es vom prinzip das selbe ist,nur ne nummer stärker dosiert
naja vielleicht bekommst du ja noch eine bessere antwort
alles gute für dich!
ne IUI hatte ich nicht,aber dafür ein paar von diesen dollen icsi-behandlungen(steht alles ja in meiner vk).
lass dich nicht verückt machen...jeder mensch ist anders!
toi toi toi
lg
carmen+lasse bo 28.ssw
Hi,
ich habe auch Gonal f bekommen. Man hat es mir so erklärt. Es wirkt einfach besser, weil Clomi oral eingenommen wird und durch den Magen und Darmtrakt erst verdaut wird, bevor es durch die Blutbahn dorthin gelangt, wo es gebraucht wird. Gonal spritzt man sich unter die Haut in den Bauch, sodaß es pur fast direkt dort hingelangt, wo es wirken soll. Außerdem kann man es durch exakte Dorierung mal höher und mal niedriger geben und das ist auch von Vorteil. Gonal bekommen auch viele Frauen, bei denen Clomi nicht gewirkt hat. Icvh allerdings habe es gleich von der KIWU Klinkik verschrieben bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG
Emily
Hallo Chatta!
Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Hast Dich ja hier in letzter Zeit ganz schön zurück gezogen.... Hatte schon langsam das Gefühl, dass hier die ganzen alten Dinos mittlerweile alle schwanger sind, und ich alleine übrig geblieben bin
Aber nun zu Deinen Fragen: Soweit ich weiß ist Gonal einfach nur ne Nummer stärker und vor allem gezielter einsetzbar, als Clomi. Ich habe allerdings nie Clomi genommen. Bei mir ging es bei den IUI's(ich hab ja schon 3 hinter mir) auch immer mit Gonal und Ovitrelle zu.
Weißt Du schon, wie viele Einheiten Du Dir spritzen musst?
Ach ja, meine 3 IUI's haben alle leider nicht geklappt. Befinde mich gerade mitten in meiner ICSI, wofür ich wahrscheinlich am Freitag schon Punktion haben werde..... (auch mal wieder mit Gonal stimuliert, aber dieses mal natürlich viiiiiiieeeeeeelllllll höhere Einheiten).
So, genug gequatscht, ich muss jetzt mal ein bisschen was arbeiten!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
Liebe Grüße
Melanie
hallo Melanie!
Nein, ich bin immer noch da und unschwanger... war nur ein bisschen gelangweilt von dem ewigen Thema, aber jetzt tut sich ja was und sicherlich werd ich wieder öfter hier sein ...
Woran liegt´s bei Euch? Wir haben "nur" faule , ich bin völlig okay, abgesehen von uterus bicornis , aber das sollte kein Hindernis sein!
LG
cha
Hallo Chatta,
ja, so geht es mir auch immer mal zwischendurch.... ständig das selbe, und wenn jemand fragt, kann man auch nicht wirklcih was neues berichten.
Bei uns liegt es auch "nur" an zu wenigen, zu faulen . Leider haben sie auch bei den IUI's das nicht gefunden. Vielleicht kamen sie auch einfach nur nicht in das rein? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall sind wir ja nun bei der ICSI gelandet, und da müssen die Jungs ja nun gar nichts mehr selbst können, da sie ja direkt eingespritzt werden. Dürfte also eigentlich nichts mehr schief gehen... Naja, warten wir's ab!
Ich drück Dir auf jeden Fall alle zur verfügbar stehenden , dass bei Dir die IUI klappt. Wie ist das bei Euch in Spanien? Musste da auch vorab die KK genehmigen? Wenn ja, wei viele Versuche werden denn bei Euch genehmigt?
Freue mich, von Dir zu hören!
Gruß Melanie
Also ich bin zwar auch kein Fachmann, aber man hat mir das so erklärt: Clomifen ist ein "Antihormon", was dem Körper suggeriert, dass die körpereigene Hormonproduktion zu niedrig ist, dadurch wird er angeregt mehr FSH und LH zu bilden und dadurch wird das Follikelwachstum logischerweise gefördert. Gonal ist meines Wissens eine Art FSH, in der Art wie es der Körper auch selbst bildet, es wird also direkt dem Körper ein Hormon zugeführt. Clomifen ist in diesem Sinne kein Hormon!!!!
Vorteil von Gonal, man kann es genauer dosieren, die Dosierung auch ändern, nach genauer Beobachtung des Follikelwachstums, was bei Clomifen ja nur eine Folgereaktion der körpereigenen Hormonproduktion ist, in die man dann nicht mehr eingreifen kann! Nachteil: die Einnahmeprozedur ist natürlich wesentlich umständlicher mit der Spritzerei, als die tgl. Einnahme einer Tablette. Bei Clomi braucht man auch weniger US-Kontrollen, da es entweder wirkt oder eben nicht.
Ach ja und Gonal F ist wohl auch kostenintensiver, ich bilde mir ein, so ca. 200 Euro pro Zyklus gelesen zu haben!
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklären können.
Dir viel Erfolg für Deine IUI!
aqua2marin
Den Unterschied zu Clomi kenn ich nicht. Bei meiner IUI hab ich Clomi genommen und dann auch mit Ovitrell ausgelöst. Ich war auch schon nach der ersten IUI !
Wünsch dir viel glück!!!
LG emilylucy
hi!
bei mir hat der arzt sogar clomi und gonal kombiniert - zu erst clomi vier tage lang und dann 2x75 einheiten gonal, dann eisprung ausgelöst und die gk-phase unterstützt mit crinone....das ergebnis ist 14 moante alt
lg
klara
Hallo Mädels!
Liebes für die Antworten, jetzt bin ich schon wesentlich schlauer !!!
Was mich immer noch ein wenig "stört" ist, dass ich überhaupt stimulieren muss, denn ich habe in den vergangenen 3 Jahre jeden Monat ES gehabt, bis auf 2-3 mal... naja, wir warten ab, spritzen, wie uns gesagt wird und hoffen, hoffen, hoffen...
LG
cha
hi chatta, ich bin's noch mal,
ich musste auch stimulieren, obwohl ich IMMER Bilderbuch-ES habe... Die in der Klinik haben es mir aber so erklärt, dass sie damit nur sicher gehen, dass auch wirklich ein super-Ei(sozusagen mit ner 1 und Sternchen bewertet) da ist. Das erhöht wohl die Chancen, dass es klappt.
Also: Augen zu und durch! Du schaffst das schon!
Liebe Grüße
Melanie